morgen bekommen wir familienzuwachs!
-
-
hallo!
morgen ist es endlich soweit, unsere hündin kommt zu uns!
sie ist ein "second-hand-hund", 2 jahre alt, kastriert, lammfromm und schon gut erzogen, kann neben dem rad laufen und noch lauter andere tolle dinge die für sie sprachen!
wir sind hier schon ganz aus dem häuschen!
da ich noch nie einen hund hatte (nur katzen), frag eich mich wie ich ihr den start hier erleichtern kann... ihre alten besitzer bringen sie her. ein bissi bammel hab ich schon, auch wenn sie so lieb sein soll.
sie bekommt alle ihre gewohnten zubehöre mit hierher, also futternapf, 2 schlafplätze, decken, usw...
habt ihr noch ein paar tips wie ich ihr den start hier erleichtern kann? in büchern steht immer nur alles auf welpen bezogen
danke euch schonmal! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
deine Aufregung kann ich verstehen. Vorab wünsche ich dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!
Was mir immer wieder auffällt, dass Leute sich einen Neuzugang ins Haus holen und ihn sofort überfordern.
Ich kann dir nur ans Herz legen, gewährt der Hündin eine ruhige Eingewöhnungszeit!
Lasse in der ersten Woche keine neugierigen Besucher ins Haus, keine Stadt - oder Baumarktbesuche, keine Restaurantbesuche etc., auch wenn sie es bereits kennt.
Sie muss euch erst mal vertrauen.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Ggf. sollten sie den Hund beim Schlafen, Fressen usw. nicht stören (das gilt auch für Erwachsene, aber die sollten das wissen).
Unternimm ruhige Spaziergänge und lasse sie erst mal an der Leine.
Wenn sie anfänglich ganz schüchtern ist, empfiehlt sich die Handfütterung.Gruß
Leo -
Leckerlies erleichtern auch das eingewöhnen.
Was isses denn für eine und warum muss Sie von den alten Besitzern weg?
Erzähl doch mal ein bischen. -
danke!
sie ist eine golden retriever hündin. die familie muss sie abgeben, weil jetzt wieder alle vollzeit berufstätig sind und der hund zu lange alleine bleibt. ich werde zwar auch wieder in ca. 2,5 jahren arbeiten gehen, aber wenn, dann nur vormittags für ca. 4 stunden. deswegen habe ich mir nun endlich den traum vom hund erfüllt vorher wäre es nicht machbar gewesen.
ich werde mal berichten wie unser tag morgen so verlaufen ist. bin schon ganz gespannt...
ich habe 2 kinder, die auch noch klein sind, aber der hund hat hier ienige rückzugsmöglichkeiten.
der hund ist mit kindern bisher aufgewachsen (sogar im gleiche alter), das ist auch meiner "muss-punkte". -
Danke. Manchmal bin ich etwas neugierig.
Ich wünsch Dir super viel Spaß mit Deinem Traum.
Aber Bilder möchte ich trotzdem. Büdde -
-
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß mit Eurem 4 Beiner. Wichtig ist, das Ihr Regeln aufstellt, die einzuhalten sind von allen Familienmitglieder. Nicht das Euer Hundi heute auf das Sofa darf, morgen nicht und übermorgen vielleicht....das verunsichert den Hund. Wie schon mein Vorschreiber sagt, erstmal nicht ableinen,erstmal keinen Besuch und den Hund nicht gleich allein lassen. Das Allein- bleiben aber dann rechtzeitig üben. Ich gehe davon aus, das Du Dich über Futter, Impfung, Beschäftigung schon gut informiert hast.
Dann wünsche ich Euch alle Gute!
Liebe Grüße
Steffi -
Zitat
Danke. Manchmal bin ich etwas neugierig.
Ich wünsch Dir super viel Spaß mit Deinem Traum.
Aber Bilder möchte ich trotzdem. Büddenatürlich!!!!!!!!!
-
:stock2: wo bleiben eigentlich die versprochenen Bilder?
-
ich schubs auch mal für viele bilder
-
Ich sehe immer noch keine Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!