Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam

  • Morgen wird ihr Verband gewechselt.
    Am Montag wird ein neues Blutbild gemacht bei dem vor allem der Hämatokrit- Wert interessiert. Mein Freund meinte, dass am Montag auch die Klammern entfernt werden. Das hab ich aber nicht mitbekommen.


    Prognosen gibt es solche und solche.
    es kann sein, dass Mila ihr ganzes Leben lang Durchfall hat und Diätfutter fressen muss.
    Es kann aber auch anders kommen und der Darmtrakt reguliert sich und sie kann ganz normal fressen.
    Was die Zukunft bringt, sehen wir also erst in den nächsten Wochen und Monaten.
    Sie hat jetzt zwangsweise eineinhalb Dosen gefressen. Wie gesagt ich muss ihr das Futter ins Maul legen und dann aufpassen, dass sie es auch runter schluckt. Um sechs Uhr bekommt sie wieder eine halbe Dose und um neun. Wir gehen alle drei Stunden mit ihr in den Hof, dort macht sie dann ihr Geschäft um sodann sofort wieder in die Wohnung zu schleichen und sich hinzulegen.

  • Hey das wird, ihr werdet sehen. Wichtig ist doch, dass sie überhaupt schon frisst und auch ihr Geschäft macht.


    Was die Zukunft bringt, wer weiss, aber auch damit werdet ihr euch arrangieren. Man schafft so vieles, wenn man es wirklich will!

  • Hallo, kannst Du Dir nicht ein gesundheitliches Attest besorgen und die Prüfung einige Wochen später wiederholen? Wieso verlierst Du gleich ein halbes Jahr?


    Ich drück die Daumen für Mila und fiebere mit, wie sie sich weiterentwickelt. Sie schafft es - ganz sicher! Viel Glück weiterhin.

  • Bei unserer Hündin Labby hat Sie so reagiert als Sie am Tag zu viel Salzwasser von der Ostsee getrunken hat. Ist herumgelaufen, hat gewinselt, wollte sich verstecken....wir haben ihr viel Wasser und Brei mit gekochtem Hühnchen gegeben. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Unsere Luna hingegen hatte sich öfters wenn wir spatzieren waren hingelegt und konnte bei kurzem Strecken nicht mehr weiter und hächelte sehr stark. Dort hatte TA Herzprobleme festgestellt- das war falsch, die Tabletten halfen nicht. Sie hat Asthma. Sie bekommt beim Bewegen einfach nicht genug Luft. Dagegen bekommt Sie Tabletten. Das kann natürlich bei deinem Hund etwas ganz anderes sein....vielleicht hilft das aber etwas bei der Diagnosefindung......

  • zunjes
    Attest bringt mir nichts. Bei uns ist es leider so, dass Prüfungen nur jedes halbe Jahr angeboten werden, auch für Nachschreiber oder Durchgefallene.
    Ist halt echt beschissen. Ich werde jetzt meine Diplomarbeit schreiben und dann noch ein Praktikum irgendwo machen und dann danach meine letzte Prüfung schreiben.


    Kitti
    Die Diagnose ist schon gefunden. Leider nicht so harmlos wie bei denen beiden Hunden.
    Meine hatte eine Darmdrehung und innere Blutungen. Steht aber alles im Thread. Musste nur lesen. :smile:

  • Kommen gerade vom TA.
    Verband wurde gewechselt. Leider sind die Venen zu, so dass sie keine Infusion bekommen konnte. Wäre gut gewesen für ihr Blut. Schmerzmittel hat sie auch bekommen.
    Sie frisst immer noch nicht. Wird quasi noch zwangsernährt von mir.
    Die TÄ meinte, dass sie noch so um die 12 Kilo wiegen würde. :shocked:
    Das Futter, das wir von der Klinik mitnahmen, wird am Sonntag Abend leer sein. Die TÄ hier hatte es aber nicht da.
    Jetzt gebe ich ihr bis Dienstag Reis, Hüttenkäse und Huhn im Wechsel mit dem Futter.


    Muss ich das Huhn, kochen oder wie macht ihr das? Ich würde das Fleisch jetzt in ein wenig Wasser garen. Reis ist klar. Wie viel Hüttenkäse?


    Wie mach ich Hühnerbrühe für Hunde? Die TÄ meinte, dass die Nährstoffe ihr helfen wieder fitter zu werden und sie wird eventuell freiwillig mehr trinken.


    Ansonsten geht es ihr besser als gestern aber wirklich nur minimal. Sie wollte sogar aufstehen als ich vom Einkaufen kam. Hat es sich dann aber doch noch anders überlegt.


    Am Dienstag wird in der Klinik ein neues Blutbild gemacht und die Klammern entfernt. Die Wunde sieht echt super sauber aus. ich hätte gedacht, dass sieht schlimmer aus.

  • Hallo, kannst du das spezielle Futter nicht bestellen?
    Ist denn Huhn, Reis und Hüttenkäse abgesprochen mit der TÄ?


    Huhn und Reis hab ich auch nach der OP gefüttert. Das Huhn abgekocht und den Reis richtig lange kochen lassen - damit er dem Hund nicht zusätzlich Wasser entzieht.


    Mir wurde auch Leberwurst-Wasser mit Traubenzucker empfohlen - das war nach der OP die erste Ernährung. Hab ich ihr mit einer Spritze eingeflößt. Eventuell gehen auch Baby-Gläschen, Möhre zum Beispiel.


    Ich würde mich nach so einer schweren OP ernährungstechnisch vollständig bis auf weiteres mit der behandelnden TÄ abstimmen, auch was die Hühnerbrühe betrifft.


    Viel Glück weiterhin!

  • Du kannst das Hühnerfleisch einfach in Wasser mit einer Prise Salz kochen.
    Das Fleisch kann sie dann fressen und du hast deine Hühnerbrühe. Ich
    mache immer etwas Salz dran, wenn ich Fleisch für Askja koche, sonst
    stinkt es ganz fürchterlich. :bäh:


    Weiterhin gute Besserung für die Maus. :smile:

  • Bitte vorsicht mit Babygläschen, denn teilweise sind die "stuhlfestigend" und das wäre nach der OP schlecht!!


    Bitte dann unbedingt die Ettiketten lesen.
    Aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit Mila wieder etwas schmackhafter zu machen.
    Frag doch mal in der Tierklinik nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!