Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam

  • Huhu


    Mila gehts soweit ganz gut. Sie hat heute eine Stunde Besuch bekommen, weil wir beide zur Uni mussten. Sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig.


    Es gibt allerdings eine Sache, die mir Sorgen macht. Sie bekommt ja Reis mit Hühnchen. Sie scheidet den Reis, wie er vorher war, einfach nochmal aus. Also man kann jedes einzelne weiße Reiskorn erkennen. Ansonsten ist einfach alles eine flüssige Masse.


    Was kann das bedeuten? Ich dachte die Zerkleinerung der Speisen erledigt der Magen und der Darm ist für die Nährstoffaufnahme zuständig. Lieg ich da falsch? :???:

  • Ich kann dir zu der Aufgabe des Magens nicht wirklich was sagen, aber hast du mal verucht den Reis zusammen mit etwas gekochtem Hühnchen mit dem Pürierstab zu einem feien Brei zu zerkleinern?
    Eine Katze von mir hatte mal einen echt hartnäckigen Durchfall, und hat die Reiskörner unpüriert wieder ausgeschieden. Püriert hats dann endlich geklappt. Und mit der Hühnchen/Reis/Brühe-Pampe haben wir mehr erreicht als mit zig Diätfuttersorten. Aber bei euch ist das natürlich auch eine eztwas andere Situation. :ka:
    Schön jedenfalls zu hören, dass es deiner Maus wieder besser geht und sie sich soagr schon wieder über Besuch freuen kann. :smile:

  • Versuch doch mal, den Reis durch Kartoffeln zu ersetzen.


    Erst das Hühnchenfleisch kochen, dann im selben Wasser kleingeschnibbelte Kartoffeln weich kochen. Dann mit dem Kartoffelstampfer einmal durch und das zerkleinerte Hühnchenfleisch mit dazu. Das gibt das so eine richtig schöne Pampe. Du kannst auch ein ganz klein wenig Salz hinzufügen.


    Vielleicht bekommt diese Mischung deiner Hündin besser.

  • Hallöchen


    Schön das es die " Kleine " geschafft hat. :gut:
    Wegen dem Dünnpfiff würde ich Karotten mit dem Reis kochen und das
    ganze mit dem Mixer pürieren.
    Ihr Darm ist ja jetzt viel kürzer und muß sich erst umgewöhnen.
    Wie Dir schon empfohlen wurde, bleibe bei Reis und Hühnchen,
    aber koche Karotten dazu, Karotten sanieren die Darmflora.


    Bei uns gibt es nichts besseres bei Dünnpfiff.
    Zur Sicherheit kannst Du Dir ja so ein paar Gläschen Babykarotten auf Lager legen.
    Was einem Baby nicht schadet ,ist auch für Deine Süße gut.
    Am besten sind die Gläschen ohne Füllstoffe z.B. H**p


    Gute Besserung


    Bis bald


    Karin

  • Hab jetzt mal püriert. Mal schauen was hinten rauskommt. :smile:
    Morgen gehen wir in die TK. Klammern ziehen und neues Blutbild.


    Bin gespannt auf den neuen Hämatokrit-Wert. Hoffe er ist gestiegen.


    Das mit den Karotten und Kartoffeln probiere ich auch mal noch aus. Je nachdem welche Instruktionen ich morgen bekomme. Ich werde auf jeden Fall kein Hills i/d mehr kaufen. Sei es Trocken oder Nassfutter.


    Hab heute mal verschiedene Futterhersteller angerufen.


    Besonders begeistert war ich von der Beratung von Josera. Ich wurde von der netten Dame an eine Frau Dr. weitergeleitet. Diese hat mir dann Josera High Energy empfohlen. Sie hat mich zwei Stunden später wieder angerufen. In der Zwischenzeit hat sie sich informiert, was genau Sache ist bei einer Darmresektion und was beachtet werden muss. Sie sagte ich könne gerne MM weiterfüttern, sie wäre natürlich glücklicher wenn es Josera werden würde. High Energy deshalb, weil Mila voraussichtlich sehr viel Energie braucht um nicht abzunehmen. Sie muss 6-8 kleine Portionen fressen, deshalb hoch energetisches Futter.
    Sie hat mir ihre Durchwahl gegeben und möchte gerne informiert werden, was die Klinik sagt. Sie möchte ja auch gerne was dazulernen. Fand ich toll.


    Bestes Futter hat mir Fenrier Spezial empfohlen,
    Lupovet IBderma hyposens. Terra canis wollte erstmal keine Empfehlung aussprechen. Aber ich bin sowieso eher der Trofu-Fan.

  • Toll wie Mila Fortschritte macht und wieviel Mühe du dir gibst.
    Probier es aus, sprech mit der TK und gib vielleicht erst mal weiter Huhn einmal am Tag und einmal am Tag Trofu...
    Was sagt denn die Tk zu den Reiskörnern, die komplett wieder rauskommen?

  • Die Klammern sind raus. Die Wunde ist gut verheilt.
    das Blutbild sieht schon besser aus. Hämatokritwert ist mittlerweile bei 21. Der Proteingehalt im Blut ist noch zu niedrig aber das wird.
    Wenns so weiter geht haben wir erstmal Ruhe vom Tierarzt.


    Morgen dürfen wir für fünf Minuten um den Block gehen und das dann langsam steigern. Wir sollen einfach darauf achten was Mila möchte.


    Wir sollen jetzt noch so lange Schonkost füttern bis sich der Kot verfestigt hat. Sie sagte, das wird so in drei Wochen oder so der Fall sein. Ich glaub aber noch nicht dran. Wir können dann das füttern was sie verträgt. Also auch wieder MM.


    Das der Reis so wieder raus kommt, liegt daran, dass auch der Magen momentan überfordert ist.


    Wir sind so froh, dass sich alles so gut entwickelt. Ich danke euch fürs Daumendrücken und die aufmunternden Worte sowie die guten Tipps. Ich werde weiter berichten.

  • das freut mich sehr zu lesen!!das hört sich ja schon super an!!!


    Weiterhin Gute Gesundung!Und euch beiden weiterhin *toi*toi*toi


    lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!