Muss ich zum Tierartzt gehen???????????
-
-
Was heißt "wahrscheinlich"?
Milben müsste die TÄ ja erkennen können wenn welche da sind oder?
Hat dein TA nichts drüber erklärt?
Vielleicht hatte dein und Kontakt mit einem anderen Hund, welcher von Milben befallen war. Das wäre die plausibelste Erklärung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss ich zum Tierartzt gehen???????????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich war beim Tierartzt ,er hat Warscheinlich Milben ,wisst ihr warum sie das bekommen können ,was sind die Ursachen dafür???
dankeLG
hallo marie,
was heißt wahrscheinlich? und welche milben? wie wurde der milbenbefall festgestellt?gruß marion
-
Aber wie schon erwähnt.Es gibt so viele verschiedene Arten von Milben. Grasmilben befinden sich z.B. in Gräsern ect., es gibt aber auch Milben, welche von der Mutterhündin auf die Welpen übertragen werden...
-
Ist es nicht auch so, dass es bei versch. Milbenarten (Demodex-Milben) normal ist, dass sie auch dem Hund sind? Zum Problem wird es erst, wenn das Immunsystem zu schwach ist und die ilben sich zu stark vermehren und überhand nehmen.
LG Eva
-
Er hat nur etwas von Räuden erzählt ,aber da gibt es auch mehrere Sachen ,warscheinlich durch einen Fuchsübertragen ,wenn ich das richtig verstanden habe.
Liebe Grüße von Marie und Nala -
-
Und wie wird jetzt behandelt? Welches Medikament hast du bekommen?
-
nur ETWAS von räuden erzählt
???
ich hoffe er hat sofort eine behandlung eingeleitet! ansonsten wäe ich genau JETZT nämlich beim nächsten tierarzt :zensur:
-
Er hat ihm eine creme an das nackenfell gerieben und sie bekommt tabletten ,genau kann man es noch nicht sagen ,aber die kleine hatte hat es bestimmt von anderen Hunden bekommen.
wir müssen abwarten ob es besser wird falls nicht könnte es auch ein Pilz sein .
Wir hoffen mal das Beste.
Aber ich danke euch ,das ihr mir geraten habt zum Tierartzt zu gehen.
Liebe Grüße von Marie -
Hallo zusammen,
also meine Hündin hat sich laufend gekratzt, hatte kahle Stellen an den Innenseiten der Vorderpfoten, kratzte sich auch ganz oft am Bauch und über der Augenbraue. Erst war ich bei einem Tierarzt, der hat dann Pilze, Milben, Flöhe getestet, alles negativ, dann dachten wir uns, viel. hat sie ja eine Getreideallergie, gut auf Futter ohne Getreide umgestiegen, keine Leckerlis mehr mit Getreide...Lucy bekam dann auch noch ein knallrotes Ohr, wo sich extrem viel Ohrenschmalz ansammelte,
bin dann noch mal zu nem anderen TA, der meinte, das ist die Analdrüse.. gut hat er ausgedrückt und alle Probleme waren weg, keine Probleme mehr mit dem Ohr und kein Kratzen mehr, da hätt ich mir die Kohle der ersten Untersuchungen echt sparen können. Aber hauptsache dass es ihr jetzt wieder gut geht...
LG Anja mit Lucy -
MEine Hündin hat sich auch ständig gekratzt. Hatte zwischen en Hinterläufen kein Fell mehr. Wir sind dann zum TA und haben sie durchchekcen lassen nichts, sie wurde gebadet, nichts unverändert, dann war ich im Urlaub, sofort hört es auch, daheim hat sie wieder angefangen, sie hat ihren Korb nicht vertragen.
Aber "wahrscheinlich" milben kann es nicht heißen, entweder oder!
Eins meiner Meersäuze hatte auch mal milben, sie wurde gebadet, dnach waren sie weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!