Jemand zum spazieren gehen aus Mühlhausen (HD) oder Umgebung

• Hallo habe jetzt seit Dienstag meine kleine Maus fest bei mir Zuhause und wollte mal fragen ob den jemand hier bei mir aus der Umgebung kommt mit dem man Gassi gehen kann und sich ein wenig austauschen kann über manche Tricks und Kniffe.

Komme selber aus Mühlhausen was kurz vor Heidelberg liegt würde mir auch nichts ausmachen abends oder Wochenend's ein wenig durch die gegend zu fahren um zu einen guten Platz zum spazieren gehen zu gelangen.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand drauf melden würde.

• Hallo,

komme doch bei dem schönen Wetter einfach mal an den Kronauer see (HUndestrand). dort trifft man viele Hunde aus der Umgebung. viele aus den umliegenden Ortswchaften bis Heidelberg.

Momentan sind viele HUnde dort und es enstezht langsam ein Stammpublikum.

lg
    funny

• dankeschön das hatten wir uns in den letzten Tagen auch schon mal überlegt. Wie gewöhne ich den meine Maus eigentlich an das Wasser hatte sie jetzt letztens beim Blumengissen immer etwas auf die vorder Pfoten gemacht das fand sie jetzt auch nicht so schlimm aber so am richtigen See weiss ich halt nicht so genau.

• vor paar Tagen hatten wir 2 jungen Welpen, die sind den anderen einfach hinterhergesprungen nund haben an einem Tag schwimmen gelernt.

Kein Zwang, einfach machen lassen.

grüße
    funny

• komme aus St. Leon-Rot und bin auch fast jeden Samstag am Hundesee bzw. Pferdesee da meine Freundin gerne mal ihr Pferd zum schwimmen kommt. Letztes mal waren über 12 Hunde da ist es richtig schön. Kann man schön durch das Wäldchen stampfen zurzeit steh ich aber etwas abseits der gewohnten Hundebadestelle da meine kleine im moment läufig ist und ich nicht will das ein Unglück geschieht... werde ab hoffe ich mal nächste woche wieder bei den anderen Hunde sein.
    Bin des öfteres auch in Eichelberg (hinter Angellbachtal) dort geh ich auch immer mit Lizzy durch den Wald. In St. Leon-Rot wohn ich in Rot Ost dort kann man auch schön durch die Wiesen direkt zum Wald laufen also viel Auslaufmöglichkeiten.
    Hier mal ein Bild von Lizzy am See... meine schwimmt auch nicht sie geht aber bis zum Kopf rein.. mein Bruder sein Cavops (Cavalier King Charles und Mops Mix) hat sich auch über ein Jahr nicht getraut und jetzt schwimmt sie als hätte sie nie was anderes gemacht.
    von mittags

bis nachts

• Das ist ja gut zu wissen so erkennt man sich dann auch vielleicht mal wenn man die Hunde kennt waren gestern wieder dort nun waren auch mal endlich kleinere Hunde dort mit dennen sie ein wenig gespielt hat.

Ist halt unser erster Hund und eine total neue Erfahrung wie schnell man mit anderen Leute ins Gespräch kommt und auch erstmal richtig mitbekommt wie andere Hunde auf so einen kleinen Wurm reagieren usw. bin richtig froh meinen Freund rum gekriegt zu haben das wir uns unsere kleine zugelegt haben.

• Hallöchen,

Hundetreffen gibt es fast täglich, aber insbesondere an den Wochenenden, am Kronauer See.

Wie funnyfresh (seid ihr noch in Urlaub?) geschrieben hat, wimmelt es dort nur an Hunden und jeder kennt jeden. Reiberein gibt es seltenst, nur geknurre - aber harmlos. "Nicht-Hunder-Halter" trifft man eher selten an der einen Stelle am Kronauser See, daher beschwert sich niemand, wenn die Fellnasen über irgendwelche Badedecken rennen. Die Atmosphäre dort ist supi, freundlich....und schon fast eine "kleine" Familie"

Viele Grüsse

• ja das muss ich auch immer feststellen^^ Eine Freundin von mir war letztens in ganz weißer Kleidung mit dabei danach ging sie braun wieder nach Hause :D vom letzten mal tut mir der Fuss weh weil mir eine Dogge auf den Fuss getreten ist das war am Dienstag... ich geh auch unter die Woche hin weil ich ja dort wohne und mit dem Auto ist das ein Weg von 5min.
    Da Lizzy jetzt nicht mehr läufig ist werde ich öfters wieder bei der Stelle stehn wo alle Hunde hinein gehen. Würde mich freuen wenn uns hier einer erkennt dann :lol: bissl quatschen am See meistens sind die Leute auch etwas ruhiger und schauen nur den Hunden zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!