Wandern in Tschechien
-
-
Mein Onkel und ich wollen für eine Woche mit dem Hund in Tschechien wandern. slowakei und Slowenien standen zwarv auch noch auf dem Programm war uns mit Hund danna ber zu weit.
Jetzt wollen wir nächstes Jahr um Ostern rum los fahren.Jetzt kommen meine 3 Fragen:
Welche Gegenden sind besonders zum wandern mit HUnd zu empfehlen?
Welche Auflagen müssen erfüllt sein um einreisen zudürfen(Maulkorb o.ä.)?
Gibt es eine günstige Unterkunft wo der Hund erlaubt ist?
Hoffe auf zalhlreiche Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
da ich sehr grenznah zu tschechien wohne,kann ich dir sagen das
maulkorb und leinenpflicht besteht.außerdem brauchst du deinen impfausweiß (also fürm hund). solltest du einen tierarzt brauchen,gibt es auch einige gute,die sogar in deutschland studierten.
die ärzte (also ich weiß von 2) nehmen die selben präparate wie mein tierarzt in deutschland,kosten aber bis ums 10-fache WENIGER -
Ich war an Ostern in der Westslowakei, und wir haben auch Ausflüge nach Tschechien gemacht und sind gewandert (grenznah CZ, SK, A). Maulkorb gilt soviel ich weiss nur für Städte, jedenfalls wird das auf dem Land lockerer gesehen und wir mussten unseren noch nicht mal auspacken. Auch ableinen ist gut möglich, meist ist man eh allein auf weiter Flur - wandern ist noch nicht sehr populär. Wunderschön sind die westlichen ausläufer der Weissen Karpaten, sanfte Hügel, viel Wald, recht viele beschilderte Wanderwege - allerdings auch viel Wild!
Zu Unterkünften kann ich nichts sagen, da wir privat logiert haben. In Restaurants dürfen Hunde generell nicht rein.
-
Okay danke...
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man in Tschechien häufig mit Hund in ein Restaurant gehen kann :/
Naja hat sich wohl geändert.Wir werden jetzt warscheinlich in das Riesengebirge fahren und uns vorhher ein Gasthaus suchen.
Mein Hund ist sehr kleinn, muss ich dann trotzdem ein Maulkorb mitführen? So einen hat sie nähmlich noch nicht getragen :/
naijra
Seit ihr mit dem Auto zur Slowakei gefahren?
Und wenn ja wie Lange hat das gedauert? -
Also nach meiner Erfahrung gibts viele (freundliche) Hunde auch frei in der Stadt und den Parks. Auch in den Restaurants sind immer wieder Hunde zu finden. Allerdings kann ich nur von Marienbad sprechen, weiter binich noch nicht rumgehkommen
-
-
Zitat
naijra
Seit ihr mit dem Auto zur Slowakei gefahren?
Und wenn ja wie Lange hat das gedauert?
Ja, ich bin gefahren. Wir haben in Österreich übernachtet und damit die gut 1000km gesplittet in zwei bequeme Etappen. Hat man eine Ablösung am Steuer, kann man natürlich auch durchfahren, ist aber auch für Hundi recht stressig - die Pausen werden automatisch länger, wenn man einen Hund dabei hat. Habe ich einmal gemacht unter idealen Verhältnissen, aber lustig ist anders. :/Wegen dem Maulkorb: ich würde einen kaufen, aber ich denke, du kannst dir die Gewöhnung sparen.... aber schaden tut's nicht und man kann eine nette Übung draus machen. Rhian ist auch nur für so 30 Sekunden dran gewöhnt - ich könnte ihn ummachen auf Verlangen.
-
Okay dann werde ich mal einen guten Maulkorb kaufen...
Ich versuch in dann trotzdem mal dran zu machen, vielleicht brauch ich das dann mal bei anderen Reisen....Danke ihr beiden
-
schubs
-
Also ich wohn in Prag und hier tragen die Hunde nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb. Manchmal haben die HH den auch nur in der Hand. Und frei laufen hier bei mir in der Ecke fast alle Hunde, direkt in der STadt natürlich nicht.
Wandern mit Hund waren wir noch nicht, aber ich kann dir wärmstens das BÖHMISCHE PARADIES empfehlen.http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmisches_Paradies
In die Slovakei würde ich mit Hund nicht fahren weil es dort noch die Staupe häufiger gibt. Das Risiko wäre mir selbst bei einem geimpften Hund zu hoch!
-
hi ich selber komme aus tschechien und ich meine dass hunde in den meisten restaurants kein problem sind.
nur zum wandern kann ch dir keinen tipp geben weil ich kein wanderer bin eher ein stadt mensch.aber unterkunft ist da algemein billiger wie hier. wenn du nicht auf 4 sterne bestehst
einfache unterkunft gibt es unter 20 euro teilweise mit frühstück. die preise sind auch von der saison abhängig.
wünsche dir auf jeden fall viel spass in tschechien.
nimm dir bloss keine essensvorräte mit essengehen ist da günstig und sehr lecker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!