Harveys Ausbildung beginnt

• das war auch lange ein Thema bei uns, sobald ich danach griff, hat er ihn fallen lassen.

Es half den Apport rückwärts aufzubauen.

Erst Dumy ansehen- Click/Markerwort + Keks
    Anstubsen- Click/Markerwort + Keks
    ins Maul nehmen-Click/Markerwort + Keks
    1/2 Sekunde halten-Click/Markerwort + Keks
    länger halten-Click/Markerwort + Keks

Ich einen halben Schritt zurück, zum Bringen animieren-Click/Markerwort + Keks
    mehere Schritte Rückwärts-Click/Markerwort + Keks
    Hund absitzen, Dummy zwischen euch, zum bringen animieren-Click/Markerwort + Keks
    Distanz vergrößern

Erst wenn das sicher klappt und er ihn dir in die Hand gibt, kannst du ihn werfen und ihn losschicken.

Ich habs zu Anfang auch falsch gemacht und musste nochmal neu aufbauen, zwar mehr wegen seiner Knautscherei aber das Prinzip ist ja gleich

• Oh, so lange nichts mehr geschrieben Staubwedel schwing

Interesse? :pfeif:

bereit für alles

flieeeeeeegende Kaninchen

Frei Verloren Suche, er geht schon Kreise von über 100 m :gut:

Markieren. Köterchen musste sitzen, während ich das Teil weggeschleudert hab. Zum Knipsen richtig hingestellt und ihn freigegeben

Warten und die Stelle nicht aus den Augen lassen

kurze Frage, ob er wirklich schon los durfte

• JA Interesse!!
    weil ich neuerdings außer meiner süßen, "spleenigen" Hündin noch so nen netten rummsigen Laabi erziehen darf, interessiere ich mich jetzt natürlich auch für Dummy- Arbeit und hab mir hier so dies und das schon durchgelesen. möchte nichts falsch machen, denn fehler kriegt man nachher manchmal so schwer wieder weg. eure Arbeit sieht wirklich klasse aus, so dass es riesen Spaß macht. meine wichtigste Frage ist also erstmal, welches Buch du "damals" bei Romneys zuerst gekauft hast. gibt ja viele... welches ist für Anfänger am besten zu empfehlen??
    Grüße von Felix (der "bring!" noch nicht verstanden hat)

• hey toll !!!! superschöne bilder- gerne mehr-

-lesezeichen setz-

ich hab mich jetzt auch seit kuuurzem in die reihe der dummywerfer
    eingereiht :ops: wir sind noch ganz am anfang und hab natürlich auch
    gleich einiges falsch gemacht (nix rückwärts aufgebaut)

allerdings benutze ich auch einen preydummy . und noch keine soooo
    professionellen dinger wie fliegende hasen :D

gruss petra

• Hier ein paar Impressionen vom heutigen Training:

Markieren, während des Apports:

"ne, erst zu mir, dann den anderen holen"

"also gut" :muede:

Pause

Wo ist er nur, wo ist er nur...?

Hab ihn!

Es grüßt, ein ziemlich müder Harvey :D

• Ich find deine Bilder und Berichte super. Würd mich freuen, mehr davon zu sehen und lesen.

Seit gestern reihe ich mich auch in die Riege der Dummywerfer ein, mit mäßigem Erfolg. Mein Mann hat sich schlapp gelacht! :aufsmaul:
    Emma, das verfressene Miststück, hat sich keinen Deut für den Dummy interessiert. Sie hat die ganze Zeit wie paralysiert auf den Tisch mit den Leckerchen gestarrt. Aiko fand die ganze Sache unheimlich. Nach 6-7 mal freudigem Dummy anstupsen, wurde ihm die Aktion wieder komisch. Unsicherheit auf höchstem Niveau.

Für Aiko werde ich mich auf den Boden setzen, damit ich nicht zu bedrohlich für ihn wirke. Hat damals auch gut geklappt, als wir mit dem Futterbeutel angefangen haben. Mittlerweile darf ich stehen bleiben, ohne dass er mich mit seinem "Frauchen, bitte schlag mich nicht Blick" anguckt.

Was ich mit Emma anstelle, weiß ich noch nicht.

• Hallo Mo, ich meld mich auch mal wieder :smile:

Schöne Bilder vom Training, wir trainieren ja just for fun auch Dummy und haben dabei immer Dummyprofies als Trainingspartner... echt schon klasse was die so leisten.
    Was ich so super dran finde: die sind nach wenigen Apports so platt und glücklich :D

Schön das Harvey jetzt schwimmt (schwimmen die Terrier nicht so gern?).. bin schon gespannt auf die Fotos!

LG Tina und das Caya-Tier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!