Harveys Ausbildung beginnt
-
-
Zitat
Den 1 kg Kaninchen-Dummy von Firedog habe ich auch - Super Teil! Man muss nur echt pfleglich umgehen mit den Kaninchenfell-Dummies habe ich festgestellt. Sonst sehen die irgendwann einfach nur noch gerupft aus!
Duftstoff wollte ich auch ewig schon mal besorgt haben! Wie dosiert man den eigentlich, bzw: Wie würdest du deine Dummies damit präparieren?
Mit Wasser vermischen, in eine Sprühflasche, aufsprühen und antrocknen lassen?Was ich noch sehr empfehlenswert finde, sind die amerikanischen Dead Fowl Dummies. Sehr robust und tauglich!
LG
Kathi
Ich hatte ja bisher nur einen Standartdummy, wo ein dicker Streifen Kanin aufgenäht war. Der ist auch schon etwas mitgenommen, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den, blöd wie ich war, auch bei Regenmatsch mehrfach geworfen habe. Das mochte der nicht so
Das ist ja nun ein Vollfelldummy, mal schauen, wie der in der Schnute liegt Der wird nur bei trockenem Wetter ausgelegt
Wie das mit den Duftstoffen klappt, keine Ahnung Ich denke mal, die Dosierung ist auf der Packung beschrieben.
Meist du bei den Fowls die mit Schaumstoff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zum Beispiel den hier:
http://www.hund-und-freizeit.c…-atb-green-wing-teal.html
Das Gute daran ist halt für uns, dass sich das Ding nicht vollsaugt oä und leicht zu reinigen ist.
Außerdem sieht es cool aus, wenn Cala und ich vom Gassi durch die Stadt zurücklatschen und Frau Hund stolz ihre erbeutete Ente trägt.Ich hab mit den Kaninchen Dummies eigentlich nur Quatsch veranstaltet (Matsch, Wasser usw...)...deshalb sehen alle bis auf das 1kg Teil erbärmlich aus....DAS werde ich definitiv auch nur auslegen!
Cala hat teilweise Probleme mit den Kaninchenfelldummies, sie knautscht da ganz gerne oder hält unsauber. Anscheinend gefällt ihr der Pelz auf der Zunge nicht so...
-
Harvey liebt das Kaninchenteil zu sehr Da hackt er bei der Ausgabe nach und will mit ihm zergeln. Alles andere gibt es sauber ab, nur da üben wir noch etwas
-
Zitat
Ich hab grad etwas geshoppt und in den nächsten Tagen kommen 3 weitere Utensilen zu mir:
Hehe - seh ich grad! Da wird jemand aber ganz viel Freude dran haben
Den großen Kaninchen-Dummy nehm ich auch "nur" bei einigermaßen trockenem Wetter mit raus - das ist mir sonst zu schmuddelig
Für die Duftstoffe gibbet es doch auch eine Pipette zum drauf träufeln (die hatte ich zumindest bei meiner Duftstoffbestellung mitbestellt). Und für die Dead Fowl Enten gibbets so Injektionsspritzen für ....
LG
Bine mit Puschkin -
Vor allem ich freue mich total!
Sag mal, wenn wir mal wieder bei den Schwiegers in TBB sind, wollen Britta, Du und ich nicht ne Runde zusammen trainieren?
-
-
Zitat
Sag mal, wenn wir mal wieder bei den Schwiegers in TBB sind, wollen Britta, Du und ich nicht ne Runde zusammen trainieren?
Dass ich mich in Grund und Boden schämen kann ........... . Aber das wäre trotzdem total nett, dich mal kennen zu lernen!Dann müssen wir Britta mal hierauf aufmerksam machen.........
LG
Bine mit Puschkin -
Da Harvey bis dato keinen Schritt Einweisen kann, wage ich mal zu bezweifeln, dass du dich blamierst. Außerdem hat Harvey noch nie mit anderen Hunden zusammen geübt( also Dummy betreffend).
Maaaal ganz ruhig blut
-
Zitat
Das wäre ja mal eine gute Idee, Mo
Hast du dir unsere Standpauke zu Herzen genommen , brav....
LG Britta
-
Zitat
Das wäre ja mal eine gute Idee, Mo
Hast du dir unsere Standpauke zu Herzen genommen , brav....
LG Britta
:suess:
-
Mein Päckchen kam grad!
Klein Harvey ist beim Auspacken des Kaninchen mit erstmal mit "Schnapp!" Auf den Herd gesprungen Seine Augen sind formlich explodiert. Fand der das Ding klasse Und er hat sogar Ohren, also das Kaninchen, Harvey hat ja schon immer Ohren.
Schön vernäht, richtig schwer und fest.
Der Birdbody ist auch super, schön fest und dick. Könnte schwerer sein, aber egal.
Fazit für mich: Klasse shop, super schnell und nett.
Ich weis schon, was ich morgen nach der Klausur mache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!