Frauengeschichten

• Neu

Hi

hast du hier Frauengeschichten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo zusammen,

kommenden Dienstag ist es soweit: Wir haben jetzt Dutzende Meinungen pro Kastration, genau soviele dagegen angehört und jetzt schlussendlich so entschieden, wie es unsere Tierärztin (der wir vertrauen und die selbst zwei strerilisierte Labradordamen hat) getan hätte, wenn Milka ihr Hund wäre.

Danke übrigens für die sehr informativen Links!

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für die hoffentlich nicht allzu schlimme und schmerzhafte Zeit nach der OP?

Danke und viele Grüße
      Stefan

• Zitat

Hormonspritzen zur Läufigkeitsunterdrückung sind nur als Zwischenlösung gedacht, bei dauerhafter Anwendung können sie Gebärmutterentzündungen und spätere Krebserkrankungen sogar begünstigen.

Wir haben vor 20 Jahren leider unserer Tierärztin vertraut ... sie hat unserer Hündin jahrelang Spritzen zur Unterdrückung der Läufigkeit gespritzt .... Bummeline ist mit dreizehneinhalb Jahren an Krebs gestorben.

NIE WIEDER würde eine meiner Hündinnen eine solche Spritze bekommen.

Wobei ich jedoch generell für eine Kastration bin, obwohl mir die Nachteile durchaus bekannt sind.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!