Schäfi bellt an Leine sobald anderer Hund in Sicht!!!
-
-
@stadionkatze:
ja klar, mach ich gerne!!!!!
Lg,Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe eine Schäfi-mix Hündin,die sich zeitweise auch so aufführt wie Dein Duke.Unsere macht das in Verbindung mit dem Spaziergang wenn mein Rüde dabei ist (75 cm/42 kg,1 J) und auch wenn ich mit ihr alleine bin-früher wars schlimmer ,mittlerweile ist es eher nach dem Motto:"Den Hund mag ich nicht"-also nicht mehr bei jedem!
Kann es sein das Duke jetzt "Zuhause" ist uns sein "Schutzinstinkt" rauskommt ?? Dagegen hift dann nur ganz viel üben und dem Hund begreiflich machen,das Du die Situation im Griff hast und er nicht gefragt ist bei solchen Situationen.
Aber bei den richtigen Erziehungswegen hierzu gibt es fachleute,zu denen ich mich nicht zähle....(professionell wäre da bei einem älteren Schäfi aus dem TH wohl angebrachter)Denke aber,das Du das aus Deinem Schatz wohl rausbekommst...
-
hast du inzwischne mal ausprobiert ob er es auch macht wenn holly nicht dabei ist?
vielleicht hat er auch noch aachenerluft in sich lol meiner spinnt im moment auch total.er hat normal seine festen rüden die er nicht mag,vorhin war auf der anderen straßenseite ein airedaleterrier und benny ist abgegangen wie sonst was,dabei hat der andere ihn gar nicht beachtet,normal hört er dann auf aber ich glaub hier ist irgendwo ne heiße hündin dass er deswegen so spinnt oder es ist das wetter. -
Zitat
hast du inzwischne mal ausprobiert ob er es auch macht wenn holly nicht dabei ist?
vielleicht hat er auch noch aachenerluft in sich lol meiner spinnt im moment auch total.er hat normal seine festen rüden die er nicht mag,vorhin war auf der anderen straßenseite ein airedaleterrier und benny ist abgegangen wie sonst was,dabei hat der andere ihn gar nicht beachtet,normal hört er dann auf aber ich glaub hier ist irgendwo ne heiße hündin dass er deswegen so spinnt oder es ist das wetter.Hi!!!!
Uns ist immernoch kein anderer Hund begegnet wenn ich mit ihm allein unterwegs bin!Mla schauen was dann passiert!!!Bei dem momentanen
wetter hat er auch gar keine große lust spazieren zu gehen!
Da will er nur zur Wiese,Geschäft erledigen und dann wieder ab nach Hause!Bloß keinen Schritt zuviel gehen!!!!!lolLG,Michi
-
verständlih bei dem wetter hat ja selbst mein "jungspund" mit seinen 5 1/2 jahren probleme und geht nur morgens und abends raus,mehr will ich ihm einfach nicht zumuten.der liegt den ganzen tag mit seinem körper an die heizung gepresst und immer wenn die nicht mehr kalt genug ist weil er sie aufgewärmt hat mit seiner körpertemperatur robbt er ein stück weiter nach vorne .
-
-
Ja, auch Holly ist das Wetter zu warm, und die ist ja erst 7 Monate!
Die zwei ´suchen sich immer den kühlsten Platz in meiner Nähe
und liegen auch den ganzen Tag nur rum.
Gut das wir überall Fliesen haben, da haben es die zwei ja von unten
schon etwas kühler!lolDuke wolte als ich von der arbeit kam unbedingt raus, ich also mit ihm vor die Tür, da merkt er wie warm es ist u nd setzt sich prompt hin und
schaut mich an so nach dem Motto:Also nee, unter diesen Umständen
geh ich keinen Meter!(Im Garten war noch Schatten und vor der Tür halt die pralle Sonne!)
LG,
Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!