Harveys Ausbildung beginnt
-
-
Zitat
Klein Harvey ist beim Auspacken des Kaninchen mit erstmal mit "Schnapp!" Auf den Herd gesprungen Seine Augen sind formlich explodiert. Fand der das Ding klasse. Und er hat sogar Ohren, also das Kaninchen, Harvey hat ja schon immer Ohren.
- na das sieht doch schon gut aus mit Harvey - da hat er bestimmt Spaß mit!Kannst du sagen, wieviel der Bird-Dummy wiegt? Den hatte ich nämlich auch mal im Visier, hab dann aber doch die Ente genommen
Ich bin mal gespannt, was du morgen dann sprichst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Birdy hat 300g, der Kanin über 1 kg. Was das doppelte vom bisherigen Apportgewicht ist. Hat ihn aber anstandslos genommen und festgehalten( und wollte ihn nicht mehr hergeben )
-
Zitat
Der Birdy hat 300g, der Kanin über 1 kg. Was das doppelte vom bisherigen Apportgewicht ist. Hat ihn aber anstandslos genommen und festgehalten( und wollte ihn nicht mehr hergeben )
Ah - ok! Die Ente hat glaub ich 450 g......... dass er das Hasi nimmer hergeben wollte, kann ich gut nachvollziehen - dat kenn ich *habenhabenhabenwill*
-
Der Birdy ist aber sehr dick, also ist die Klappe gut gefüllt, was beim leicht zum Knautschen neigenden Terrierkind selbiges bremst
Ich find die Schlappohren vom Hasi so klasse
-
-
-
-
Ich hab mal ne Frage.
Wie führen ja grad den Kanindummy ein. Aus der Hand nimmt er ihn Ruhig und mit festem Griff und hält ihn sicher uns ohne Stress so lange fest, bis ich ihn wieder haben möchte.
Beim Aufnehmen und Bringen allerdings wird er ganz fahrig, fässt ihn nur vorsichtig. Da fällt er schon mal raus
http://www.youtube.com/watch?v=xZkS9Dn0WT0
Beim Vorsitzen und Abgeben schaut er in der Gegend rum und lässt ihn dann auch fallen, wenn ich nicht gleich zugreife.
Bei allen anderen Dummys macht er das nicht.
Ideen warum er das macht und was könnte ich machen? Ich habe jetzt mal nicht gleich die Abgabe nach dem Bringen gemacht sondern bin mit ihm noch ein Stück gelaufen.
-
Du bist genau bei der Schwierigkeit des jagdlichen Apports angelangt :D. Man sieht, dass der Hund knautscht und das kommt dadurch, dass er ein höheres Erregungsniveau hat. Wenn man nur Dummysport machen möchte, könnte man jetzt daran üben, das Erregungsniveau herunterzufahren. Wenns in Richtung Jagd geht, muss Hundi auch in ganz hohen Erregungslagen lernen, knautschfrei zu tragen.
-
Das heist nun konkret, was tun?
-
Ich würde ein Entspannungssignal aufbauen und das in Zukunft mit Halteübungen verbinden, nur sehr schwere Felldummys verwenden, und den Hund graduell aufputschen (sieht man ja schön an den Pupillen) und ihn in diesem Zustand Halteübungen absolvieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!