Hund fängt die Scheibe einfach nicht
-
-
Hallo!
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte mir vor längerer Zeit ne Frisbee geholt und mit meinem Hund angefangen zu trainieren. Ich habe eine Jawz.
Mein Hund liebt die Scheibe, aber sobald sie fliegt fängt sie die einfach nicht. Sie wartet, bis sie auf den Boden fällt und bringt sie dann Freudestrahlend zurück.
Wenn ich diesen "roller" ( ) mache, nimmt sie die so. Aber wir kommen einfach nicht mehr weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur einen guten Hundesportverein empfehlen. Da lernt man es von der Pike an...allein ist es ziemlich schwer dem Hund die Frisbee näher zu bringen, geschweige denn Wurftechniken zu erlernen, die sowohl richtig, als auch für den Hund gelenkschonend sind.
Ich denke damit kommt ihr viel schneller viel weiter.
Lieben Gruss, Meike -
Naja, manchmal hat man leider keine Möglichkeit Frisbee in einem Verein zu lernen. Mir gings ähnlich, hier spielt kein Schwein Frisbee.
Habe mir viel abgeschaut und auch die Discdog Convention hat mir sehr geholfen *mit dem Zaunpfahl winkt*@ Fabiana :
Wie hast du denn angefangen ?
Bevor du die ersten weiteren Würfe spielst sollten Takes (die Scheibe aus der Hand nehmen lassen) und Heber schon sitzen. Die Heber kannst du dann langsam immer weiter von dir weg werfen (aber nur in kleinen Schritten, je nachdem wie schnell der Hund es kapiert und umsetzen kann)
Spielst du nur mit einer Scheibe ?Viel Spaß beim Frisbee zocken :cooler:
Stay tuned and Cheers,
Sina -
Vielleicht mal mit einem menschlichen Partner Frisbee spielen?!
Dein Hund wird dann höchstwahrscheinlich dazwischen hin- und herlaufen und dazu motiviert, die Frisbee-Scheibe aus der Luft zu fangen
-
Achso, hab gerade gesehen, dass du aus Wesel kommst.
Bei dir in der "Nähe" gibts einige Discdogger, vllt findest du da jemanden, der dir helfen kann ?! -
-
Sina: schön wieder von Dir zu lesen
Zoe meinte anfangs auch, dass sie der Scheibe wie einem Ball hinter her laufen müsse. Wir haben es dann allerdings immer so gemacht, dass wenn sie nur hinterherlief, oder sie nicht fing es ein "Schade" gab, wobei hingegen wenn sie sich Mühe gab, und das Ding sogar fing, ein Freudentanz aufgeführt wurde
-
Danke für die ganzen Antworten
Nen Verein gibts hier meiner Meinung nach nicht und andere Discdogger hab ich auch nocht nicht gesehen (vielleicht bin ich auch nur an den falschen Orten :D) Wollte das ganze auch nur so Hobbymäßig machen, mache ja eigentlich THS.
Takes und Heber klappen schon sehr gut, vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld haben. Wie lange spielt man so an einem Stück?
Ich merke nämlich, dass Buffy schon nach kurzer Zeit die Konzentration verliert. Sie liebt halt mehr das rennen und wartet sehnlichst, dass ich die Frisbee mal weiter schmeißeDas mit dem Schade ist ne sehr gute idee. Werd jetzt mal wieder fleißig trainieren und euch von den Fortschritten berichten. Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
Kennt vielleicht jemand noch ein gutes Buch dazu?Was so ungerecht ist : Der Border-Mix von meiner Freundin hat nur einen Wurf gebraucht um zu schnallen wie es richitg geht.. gemein. Und mit meinem Hund üb ich schon ein halbes Jahr und er schnallt es trotzdem nicht
-
Aliiinaaa :umarmen: Ja, ich bin wieder voll da wie man sieht
Zoe und du seid auch unter die Discdogger gegangen ?@ Fabiana : Naja, ich weiß ja nicht wie mobil du bist. Aber in Mülheim a. d. Ruhr gibts den Björn (darf man hier Websites verlinken ? Ansonsten google mal nach "Chaos Esthetix") und die Nicola (hier teamjonny) in Essen...
Vielleicht ist das ja was für dich ? -
Hallo,
zum Thema wie lange: Ich spiele mit meinem trainierten Discdog nicht länger als 5 Minuten, am Stück, also Kür 2-3 Minuten...
Was das fangen von Scheiben angeht...wenn sie Heber fängt, sind alle anderen Scheiben einfach noch zu weit, der Hund muss das taxieren erst lernen. Erweitere also die Scheiben-Weite erstmal vom Heber langsam in die Weite...
Wie gesagt es gibt in Moers, Mülheim, Essen, Duisburg ne Menge Discdogger
-
So, aus dem Urlaub zurück - wie sieht's aus? Macht ihr Fortschritte?
ZitatZoe und du seid auch unter die Discdogger gegangen ?
Na ja, ich würde sagen, nicht wirklich so, wie die die ich kenne. Also Scheibe werfen und Hund springt zum Beispiel auf den Rücken. Uns geht's mehr um die Entfernung, und ansonsten kenne ich mich in dem "Discdogger-millieu" auch nicht aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!