Mantrailer gesucht
-
-
hallo an alle rettungshundler,
ich suche auf diesem wege Mantrailer, die Lust und zeit für eine veranstaltung haben bei uns auf dem hp.
mein ziel dabei ist es, den hundefreunden und zukünftigen hundefreunden die arbeit der rettungshunde näher zu bringen. viele leute kennen keine rettungshunde und wissen daher nicht über sie.
das ganze soll als spendenaktion für diese staffel werden und irgendwie hoffe ich auch auf interessenten für eine eigene staffel, was nicht leicht ist.
würde mich sehr freuen, wenn gerade die mantrailer unter euch interesse an so einer veranstaltung haben.
bitte meldet euch bei mir.
lg angy08
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Was würdest Du mit Mantrailern zeigen wollen? Für Leute die keine Rettungshunde kennen sind Mantrailer nicht unbedingt sehr eindrucksvoll oder?
Für welche Staffel ist es eine Spendenaktion und wieso willst Du eine eigene machen?Fragen über Fragen...
MFG
Zora
P.S. So viele geprüfte Mantrailer gibbet doch noch gar nit oder täusche ich mich?
-
naja, bevor wir so eine suche zeigen würden, wäre ein wenig einweisung in die rh arbeit erfordelich, das sollten dann schon die rettungshundler übernehmen.
wir hatten das schon 2007 bei uns mit ner staffel aus sachsen anhalt. erst ein wenig theorie, wieso welhalb warum und dann hatten wir ne flächensuche. die leute waren total begeistert von der arbeit der hunde und die ausbildung und wieviel dahinter steckt.
hatten viele nicht erwartet. super tolle veranstaltung.und das, was an veranstaltungsgebühr pro familie rausgekommen ist, ging als kleine spende an die rh`s. war nicht viel, aber so mußten sie wenigstens nichts auf eigene kosten machen, nur die vorführung.
und da ich mich selber für die rh`s interessiere, möchte ich die arbeit der rh`s auch anderen leuten nahebringen. selbst wenn für uns dadurch keine eigene staffel entsteht, habe ich den leuten wieder neue gute und interessante dinge nahebringen können, wovon vorher noch nicht wirklich jemand viel gehört hat.
außerdem hats super spaß gemacht, mehr über die rh`s life zu hören.
ich denke mal, daß es nicht so viele von den trailern gibt, habe aber noch hoffnung, daß sich jemand meldet.
lg suchnase
-
Hallo suchnase,
du solltest schon schreiben wo die Veranstaltung sein soll und wo der
HP ist. -
sorry, habe ich total vergessen.
unser HP ist im Kloster Lehnin, genauer in Michelsdorf.
Ist das möglich, daß die mantrailer nicht nur über Feld und Wiesen gehen, sondern auch über ne Straße, die zuvor mit LKW und Autos usw. befahren wurde?
Eigentlich sollte das ja möglich sein.Hatte vorher mal bei uns auf dem Platz gefragt, ob eigentlich Interesse an so einer Veranstaltung ist, und bin auf erstaunliches Interesse gestoßen.
Nähere Infos gibts natürlich noch, wenn ich jemanden finde, der Interesse an so einer Veranstaltung hat.
Den Termin werde ich dann natürlich mit den Trailern abstimmen, ich richte mich da nach den Trailern. Das ganze muß ich nur etwas weitläufiger planen, weil ich doch die Werbung und die ganze Organisation machen muß. Soll ja ne super veranstaltung für alle werden.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!