Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam
-
-
Was für schöne Nachrichten am Montag morgen. Da beginnt die Woche gleich nochmal so toll.
Eine richtig hübsche Maus habt ihr da. Ich bin so froh, dass es so gut voran geht.
Was das Trinken angeht, das Problem hab ich mit Lucy auch immer, egal wie heiß es ist, sie trinkt einfach sehr wenig. Ich mach ihr jetzt immer nen kleinen Schluck Milch ins Wasser, dann trinkt sie doch mal was mehr.
Außerdem kriegt sie bei dem Wetter auch viel Gurke, Wassermelone oder andere Sachen mit viel Flüssigkeit. Ich weiß ja nicht, ob eure Maus das jetzt darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
alle Gute weiterhin,
wir drücken die Daumen, dass sie ganz, ganz schnell wieder richtig gesund und munter wird.
was meint der TA denn zum Trinkverhalten?
-
Hallo ihr,
was meine immer zum Trinken animiert: ein kleiner Schuss Apfelsaft ins Wasser (oft wechseln). Weiß natürlich nicht, ob Mila das jetzt darf?
Alles Gute weiterhin!!
-
Ramona, kochst du für Mila noch Hühnerfleisch?
Dann kannst du ihr mit etwas Hühnerbrühe das Wasser schmackhafter machen.
-
Hühnerbrühe hat sie die ganze Zeit bekommen. Das ist ihr jetzt aber auch zu doof.
Ich denke sie wird schon wissen was sie macht. Ist ja schon soweit wieder hergestellt.Waren gerade bei dem TA, der diese falsche Diagnose gestellt hat. Haben mehr als zwei Stunden mit ihm diskutiert. Dann haben wir noch mit der TK telefoniert. Also vielmehr der TA.
Am Anfang war das ganze natürlich sehr lautstark und emotional. dann wurden beide Parteien sachlicher.
Die TK war natürlich der Meinung, dass er nichts verkehrt gemacht hätte. Aber das haben wir erwartet.
Ich denke die ganze Sache ist einfach saublöd für alle gelaufen. Das Blutbild von Mila war scheinbar echt in Ordnung um zwölf Uhr. Hämatokrit war zu dem Zeitpunkt noch bei 50. Also im grünen Bereich. In der Klinik um sechs Uhr war er schon nur noch bei 24.
Er sagte er sei froh, dass wir nochmal gekommen sind. Nur so kann er auch dazulernen.
Er hat sich anfangs natürlich sehr stark verteidigt und die Schuld bei uns gesucht. Wir hätten sie im Wald beim joggen gefüttert, wussten angeblich nichts über Mittelmeerkrankheiten. Da bin ich und Jan auch ja fast aus der Haut gefahren.
Naja mit der Zeit haben sich die Wogen geglättet und wir konnten halbwegs vernünftig miteinander reden.
Mir gehts jetzt auf jeden Fall besser. Ich hab meinem Ärger Luft gemacht.Nun zu erfreulicheren Dingen.
Wir waren heute morgen mit ihren Hundefreunden im Wald. Sie hat sich seeeeehr gefreut und hat viel gebellt. Gutes Zeichen. Die Leine hat ihr und mir zwar alles andere als gefallen. Aber alles andere ist mir im Moment zu riskant. Hab ich schon erwähnt, dass ich Flexileinen hasse.
Ihr seht, sie wird immer fitter.
-
-
oh, wie schöhöön!
Glaub ich, dass ihr die Hühnersuppe langsam zum Hals raushängt
vielleicht schon mal vorsichtig mit anderem gekochtem Fleisch versuchen?
Ins Wasser kannst du auch Fischwasser aus Thunfischdosen tun. Dann dürfte sie auch mehr trinken.
Vielleicht kann sie auch schon ein paar kleine Häppchen von dem Thunfisch vertragen. -
Gut, dass ihr nochmal da wart!
Und schön, dass Mila Spaß am Leben hat.
Die Leinen-Phase ist bestimmt doof, da hilft nur Geduld, Geduld ... -
Wie gehts Mila denn?
-
Wir gehen jetzt wieder jeden Morgen in den Wald. Fahren aber immer noch mit der Auto hin. Sie läuft wieder ohne Leine.
Ich würde jetzt mal schätzen, dass ihre Blutwerte fast wieder normal sind.
Ich kann im Moment einfach nicht sagen, ob sie übermäßig viel schläft. Ist ja doch seh heiß draußen.Ansonsten hat sie starken Juckreiz. Sie beißt sich in den Schwanz und knabbert an ihren Pfoten. Ich hab jetzt mal alles mit getreide weggelassen. Sie bekommt jetzt Reis und Kiening-Fleischdosen. Daran kanns eigentlich nicht liegen, oder? Ich hatte ihr Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche auch Nudeln gegeben. Und ich hoffe, dass der Juckreiz vom Getreide kommt.
Ab wann hört der Juckreiz den auf, wenns das Getreide gewesen sein sollte?
Ansonsten gehts ihr prima.
-
Das hört sich toll an!
Wegen dem Juckreiz würde ich zum TA gehen. Die Maus hat in letzter Zeit
so viel mitgemacht. Da würde ich nicht lange dran "rumdoktorn". -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!