Jemand zum spazieren gehen aus Mühlhausen (HD) oder Umgebung
-
-
ist öffentlich....
und auch geduldet. Polizei fährt hin und wieder mal vorbei, aber die interessieren sich eher für die Jugendlichen, die dann in den Abendstunden HalliGalli machen.
Ich parke mit dem Auto im St.Leoner Gewerbepark - in der Opelstr.! Der Weg führt dann zu Fuss an der Golfanlage vorbei...ca. 15 Minuten bis zum See.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jemand zum spazieren gehen aus Mühlhausen (HD) oder Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aber als offizieller hundestrand ist es nicht ausgeschrieben, oder?!
-
stimmt, der See ist nicht als offizieller Hundestrand ausgeschrieben.
Selbst die Reiter gehen mit ihren Pferden ins Wasser....5 Pferde waren letztes Wochenende zum Schwimmen dort. Naja....unangenehm waren dann die Pferdeäpfel im Wasser. Die haben sie (die Pferdeäpfel) einfach schwimmen lassen.
Habs mir dann nicht verkneifen können und hab eine Reiterin gefragt, was der Unterschied zwischen einem Hundehalter und einem Pferdehalter sei. Sie wusste es nicht. Als Antwort bekam sie von mir: die Scheisse meiner Hunde mach ich immer sofort weg.
Trotzdem ist es supi toll dort.
-
Sind da ganz oft Pferde?!
Ich habe nämlich panische Angst vor Pferden und Bailey merkt das dann immer sofort..
mh.. ich würde den See echt gern mal testen und heute ist perfektes Wetter dazu. Ists da n bissl schattig?
-
bin selber an den Wochenenden am Kronauer See....bisher sah ich dieses Jahr nur mal 2 Pferde, die dort nur aus dem See tranken, und letztes Wochenende waren es 4 oder 5 Pferde. Ein Reiter ist dann abgestiegen und hatte die Hundehalter höflich gefragt, ihre Hunde kurzzeitig aus dem Wasser zu holen, damit die Pferde sich mal im Wasser abkühlen können! War also ganz nett. Die Pferdeäpfel weniger!
Schatten gibt es kaum. An einem grossen Baum bzw. Busch gibt es Schatten, aber leider ist dieser Schattenplatz übersäät mit Dreck und Abfall. Wenn ich dort bin, und die Sonne knallt, dann baue ich ratzfatz ein Unterschlupf für die Fellnasen.......Stangen aufstellen, grosse Decke drüber und mit Kabelbinder fixieren.
-
-
meine Freundin kommt immer mit ihrem Pferd geritten....
Und man kann von zwei seiten rein. Wenn man von Kronau aus kommt kann man vor der Tankstelle und dem China Imbiss rein fahren (der Weg ist kürzer da Lizzy nicht solange laufen kann) bis zur Kneipe die an dem See ist. Polizei fährt da ab und zu vorbei weil die Autos manchmal genau am See parken und es ist eben verboten mit den Autos dort zu fahren. Bei der Kneipe aber ist ein Parkplatz muss man kurz durch den Wald und schon ist man dort wenn man am Golfplatz vorbei läuft bekommt man öfters einen dummen Kommentar weil dort Hunde nicht erwünscht sind oder sie überfahren einen fast mit dem Golfwagen darum geh ich den anderen Weg lieber. Man kann sich auch abseits stellen von dem Strand aus wo die Pferde reingehen gibt überall Möglichkeiten nur für die Pferde gibt es nur eine! Ist offiziell ein Baggerloch wird aber nur zwischen 8uhr morgens bis 16uhr gebaggert an Werktage. Früher war er kleiner er wird immer größer der See. Darum juckt es niemand wenn da Pferde und Hunde schwimmen... auch sieht man viel FKK´ler.... wenn die Leutz mit den Pferden kommen geh ich auch immer abseits weil Lizzy panische Angst vor Pferden hat das ist dann nix. Weiter vorne kann man auch schön rein da sind zwar nicht viele Hunde aber es geht flacher und länger ins Wasser. Wenn man aber vom Golfplatz aus kommt ist man sofort am Hundetreff-Strand letztes mal hab ich Leute aus Heidelberg kennen gelernt die sind extra runter gefahren aber gleich mal ärger bekommen weil sie mit ihrem Auto am Strand geparkt haben. -
Ja leider fahren schon ein paar Leutchen bis zum See vor. Hab auch schon oft gehört, dass welche ihre Autos irgendwo an einer Kneipe abstellen und dann die wenigen Meter zu Fuss lbis zum See laufen.
Bisher lief ich mit meinen Fellnasen an der Golfanlage entlang. Blöde Kommentare hörte ich bisher nicht, eher Gegenteil. Unangenehm ist halt nur, dass man fast den genzen Weg zum See in der prallen Sonne läuft.
Mesia, ich fahre also von Wiesloch aus auf der B3 in Richtung Mingolsheim. Von Wiesloch aus gibt es auf der linken Seite die Firma Trost Ziegelwerke. Weiter später kommt dann die sehr grosse Kreuzung. Dort fahre ich immer rechts ab in Richtung Gewerbepark St.Leon-Rot.
Fahre ich nun an dieser grossen Kreuzung geradeaus? Wie fahre ich dann weiter? Wie finde ich diese Kneipe?
Viele Grüsse
-
Von welchem See redet ihr denn? Dem Lußhardtsee? Hab nämlich grad mal in der Karte geschaut, um Kronau gibts ja mehrere Seen...
Zweite Frage: Kommt man da mit Bus und Bahn hin? -
wie der See heißt weiß ich zwar nicht ist aber eher ein Baggerloch und kein Schwimmsee liegt zwischen Kronau und Rot beim Golfplatz von Rot.
Mit dem Zug könnte man hin kommen wenn man in Rot-Malsch aussteigt ist aber dann ein ziemlich langer weg bis dahin am besten Fahrrad einpacken dann wäre das kein Problem. Mit dem Bus etc. ist da keine Verbindung da er ziemlich auserhalb von Rot und Kronau ist... auser man steigt in Rot-Malsch im Industriegebiet (bzw. beim Golfplatz) aus.... der Bus fährt da aber nur unter der Woche. Rot-Malsch Bahnhof wäre also die einzige Möglichkeit. -
Ohh hab garnicht gesehen das hier die letzten Tage soviel zu mein Thread geschrieben wurden ist also wir waren jetzt schon 4-5 mal mit Shanty dort und es ist immer reger Betrieb dort wir sind immer an sonnige Tagen am We zwischen 17-18Uhr dort.
Wir fahren halt immer ein schleich weg der arg bewuchert ist genau den Zweig weg vom Golfplatz wo ja vorher der MOdellflugplatz ist weil da kann man immer gut sein Auto nach der Schranke am Weg parken und das Reststück laufen. Also ich hoffe mal das wir aller von der gleichen Stelle sprech auf der anderen Seite sieht man die ganzen Fkk'ler. Weil das ist die Breit getretteste Fläche wie man ans Wasser kommt. Oder seit ihr eher auf die Seite wo der Baggersee ist wo man Eintritt zahlen muss.So neben dran halt.Man ohh mann ist das kompliziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!