-
-
Hallo,
angeregt durch diesen Thread https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=100
frage ich mich gerade, wie es sein kann, dass es noch immer so viele Züchter (Hunde oder auch Katzen) gibt.Denn wenn ich dort so lese, wie aufwändig und verantwortungsbewusst so eine Zucht ist und schlussendlich aber gar nix übrig bleibt ;-) kommt mir schon die Frage in den Sinn: WARUM züchten die denn dann???
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Züchter, wobei ich wirklich Züchter meine und keine Vermehrer, die mir die Frage beantworten möchten.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Züchter im Forum: Warum züchtet Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich habe zwar noch nie hunde gezüchtet aber vögel da ist es das gleiche....
es bleibt nx übrig...
aber es bereitet viel freude deshalb habe ich gezüchtet -
um sich viel arbeit aufzuhalsen,genauso viele ausgaben,und weil die kosten eh nicht gedeckt werden können aus liebe und verantwortung zum rassenerhalt
-
Zitat
.... aus liebe und verantwortung zum rassenerhalt
Das heißt dann aber, dass Du keine der derzeitigen Top 10-Rassen (daumen x pi) züchtest, oder?
-
Ich züchte selbst nicht, kenne aber die Situation einiger Züchter sehr genau
. Die guten machen maximal so viel Plus, dass sie Katastophen auffangen können.
Sie alle versuchen ihre Hunderasse als vielseitigen Gebrauchshund zu erhalten und keine schönen Sofasitzer zu züchten, die grad so beliebt sind.Und wenn ich bedenke, was unser Rüde bis jetzt an zusätzlichen Kosten verursacht hat, dann werden die bei seinem Decksprung im Herbst nicht wieder hereinkommen. Da er danach mindestens anderthalb Jahre keine Hündin mehr beglücken wird, evtl. gar nicht mehr, kann man nicht von einem guten Geschäft reden.
LG
das Schnauzermädel -
-
das war sarkastisch gemeint-sorry.ich züchte nicht,hab nur 2 hunde
allerdings gefällt mir deine frage!
-
Zitat
Hallo,
angeregt durch diesen Thread https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=100
frage ich mich gerade, wie es sein kann, dass es noch immer so viele Züchter (Hunde oder auch Katzen) gibt.Denn wenn ich dort so lese, wie aufwändig und verantwortungsbewusst so eine Zucht ist und schlussendlich aber gar nix übrig bleibt ;-) kommt mir schon die Frage in den Sinn: WARUM züchten die denn dann???
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Züchter, wobei ich wirklich Züchter meine und keine Vermehrer, die mir die Frage beantworten möchten.
Viele Grüße
Doris
Ich zuechte nix ( ausser Chilli-Schoten im Garten momentan
) ....kann aber fuer Emma's Zuechter antworten.
Er zuechtet & trainiert Presas mit Leib und Seele, ist auch sein Vollzeitberuf.....und gut Kohle bringt es ihm auch.
-
Zitat
Ich zuechte nix ( ausser Chilli-Schoten im Garten momentan
) ....kann aber fuer Emma's Zuechter antworten.
Er zuechtet & trainiert Presas mit Leib und Seele, ist auch sein Vollzeitberuf.....und gut Kohle bringt es ihm auch.
Damit fliegst bei uns aus dem Vereinen
.
LG
das Schnauzermädel -
Eine Züchterin hat mir erzählt, sie züchtet um des Züchtens willen - sie freut sich wenn die geplante Verpaarung gute Hunde ergibt - und genau das ist auch ihr Ziel.
Gesunde, wesensfeste Hunde zu haben und diese an Leute abzugeben, die das zu schätzen wissen.Fand ich eine sehr interessante - und auch schöne Aussage!
LGInes
-
Zitat
Damit fliegst bei uns aus dem Vereinen
.
LG
das SchnauzermädelHuch? Fuer was??? Fuer meine Chilli-Schoten oder meinst Du Emma's Zuechter?? Fuer was fliegt man aus einem Verein????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!