Einsamer Hund an Kette
-
-
@Michysfraule
Wanderschäfer sind Schäfer, welche mit ihrer Herde umherziehen und auch bei den Tieren schlafen.
Andere sind für mich Hüteschäfer und das ist auch das wahrscheinliche was du bei dir im Herbst siehst. Sie schlafen noch zuhause. Aber gleich 4 auf einmal in der gleichen Gegend ???Ich verstehe das nicht, da hört man das ein Tier angebunden ist, das sogar Futter da steht und Wasser, und das es am nächsten Tag nicht mehr da ist, anscheinend war es wirklich nur geparkt und trotzdem muss man dann den Ratschlag geben dem Schäfer das Leben schwer zu machen.
Ich glaube ich sollte mal anfangen die Leute anzuzeigen, welche ihrer Hunde nicht frei laufen lassen können wegen Mangelnder Erziehung
Oder die total Verfetteten Hunde welche irgendwie meistens als Kinderersatz dienen
Oder die Hunde die selbst an der Leine nicht kontrollierbar sind, ist gefährlo9ich für die Umwelt, da wäre schon ne Anzeige drinnen.
wie wäre es denn einen Border Collie Halter der seinen Hund im 5 Stock, Berlin Innenstadt hält, ist das Artgerecht.
Jaja ist alles Tierquälerei sobald der Hund draußen lebt, das hat man hier ja schon oft festgestellt.
BITTE BITTE BITTE nehmt meinen Hund nicht mit wenn ihr sie irgendwann an einem Ast angebunden seht, sie ist geparkt.
Und das überlebt sie für 2 Stunden auch mal ohne Wasser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Michysfraule
Wanderschäfer sind Schäfer, welche mit ihrer Herde umherziehen und auch bei den Tieren schlafen.
Andere sind für mich Hüteschäfer und das ist auch das wahrscheinliche was du bei dir im Herbst siehst. Sie schlafen noch zuhause. Aber gleich 4 auf einmal in der gleichen Gegend ???
weißt du wie groß der bayerische wald ist????
ich sprach von vier die ich persönlich kenne
da sie auch auf unseren feldern und wiesen weiden dürfen, gratis natürlich, denn ich find wollige rasenmäher um einiges besser
noch vor 10 jahren hatten wir eine herde von ca 50 tieren, also ein wenig weiß ich schon auch bescheid gelle
im übrigen gebe ich dir in deinem post in großen teilen recht
ich hab sogar manchmal den eindruck hunde sind in unserer heutigen gesellschaft wichtiger als kinder
werden besser ernährt, auf die wird geachtet usw usw
ich liebe meine hunde, aber es sind hunde nicht mehr alber auch niemals weniger, was für alle meine tiere gilt, und davon hab ich einen zoo voll -
Ich finde das diese Stellungnahmen jetzt nicht mehr dem eigendlichen Thema entspricht, dennoch möchte ich dazu etwas schreiben.
Gute Ironie, wenn der Hund nur geparkt wird ohne Wasser und gesund aussieht, und nicht mal eben vor der Kaufhalle von Kindern mit Steinen beschmissen wird, werde ich keinen Hund abbinden und mitnehmen.
Es gibt 2 Dinge, die man nur tun kann. Etwas machen und nichts tun. Weil ich in meinem Leben schon zu viel gesehen habe, und nie etwas gesagt oder getan habe, möchte ich es nun mit etwas Mut probieren.
Das bedeutet, dass ich den verhungerten Hund damals mitgenommen habe. Und es bedeutet, dass ich den Hund abgemacht habe, als kleine Jungen ihn mit Steinen beschmissen. Und ich finde nicht, dass man einen Hund zum einkaufen mitnehmen muss. Abgesehen, von der Gegend werde ich jedes Tier welches eingesperrt im Auto in der prallen Sonne steht beobachten, und wenn die Autoscheiben schon blutig sind, weil das Tier vergeblich gegen die Scheiben springt. Werde ich nicht erst die Polizei holen und warten das das Tier stirbt vor 30 Menschen, die nichts tun.
Und sollte ein Jagtverein (für den ich die Buchhaltung gemacht habe) wiedermal auf ihre eigenen Hunde schießen, weil sie den Abend zu viel getrunken haben, und Lust hatten. Werde ich sie anzeigen.
Wenn alle Hunde die Leiden weinen könnten, würde die Welt im Meer versinken.
-
Hallo,
wenn mein Betitrag bei Dir so ankam, habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich finde es klasse, wenn Hunde bei einem Schäfer artgerecht draußen leben können und auch eine Aufgabe haben, die zu ihrer Rasse paßt.
Und zu den ständig angeleinten, nicht erzogenen oder nur in der Wohnung gehaltenen Hunden ohne Auslauf habe ich die gleiche Meinung wie Du.
Das, was die TS beschrieben hat, hörte sich für nicht nach mal eben 2 Stunden geparkt aus (das wäre ja völlig o.k.), sondern anders.
Was ich meine, ist Klräung der Situation im Sinne des Hundes. Wenn sich alles als gut rausstellt, ist doch nichts verloren, im anderen Fall ist es gut uns wichtig für den Hund.
-
Ich finde auch, das man erstmal rausfinden muss, was denn nun genau dahinter steckt.
Die Frage für mich ist dabei: macht man das dann persönlich ... und wenn ja wie?
Oder "beauftragt" man damit die Polizei und/oder Ordnungsamt.
Denn nichts anderes bewirkt doch so eine Anzeige erstmal.
Diese Behörden sind doch nun wirklich keine Buhmänner, die sofort ohne Sinn und Verstand Strafen auferlegen.
Aber sie haben im Zweifelsfall viel mehr Möglichkeiten, überhaupt erstmal herrauszufinden, wer der Halter dieses Hundes ist - und wo man ihn antreffen kann.Ich persönlich würde daher die Polizei informieren.
Ich finde nicht, das man damit dem Schäfer das Leben schwer macht. Wenn die Haltungsbedingungen in Ordnung sind, wird auch die Polizei das erkennen ... und vor allem wissen die dann bei nächsten Anruf gleich Bescheid.
Und wenn nicht ... tja, dann ist es doch erst recht gut - weil die Polizei gleich Massnahmen verordnen kann.lg
susa -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!