-
-
Hallo zusammen!
Bei unserer Lili ist glaube ich vor einer Stunde die Fruchtblase geplatzt. Wir wissen nicht genau seit wann sie trägt aber es müsste jetzt die Tage soweit sein. ( Pflegekater war angeblich kastriert... war er aber dann doch nicht)
Als sie heute zum schmusen auf unserem Sofa lag, fing sie an zu bluten.
Sie ist dann in ihr Versteck gekrochen und hat sich geputzt. Nun liegt sie wieder auf unserer Couch auf dem Rücken lässt sich den Bauch streicheln.
Haben uns vorher so gut es geht informiert und die können das ja bis zu 48 Std. hinauszögern. Aber sie hat sich auch kein Nest gesucht oder gebaut und denkt auch jetzt nicht dran.... Haben hier 5 verschiedene Nester vorbereitet (2 versch. Kartons, Schrank ausgeräumt, Kaminecke, viele Ecken mit Versteck)
Aber nix... sie gammelt mit uns auf unseer Couch.Jetzt meine Frage.... wann kommen die kitten ungefähr nachdem die Fruchtblase geplatzt ist?
Und bitte.... ich weiß und kenne die Diskusionen und Gegner gegen trächrige Katzen aus anderen Foren.... Ich würe einfach nur gerne Antworten au meine Fragen haben, damit un das jetzt weiterhilft, alles andere kenne ich schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum fragst du das nicht deinen TA?
Ich verstehe es nicht, dass bei m Thema Schangerschaft/Genurt bei solchen ernsten und wichtigen Themen in einem Forum gefragt wird -
Ich habe eine Tierärztin angerufen weil ich meine nicht erreiche. Sie meinte das kann jetzt 2 Tage dauern aber dasn kam mir spanisch vor, daher würde ich lieber Erfahrungsberichte hören.
-
Öhm, sie blutete Fruchtwasser ist durchsichtig, eben wie Wasser.
Schau mal hier vielleicht findest du da was dazu:
http://www.gukamien.de/geburt.htm
vielleicht kann man ja Züchter kontaktieren?Das sie eure Nähe sucht im Moment ist wohl bei vielen Katzen vor der Geburt normal.
Ganz ehrlich, ich würde noch mal einen anderen TA anrufen......2 Tage halte ich für sehr lange, aber ich hab auch keinen Plan von Katzengeburten
-
Zitat
Ich habe eine Tierärztin angerufen weil ich meine nicht erreiche. Sie meinte das kann jetzt 2 Tage dauern aber dasn kam mir spanisch vor, daher würde ich lieber Erfahrungsberichte hören.
Dann ruf doch in einer Tierklink oder bei einem anderen TA an.
Ich finde es gefährlich sich auf "Erfahrungsberichte" in einem Forum
zu verlassen. -
-
Zitat
Dann ruf doch in einer Tierklink oder bei einem anderen TA an.
Ich finde es gefährlich sich auf "Erfahrungsberichte" in einem Forum
zu verlassen.Ich würde mich auch nicht auf Ferndiagnosen von NICHT-Medizinern verlassen! Ich wäre schon im Auto und würde von da aus mit einer Tierklinik telefonieren.... aber vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig.
-
Zitat
Ich würde mich auch nicht auf Ferndiagnosen von NICHT-Medizinern verlassen! Ich wäre schon im Auto und würde von da aus mit einer Tierklinik telefonieren.... aber vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig.
Ne ich will sie nicht transportieren. Das ist total der Stress für sie. Ich denke ich werde die Nach abwarten, aber bei ihr im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Katzen bekommen ihre Babys angeblich immer Nachts wenn sie Ruhe haben?
-
Zitat
Ich denke ich werde die Nach abwarten, aber bei ihr im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Katzen bekommen ihre Babys angeblich immer Nachts wenn sie Ruhe haben?
Öhm, was spricht gegen einen Anruf in einer Tierklinik?
Einfach so abwarten würde ich ehrlich gesagt nicht, was ist wenn ein Kitten quer steckt? Dann zählt jede Minute.
Im übrigen bekommen Katzen ihre Kitten nicht nur Nachts
-
-
Hi. Wenn es der Schleimpfropfen war, der abgegangen ist, dann kommt es bald zur Geburt.
War es Fruchtwasser, dann kann es morgen schon zu spät sein fürs Kitten, dem da das Wasser dummerweise abhanden gekommen ist.
War es Blut, wäre es sehr schlecht für die Mama.
Wie du siehst: Mehrere Möglichkeiten, deswegen ist eine Tierklinik immer die erste Wahl. Anrufen und nachfragen kostet nichts.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Nacht ohne größere Schäden und friedlich verlaufen ist.
Und hoffentlich lasst ihr dann die Katze kastrieren, da ständige Rolligkeiten ohne Belegung Gebärmutterentzündungen auslösen und für die Katze ständiger Stress ist. Dann wird euch sowas nie wieder passieren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!