Urlaub in Leipzig

• Hallo ,liebe Fories!

Ich hab evtl vor Ende August 4-5 Tage in Leipzig zu verbringen.Hab mir die Pension in Probstheida ausgesucht und möchte die Seenlandschaft mit Rieke erkunden.Direkt an den Seen war leider nix mehr frei.

Habt Ihr Tipps was ich mit einem nicht ganz stadtsicheren Hund machen kann?

Wo es an den Seen am schönsten ist?

Wo kann man in dieser Gegend gut zu Abend essen?

Vielleicht hat ja sogar jemand von Euch Lust sich mit uns zu treffen.

Ganz sicher ist es noch nicht,da ich noch eine Anfrage auf einem Reiterhof laufen hab,wo ich auf Antwort warte.

LG SilkeRieke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaub in Leipzig* Dort wird jeder fündig!

• Seen gibt es ja in und um Leipzig viele.
      Der Cospudener oder der Naunhofer haben einen extra Hundestrand. Der Markkleeberger ist auch schön.

Mein absoluter Lieblingssee sind die "Kiesgruben" in Kleinpösna. Ich wohne in Stötteritz, also nicht weit weg von Probstheida und brauche mit dem Auto 15 minuten bis zu den Kiesgruben.

Am Wochenende bei schönem Wetter kannst du die Seen allerdings vergessen, da ist alles total voll.
      Ansonsten bietet ja grade die ecke um Probstheida schöne Felder zum Gassi gehen und sehr "Stadtmäßig" ist es da auch nicht. Ich gehe gerne mal am Herzklinkum lang... das dürfte auch schon fast Probstheida sein, glaube ich.

Beim Abendessen gibt es einige nette Restaurants, die meisten die ich empfehlen kann, sind allerdings eher Richtung Stadtmitte. Hier in Stötteritz gibt es aber auch nen sehr tolles Griechisches Restaurant und einen Italiener, den ich auch empfehlen kann :)

Sag doch einfach nochmal bescheid, wenn du mehr wissen willst (email adresse ist freigeschaltet) und wenn ich dann in Leipzig bin, würd ich gerne mal ein Ründchen mit dir drehen :)

• Huhu, eigentlich hat ja Sabrina schon alles gesagt.
      Unser gebiet befindet sich genau in der anderen Richtung.
      Sehr zu empfehlen ist noch der Kulkwitzer See und am Kanal (Weiße Elster) kann man auch super laufen (schlängelt sich durch den Ort Burghausen) dort ist ringsherum auch Wald und super zum laufen.

Auch klasse ist der Auensee, dort kann man auuch etwas abgeschottet von der menschheit an der Luppe entlang.

Falls ihr wollt, wir würden auch gerne ein ründchen mit euch gehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!