Wir sind völlig verrückt !
-
-
Bandit ist anders...das wird mir klar.
Mücke sprang in den vergangenen 3 Jahren kein einziges Mal auf die Couch, aufs Bett etc.
Bandit schon
Mücke hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, unsere Stahltür, die zur Betriebshalle führt mit der Nase aufzudrücken
Bandit schon
Mücke ging niemals einfach so die Treppe zum Lager hoch
Bandit schon
Und dann der Krimi ums Fressen...es spielen sich SZENEN ab...ich sag es euch.
Mama kommt mit zwei Näfpen aus der Küche.
Ein kleiner und ein großer.Bandit weiß mittlerweile dass er Abstand halten muss und wartet, bis ich MÜcke seinen Napf hingestellt hab.
Aber Mücke frisst nicht.
Mücke schielt zum kleinen Bandit- Napf.
Er versucht durch den Napf hindurchzusehen, um herauszufinden, ob es darin etwas BESSERES gibt.Bandit ist das wurscht...er stürzt sich auf alles Fressbare.
Mücke zögert....und zögert...schielt, kommt näher und riecht, was bei dem Kleinen drin ist...In getrennten Räumen füttern ist nicht so gut, weil Mücke dann nix anrührt, der Dösbaddel.
Am besten kann ich die beiden gleichzeitig füttern, wenn sie Abstand haben.
Meist streu ich Mücke ein paar TroFu Bröckchen ( sieht dann aus wie Stracchiatella ) über das Futter, damit er auch wirklich das GLEICHE bekommt wie der Kleine...
Ja ja...Hunde sind schon lustig...wie Kinder, die sind ja genauso....Ansonsten läuft es super Find ich zumindest.
Der Kleine läuft im Wald nu an der Schlepp und wir hatten heute das erste Riesenerfolgserlebnis:
Ich war mit Hund 1 und Hund 2 und Kind 1 im Wald, als eine Bekannte HH mit ihrer Sennenhündin vorbei lief.
Hündin war angeleint, also kein Kontakt.
Mücke saß vor mir, Bandit auch.
Bandit durfte gucken, mehr nicht, sich nicht in Richtung Hündin bewegen...und siehe da...er saß wie ne Eins vor mir ( Sitz kann er noch nicht, macht es aber oh Wunder vorsicht ironie trotzdem ständig ) .
Die beiden saßen da wie die Orgelpfeifen und die Frau ging ( relativ nah, so 2 Meter ) an uns vorbei.
Ich hatte zwar den Fuss auf der SL, aber ich war beeindruckt !!!!!
Wie schnell dieser kleine Kerl kapiert.So , jetzt hör ich mal auf, muss nämlich noch ein Häufchen in unserer Halle beseitigen, denn DAS hat er leider noch nicht so ganz kapiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist sooo schön den Werdegang mitzuverfolgen.
Danke für Deine Berichte. Ich freu mich schn auf die Fortsetzung. -
Es ist immer wieder schön u. vor allem amüsant hier mitzulesen! Sehr schön geschrieben
LG Tanja mit Luna
-
Juchu...die ersten Zähnchen sind schon wech
Gestern hab ich dem kleinen Monster sein 2. Mause...äh...Milchzähnchen gezogen ( war gaaaaanz locker, ehrlich) und überall schießen jetzt die Neuen ein.
Kein Wunder, dass der auf allem rumkaut, was er zwischen die Zähne kriegt.Ansonsten läuft alles prima wie ich finde.
Sind wir außerhalb des Waldes unterwegs hat er jetzt langsam kapiert, dass er nicht seinen, sondern meinen Weg gehen muss.
Heut morgen hat er auch noch einen vom Elektrozaun gewischt gekriegt...hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt :frankenstein:Mücke und er verstehen sich immer besser. Auch wenn er ihn immer mal wieder einstielt, wenn er zu dreist wird, aber das find ich normal und richtig.
Die beiden toben jetzt zwischendurch lange im Garten rum, Mücke so zu sehen find ich super.
Ich wusste immer, dass ihm ein Kumpel Spaß macht.
Mücke liegt dann im Gras und der Kleine gibt Gas und springt auf ihm rum.
Oder der Kleine kriegt Mückes Pfoten um die Ohren gehauen...zimperlich sind die beiden nicht grad...aber sie sind ja auch keine Yorkies...Das allergrößte für die Beiden ist im Moment wenns gemeinsam in den Wald geht.
Da ich dort viele HH kenn, weiß ich , welche Hunde okay sind und welche nicht.
Gestern standen wir mit insgesamt 4 weiteren Hunden am Treffpunkt und sowohl der Große als auch der Kleine hatten Riesenspaß.Mit der SL klappt es super, wobei ich sie zum Kennenlernen lieber ab mache, dann aber umso aufmerksamer sein muss, damit der Kleine sich nicht unerlaubt von der Truppe entfernt, aber im Moment klappt alles super.
Er kommt ( noch ) auf Zuruf, auch wenn andere Hunde oder interessante Objekte im Spiel sind ( Spaziergänger usw. ) .ich bin gespannt, wie es weiter geht
Momentan können die Beiden sich , glaub ich, nicht beklagen...
-
Habe gerade mit Begeisterung deinen Thread gelesen...und ich kann mir alles bildlich vorstellen (bei uns läuft`s ganz ähnlich ab).
Und dein Kleiner scheint ja ein ganz vorwitziger Kerl zu sein.LG Ruth
-
-
Es macht wirklich Freude das zu lesen.
Am Anfang ist vieles noch so einfach, wie ich jetzt feststelle. Chico pupertiert grad ziemlich stark. Kostet schon einige Nerven.
Mit welchem Alter hatte denn Mücke diese Zeit? Oder war es bei ihm "harmlos" (geringes Pupertätsverhalten)? -
Zitat
Mit welchem Alter hatte denn Mücke diese Zeit? Oder war es bei ihm "harmlos" (geringes Pupertätsverhalten)?
So mit 6, 7 Monaten da ging die Luzie ab.
Mit über einem Jahr wurd er dann etwas ruhiger.
Aber wie gesagt, ich war in der Welpenzeit eigentlich gar nicht an der Erziehung beteiligt, hatte kaum Wissen und hab sicherlich vieles verpasst.
Wir hatten definitiv nicht solch eine Beziehung wie ich heute mit Bandit hab.
Das gibt mir Hoffnung... -
Hört sich doch toll an, aber wo bleiben die Bilder?
-
Wenn ich nicht schon zwei solche ähnlichen Monster hätte, würde ich deine Beiden glatt adoptieren... Wenn du irgendwann einmal einen Ferienplatz für sie suchst, bring sie zu mir in die Schweiz... das wird lustig.
Deine Stories sind super interessant zu lesen, dein Schreibstil ist köstlich und ich kann mir jede Szene lebhaft vorstellen (zumal ich viele davon auch schon erlebt habe). Weiter so! -
soooo.....
der kleine Bandit hat es geschafft :gold:
Er hat Küchenverbot.
Nachdem ich in der Regel die Tür zur Küche immer geschlossen halte, wenn ich nicht drin bin und er normalerweise rein durfte, wenn wir auch da waren hat er heute den Vogel abgeschossen.Seine Fressgier ist ja wie bereits beschrieben unfassbar.
Leider hat bei mir immer noch kein Umdenken von Mücke-Massstäben stattgefunden...BLÖDBei Mücke könnte man 20 Teller gefüllt mit Schnitzel und CO auslegen und den Hund in die Küche sperren, es würde rein gar nix passieren.
Bandit ist heute unbemerkt auf die Bank geklettert und hat sich die Reste Ravioli vom Teller meiner Tochter reingepfiffen.
Ich wurde wie immer durch ein Scheppern aufmerksam, während ich mit meinem Sohn beschäftigt war.Danach hab ich ihn aus der Küche verbannt, auch wenn ich drin war.
Hat er schnell kapiert...schlaues Kerlchen
Er ist soooo ein Süßer, so ein Toller, wenn er nicht so ein Satansbraten wäre.... :devil2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!