Wir sind völlig verrückt !

• Zitat

in unserer hundeschule haben wir eine bordeaux dogge,
    der ist ja schon bei 65kg.

Es gibt auch Granaten mit 75kg...aber die sind mir zu massig und zu unbeweglich...
    Außerdem werden immer mehr hochbeinige BX ( 70cm und größer) "gezüchtet", die sind dann auch so schwer.

Das hat allerdings wenig mit der ursprünglichen BX zu tun.

• Zitat

achso, ist es dann sowas wie die "show" zucht

Das ist ein Trend, den es bei vielen Rassen gibt.
    Es gibt riesige RR, riesige Deutsche Doggen, riesige was weiß ich...manche Züchter scheinen die großen Tiere besonders zu mögen...keine Ahnung,
    dennoch ist die BX laut Rassestandard gedrungen und nicht hochbeinig.

• Zitat

wieso haste den nicht behalten?
    bist du jetzt hundelos?
    in deinem Profil steht gar kein Hund drin :???:

Tja, ich bin leider seit einiger Zeit hundelos. Einem Husky wie Alex hätte ich nicht wirklich gerecht werden können. Klar, man könnte sagen, bei uns wäre es schöner als im Tierheim. Aber hier wäre er trotzdem zu lange allein gewesen.

Es wäre egoisitisch, einen Hund nur als Kameraden für den Feierabend und fürs Wochenende zu haben. Es gibt sicher den einen oder anderen (älteren) Hund, der froh ist, wenn er mehrere Stunden am Tag seine Ruhe hat. Aber Alex wollte beschäftigt und ausgelastet werden, und das wird er jetzt.
    Manchmal erkundige ich mich nach ihm und bin froh, daß es ihm so gut geht wie jetzt. Er lebte 7 Jahre allein auf einen Schrottplatz und dann 1 Jahr im Tierheim. Jetzt hat er sein Herrchen den ganzen Tag für sich und das ist gut so.

*offtopicende*

• Eine Bekannte hat einen Rüden, der über dem Standard ist.

Der ist eh kastriert, von daher ist da nix mehr mit Fortpflanzung. Der dürfte aber auch gar nicht mehr decken.
    Klar, gibt es eine Obergrenze.
    Trotzdem geht der Trend zum "Großhund".
    Die DD ist ja mit den Jahren auch immer größer geworden.

• aber du hast dir da schon echt ein hammer team angeschafft :)
    wünsche dir viel spass mit den beiden :smile:

• genau :)
    hab neulich mal einen BX getroffen und der war echt super drauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!