Wir machen`s !!! Jakobsweg wir kommen...
-
-
Cool, der Blog gefällt mir jetzt schon...aber du kannst doch erst nach der Reise deine Berichte verfassen, oder ist das auch anders möglich??? Mensch das wäre toll wenn wir alles mitkriegen würden...ich bin dabei
*lesezeichensetz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir machen`s !!! Jakobsweg wir kommen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super! Finde ich total toll - Hut ab!
Meine Arbeitskollegin geht auch im September. Vielleicht trefft ihr euch ja
Da bin ich auch seeehhhrrr neugierig auf Bilder und Berichte.
Viel Glück euch beiden!
@Trofu
Platinum vielleicht! Oder schau doch mal nach Trockenfleisch - ist leicht
und muss 'nur' in Wasser eingeweicht werden. -
-
Trockenfleisch !!!! DANKE
da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen...werd mich gleich mal schlau machen...
meike:
ich werde an den meisten Etappenzielen Internetzugang haben und von dort aus Bericht erstatten. Mit Fotos könnte es etwas schwierig sein, aber meinem "Kontaktmensch" in Deutschland werde ich die vollen Speicherkarten senden, er stellt diese dann online.
Habe mir für nach der Tour evtl. überlegt einen Bildband zu fertigen...Mal schauen ob sich dafür ein Verleger findet ;-)
-
HUT AB!!!
ich wünsch euch viel Spaß und viel, viel Kraft,
genießt die Zeit -
-
Zitat
Mäuseli, wir beide gehen mit unseren unmöglichen Jungs den Weg gemeinsam, ganz bestimmt
Wir beide?
Au ja!Ich stell mir das total schön vor! :sauf: :cooler:
Chaotentrupp! Aber du kannst ja wenigstens kochen. Ich nehme dann einen kleinen Gaskocher mit.
Und du zauberst die Menüs, während ich die Jungs beschäftige und das Zelt ausfege.Verzeihung Sofawolf. für das kurze OT...
-
Hallo Sofawolf,
ich war letztes Jahr im Mai auf dem Jakobsweg unterwegs. Allerdings ohne Hund.
Ich hatte "nur" 2 Wochen Urlaub und konnte daher nur einen Teil laufen. Ich bin von Ponferada 230 km nach Santiago gelaufen.
Hast Du auch daran gedacht, dass es einige spanische Hunde auf dem Weg gibt? Zum Teil kommt man an vielen Höfen vorbei die Wachhunde haben. Überschreitest Du deren Hausgrenze nicht, lassen sie dich in Ruhe. Ich habe sehr sehr viele Hunde unterwegs getroffen. In meinem Reiseführer stand, wenn einen Hunde angreifen (ist meiner Begleiterin passiert) dann nimm einen Stein in die Hand und tu nur so als ob du den Stein nach ihm wirfst. Die Spanier werfen oft Steine nach wilden Hunden, von daher wissen die Hunde was sache ist, und rennen dann weg.
Pilger mit Hunden habe ich keine getroffen.
Schade das Du nicht in den Herbergen übernachten kannst mit Hund. Es wird zum Teil nachts empfindlich kalt. Eine Möglichkeit ist, es gibt sa sehr viele private Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg, Pensionen...Hostels etc. vieleicht haben die nichts dagegen wenn Du mit Deinem Hund in dem Zimmer übernachtest.
Bei den Spaniern ja Tierschutz nicht gerade ein Thema. So wirst Du mit Sicherheit viele Spanier treffen die nicht verstehen, dass Dein Hund alles für Dich ist.
Auf jeden Fall ist wichtig, dass Du bissi Spanisch kannst. Die meisten koennen gar kein Englisch selbst junge Spanier konnten kein Englisch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine unvergessliche Reise wird
LG Karuma
-
Ja genau, ich werde aus Gras und Wurzel ein Menü kochen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!