Schlapp, unruhig, winselt, Herz schlägt zu langsam

  • Erstmal wollte ich sagen, dass ich mich super für euch freue, das es eurer Maus wieder so gut geht!


    Ich hab mal gehört, dass es ca. 3 Wochen dauert, bis Stoffe aus dem Darm geschwemmt sind, die Unverträglichkeiten auslösen. Allerdings beim Menschen, weiß nicht, ob das für Hunde auch gilt.


    LG, Mimi

  • Medikamente bekommt sie keine.
    Mit Grasmilben hatte sie auch noch nie Probleme. Sind die denn auch in Wäldern?
    Es ist jetzt nicht so, dass sie sich ständig kratzt, aber schon häufiger als normal. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob es sich beruhigt.


    kann ja vielleicht wirklich von den Giftstoffen kommen. Bis auf weiteres gibts jetzt erstmal getreidefreie Kost um das ausschließen zu können und dann sehen wir weiter.


    Meine Eltern waren gestern da. Mila war im siebten Himmel. Sie liebt meinen Papa abgöttisch. Danach war sie aber sehr platt.

  • Danke der Nachfrage. Mila gehts gut.


    Sie bekommt ja mittlerweile wieder Trockenfutter (BF Fellow Banane). Alles ohne Getreide. Das Jucken ist schon weniger geworden und auch sonst ist sie recht fit. Sie hatte sogar schon eine Phase in der sie überhaupt nicht gehört hat. Ich war echt verzweifelt und sauer. Sie hat beim Spaziergang normalerweise über 90Prozent aller Kommandos sofort ausgeführt. Ich konnte sie echt fast immer abrufen. Aber an den beiden tagen hat sie es ausprobiert. ich dachte schon ich muss alles neu aufbauen. Dann hab ich ihr mit der Schleppleine gedroht, wenn sie am nächsten Tag wieder nicht hört. Und siehe da die Drohung hat gewirkt. Sie hört wieder so wie früher. Dieses Biest. ;)


    Dann hat sie auch zwei Tage versucht mich mit dem Futter umzustimmen. Sie hätte natürlich gerne weiterhin Nassfutter gefressen. Dann hat sie halt gestreikt und abgewartet. Als dann aber nix anderes hingestellt wurde und der Hunger immer größer und der Magen immer leerer wurde, hat sie es doch gefressen. Jetzt warte ich erstmal wieder mit Nassfutter ab. Sonst geht der Kampf von vorne los. Sie fordert dann immer sofort nur noch Nassfutter und verweigert bei dem anderen.


    Ich denke würden wir jetzt einen Bluttest machen, wären die Werte wieder normal. Die Narbe sieht ganz gut aus. Ihr Kot ist meistens so fest, dass ich ihn eintüten kann.


    Das wird alles wieder und wir sind echt alle überglücklich, dass das überstanden ist.

  • Hallo Patrick,


    Ja. Der Durchfall ist weitestgehend weg. In Einzelfällen ist der Kot wieder ein bisschen weicher, aber nicht flüssig. Das war seit der Umstellung auf BF (seit knapp 2 Wochen) aber erst 1-2mal der Fall. Mila muss auch meistens nur 2 mal am Tag. Die Nächte sind ruhig.


    Wegen des Durchfalls haben wir aber den Verdacht, dass er genau an den Tagen an denen die Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten zu kurz war, auftrat.


    Mila bekommt nach wie vor fünf mal am Tag 50g BF. Wir führen ein Futterplan und vermerken, was und wann sie zu fressen bekam und wie der Kot war. Mittlerweile nicht mehr ganz so fleißig wie noch vor zwei Wochen aber noch regelmäßig. Anfangs hat er sich auf jeden Fall bewährt.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!