badesee für mensch und hund nähe nürnberg

• hallo,

ich geh gerne schwimmen und nun möchte ich auch zum ersten mal meinen kleinen chaot mitnehmen. er ist das schwimmen noch überhaupt nicht gewohnt und ich würde ihn gerne langsam heranführen.

wo finde ich denn einen schönen badesee in der nähe von nürnberg wo auch hunde erlaubt sind? etwas wo es nicht so voll ist wäre super.

freue mich auf antworten :hilfe:

viele liebe grüße

• Es gibt den Rothsee. Aber wegen Wegbeschreibung musste wen anders fragen, ich fahre kein Auto. :D

Wenn du nur mit den Beinen reingehen willst, gehts vielleicht auch in der Pegnitz. Da gibts ja einige Stellen im Wiesengrund in Nürnberg und Fürth, wo Hunde reingehen können.

LG Theresa

• etwas weiter entfernt ist der brombachsee..auch sehr zu empfehlen!
    ganz nah bei diepersdorf ist der birkensee. nach´m mittag voll wie am malle strand aber auch immer viele mit hund.

• Der Birkensee ist übrigens FKK-Strand - falls das jemand als stark störend empfinden sollte.

In Feucht gibt es noch den Jägersee. Allerdings weiß ich nicht wie es da vom Trubel her ist. Und ein Reitstall ist quasi direkt neben dran, sodass mit Reitern zu rechnen ist.

• Wobei am Brombachsee und am Birkensee Hundeverbot herrscht und das auch kontrolliert wird, vor allem in der Hauptsaison!

Am Birkensee ist nicht überall FKK, nur am Sandhang! ;)

Ob am Jägersee Hunde erlaubt sind, weiß ich nicht, aber noch ist er bzw sind sie (es gibt mehrer Jägerseen dort, waren mal Sandabbau) keine offiziellen Badeseen, trotzdem ist das Wasser dort angeblich von guter Qualität!

Guck mal in den empfohlenen Threat, da geht es mehr oder weniger um den Rothsee, sind auch Bilder dabei (von mir ;)) und ne Wegbeschreibung!

• der brombachsee ist doch zweigeteilt...am großen darf man auch mit hund ins wasser. der meinung war ich jedenfalls immer :smile:

am birkensee war ich schon ewig nicht mehr, weil der mir eben immer zu voll war. ist das mit dem hundeverbot dort neu? es war doch sonst nie ein problem...
    ach ach ach, wird immer schwieriger mit hund :( :
    waren vor kurzem in österreich am achensee, da hat echt keiner was gegen hunde am oder im wasser. und der ist um einiges schöner als unsere fränkischen tümpel...

• Mein Stand war auch, dass am Birkensee während der Badesaison Hundeverbot gilt.
    Nun habe ich mal die Suchmaschine bemüht, aber dadurch wurde ich auch nicht klüger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!