Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam

  • Hallo Ramona,


    es freut mich sehr, dass eure Mila wieder zu Hause ist. Ich würde auch sagen, gib ihr Zeit.


    Darf ich mal doof fragen, ob du in der TK Baab warst? Zufällig gestern? :ops:


    LG
    Vanessa

  • Mila hat ja auch sehr viel durchgemacht,nu braucht sie Zeit um sich wieder zu erholen,Hauptsache sie ist wieder bei euch und ihr könnt sie betütteln :D


    Hab Geduld,das wird schon werden,stell dir vor wie es bei uns wäre,ich glaube ich wäre Wochen lang krank und schlapp.


    die Idee mit der Malerfolie finde ich klasse,dann ist es nicht so ärgerlich wenns daneben geht.


    Durchhalten :gut:

  • Hallo Vanessa,
    Ja wir waren gestern da. Ich kann mich an euch erinnern. Die DogForum-Gemeinde ist ja echt riesig.


    Sie hat jetzt eine halbe Dose gefressen, aber auch nur weil wir es ihr regelrecht einflößen. Also Maul auf, Futter rein, Maul wieder zu.


    Wir sind viel am Schmusen. Ich denke sie genießt es, kann es aber noch nicht so zeigen.

  • Huhu Ramona,


    jetzt weiß ich auch, warum mir der Hund so bekannt vorkam... :ops:
    Konnte deine Aufregung gestern verstehen, obwohl ich ja nichtmal sicher war, ob du es bist... Du hast mir soooo leid getan...
    Warst du zufrieden mit der Klinik?


    Naja, besser als nichts... Ich denke, sie wird sich da schon noch dran gewöhnen, dass sie essen soll und muss und überhaupt...
    Habt ihr beide Urlaub, dass ihr für sie da sein könnt?


    Weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen hatte... Aber woher kamen denn diese inneren Blutungen, die so schlimm waren, dass es der Maus so schlecht ging?

  • @ Vanessa
    Sie hatte eine Dünndarmdrehung. Ihr wurden 80% von ihrem Dünndarm entfernt, weil er komplett schwarz also abgestorben war.
    Eine Ursache hierfür konnte uns die TÄ nicht nennen. Das ganze geschah innerhalb von acht Stunden.


    Wir sind beide Studenten. Allerdings haben wir beide am Montag unsere letzte Prüfung, die ich auf alle Fälle in den Sand setzen werde. Somit verschiebt sich das Diplom um ein weiteres halbes Jahr. Das ist sehr ärgerlich, aber wir können es nicht ändern. Hauptsache unsere Mila überlebt diesen Alptraum.

  • Oh Gott, okay. Krass. Ich kannte das nur vom Magen, dass der Magen sich dreht... Aber der Dünndarm :shocked: Oh Gott oh Gott... :( :


    Kann ich beides verstehen... Sowohl dass es doof ist, dass sich das Diplom weiter verzögert als auch, dass es jetzt erstmal wichtig ist, dass es der Maus wieder besser geht... Ich kenn das so annähernd zumindest...


    Und wie zufrieden warst du mit der Klinik?
    Bin irgendwie auch anch dem zweiten Besuch skeptisch...

  • Also ich bin absolut zufrieden. Frau Dr. Wevers hat ihr das Leben gerettet. Keine Ahnung ob ich den Namen nennen darf.


    Sie hat ganz schnell, verantwortungsbewusst und kompetent gehandelt am Samstag Abend. Sie hat uns gesagt, dass die Chancen sehr gering sind. Und sie hat es geschafft, dass Mila heute lebendig neben mir liegt. Ich würde immer wieder dorthin gehen, wenn es ein Notfall ist.
    Die Nachkontrolle und alles was jetzt noch kommt, werden wir bei der zweiten Ärztin bei der wir waren machen lassen. Die ist einfach super und besser als alle Tierärzte die mir bisher untergekommen sind. Wenn Alzey nicht so weit wäre würden wir natürlich dorthin fahren, aber das ist vor allem für Mila Stress der unnötig ist und vermieden werden kann.

  • Okay. Das klingt toll.


    Bei dem ersten Besuch hatten wir eine :shocked: Die hat sich GAR NICHT mit Emmi beschäftigt, gleich untersucht, total lieblos. Da hab ich das erste Mal gesehen, dass Emmi kneppen mag. Das hat sie NOCH NIE gemacht. Aber die Ärztin war auch echt... :zensur:
    Gestern die war echt lieb. Hat sich auch viel Zeit genommen. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man mir nicht sagen kann, ob es sich lohnt, den Hund in Narkose zu legen... Naja.


    Ja klar, das verstehe ich. Ist ja auch ne mittelgroße Strecke von KL nach AZ... Und wenn du so ne tolle TÄ gefunden hast, die näher an euch ist, würd ich auch zu ihr gehen!! Ganz klar.


    Kommt Mila mit der Krause klar?

  • Die hat sie momentan nur nachts an. Momentan liegt sie ja ständig neben mir, so dass ich das unter Kontrolle hab. Sie würde aber auch nicht lecken zum jetzigen Zeitpunkt. Sie ist einfach noch viel zu schwach.

  • Schön, dass Mila jetzt bei euch ist, auch wenn es ihr momentan noch richtig übel zu gehen scheint. Auf der anderen Seite, was will man erwarten, war sie vor ein paar Tagen doch noch mehr tot als lebendig. Was haben denn die Ärzte gesagt? Wie geht es jetzt weiter: wird sie noch irgendwie behandelt? Haben sie irgendwelche Prognosen gemacht, wie das zukünftig weiter geht?
    Die arme Maus tut mir so leid. Schön, dass ihr jetzt doch noch an so kompetente Leute geraten seid, und toll auch, dass ihr euch so kümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!