Suche weiche "gesunde" Leckerli
-
-
Als weiche Leckerli kommen bei meiner Hündin selbstgetrocknete Fleischstückchen super an. Ich lasse die bei recht niedriger Temperatur ein paar Stunden im Ofen trocknen (Tür leicht offen lassen).
Auch beleibt ist kurz abgekochtes Fleisch oder Hühnerherzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klingt super ich werde nach dem urlaub mal ein paar probebestellungen tätigen
nur ist mein problem, dass ich jetzt so schnell wie möglich tolle leckerlis brauche... also ist bestellen erst mal schlecht....
andere ideen?
was für fleisch nimmst du denn lillameja?
sind die weich?
erzähl doch ein bisschen mehr -
Ich wechsle die Fleischsorten, mal Rind, mal Geflügel. Auch ab und zu mal Lachs.
Dann schneide ich ganz dünne Streifen und lasse die bei ca. 50-75 Grad im Ofen, die Ofentür leicht offen (so dass die Feuchtigkeit raus kann). Ich variiere die Zeit, d.h. ich schau immer mal wieder in den Ofen. Solange, bis die Stückchen von außen gut trocken sind. Man könnte sie auch richtig durchtrocknen, dann sind sie allerdings hart. Dafür auch länger haltbar.Dörren geht auch super mit so einem Dörrautomat, habe ich aber leider nicht...
Ganz verrückt ist Mia auch nach Leberleckerli: Hirse- oder Haferflocken, gebratene und dann pürierte Leber und geriebene Möhren mit einem Ei zu einem zähen Teig verrühren, auf einem Bleck glatt streichen und dann backen.
-
ah super, lachs funktioniert so auch ? is ja cool....
wie lange lässt du das etwa im ofen?oh die leckerli muss ich testen
sind die auch weich?
wie lange im ofen lassen? -
Mit der Zeit mache ich das nach Gefühl... Bei Fleisch ca. 2-3 Stunden, bei den Leckerlis etwa 30 min (bis sie eben gebacken sind... ). Da ich aber noch nie auf die Zeit geachtet habe, kann ich es nicht genau sagen...
Die Leckerlis lasse ich nie ganz durchbacken, dann sind sie weicher. Weil sie dann aber schnell schimmeln fiere ich sie portionsweise ein.
-
-
ok, werds mal veruchen
wie sind denn die sachen von multi-fit -
Ich hab letzte Woche welche ausprobiert... Sind bei Merlin super angekommen (was selten ist) und schön weich (Frolic- ähnlich)
400g pürrierte Leber
200g gemahlene Hirse
200g Haferflocken
2 Eier
etwas Petersilie und Minze (frisch)Einfach zusammenmatschen, auf einem Backblech verteilen und für 20 Minuten bei 200°C in den Ofen... Nach dem Auskühlen einfach in passende Stückchen schneiden oder brechen.
Aber vorsicht: Durch die hohe Restfeuchte sind sie nicht besonders lange haltbar. Lassen sich aber prima einfrieren und sind auch nach dem Auftauen noch super lecker (für Schussel wie mich klappts auch in der Mikro super^^)
-
das muss ich doch echt mal testen, klingt gut...
vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!