-
-
Zitat
Die Welpen bekommen den Zwingernamen (der zum Besitzer des Hundes gehört) - also immer den Name, unter dessen Dach sie geboren wurden. Da ist der Name der Mutter unerheblich.
Du hast natürlich recht. Habe mich vertan. Sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns auch schon des Öfteren nach der Motivation der Züchter gefragt. Man hört ja oft, dass kaum etwas übrig bleibt beim Verkauf der Welpen - und ich glaube auch, dass das stimmt, wenn man es gut und richtig macht. Unsere Züchterin ist z. B. 1 000 km weit gefahren, um den passenden Deckrüden mit ihrer Hündin zu treffen.
Interessant ist noch, dass es hauptsächlich Frauen sind, die züchten. Warum wohl?
Viele Grüße
Kantina -
Zitat
Interessant ist noch, dass es hauptsächlich Frauen sind, die züchten. Warum wohl?Weil die Männer die Deckrüden haben und somit keine Arbeit
-
Es ist etwas spät, aber als ich diesen offenen Brief an den VDH gelesen habe, fiel mir gleich wieder dieser fred ein, und dass kein Züchter wegen des Geldes züchtet.
-
Zitat
Es ist etwas spät, aber als ich diesen offenen Brief an den VDH gelesen habe, fiel mir gleich wieder dieser fred ein, und dass kein Züchter wegen des Geldes züchtet.
das ist echt hart :zensur: da fällt einem nichts zu ein!
normalerweise kenne ich es von den meisten verbänden das 2-3 würfe pro jahr statt finden dürfen, alleine 5 finde ich schon viel und dass das dann noch überschritten wird von 10 würfen und mehr!
findet man darauf eine antwort?! immerhin ist das ja schon etwas länger her.
-
-
Das Thema mit diesem Brief und dem KyDD hatten wir schonmal, musst mal suchen.
Grüßle
Silvia -
Oh, entschuldigung, das wusste ich nicht. Hatte den Brief gerade gelesen und war ziemlich erschüttert.
-
Das war nicht so krass gemeint, brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Irgendwie finde ich das Thema aber nicht wieder... *ärger*, sonst würd ich schnell den Link posten.
Grüßle
Silvia -
Ich züchte jetzt schon viele Jahre in Zusammenarbeit mit 2 Züchtern die weltweit bekannt sind, übrigens DSH.Bei uns werden nur die Besten verpaart und das ergibt super Welpen.Da ich den Hunden und den Welpen alles bieten kann was sie für ein glückliches und gesundes Hundeleben brauchen, ich mich auf jeden neuen Wurf freue, darum züchte ich.
Gruß, Sigrid
-
Zitat
Ich züchte jetzt schon viele Jahre in Zusammenarbeit mit 2 Züchtern die weltweit bekannt sind, übrigens DSH.Bei uns werden nur die Besten verpaart und das ergibt super Welpen.Da ich den Hunden und den Welpen alles bieten kann was sie für ein glückliches und gesundes Hundeleben brauchen, ich mich auf jeden neuen Wurf freue, darum züchte ich.
Gruß, Sigrid
Huhu Sigrid, hast du eine Homepage und magst mir die per Email (ist freigeschaltet) nennen. Würde gern mal schauen.
LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!