Fruchtblase geplatzt!? Was nun?

• HUHU.... danke für eure Tips... es ist alles gut gelaufen. Es hat noch sehr lange gedauert, aber dann ging es schnell. Bei dem ersten war es etwas komplizierter, aber ich hatte eine Tierärztin am Telefon und die hat uns gute Anweisungen gegeben... der Link (2 Beiträge drüber) ist echt super :gut: DANKE!

Lili hat sich entschieden die Babys mit uns zusammen zu bekommen. Sie lag die ganze Zeit neben uns auf der Couch und wollte schmusen. Hat sich also nicht versteckt und hat sich auch kein Nest gebaut.... sie hat die Babys neben uns ins Bett gelegt und sich dann zu uns gekuschelt.

Es sind insgesamt 2 geworden. Das schwarze (3 farbig und weiße Brille ;) ) ist ein Mädel und der Schneeweiße ein Bube :roll: Die sind echt so süß! Und ich bin froh das es nicht so viele geworden sind. Wir haben mit 4-6 gerechnet!

Waren auch heut schon bei unserer Ärztin zu Untersuchung und zum röntgen damit wir wissen ob sich da nicht doch noch jemand versteckt hat ;) Alles supi und top fit!

kuscheln mit Mami

Jetzt habe ich die kleine Familie unter meinem Bett gelagert... da fühlen sie sich auch recht wohl. Ich darf nur nicht das Zimmer verlassen, dann fängt Lili total an zu schreien.... Ich kann aber auch die Hunde nicht den ganzen Tag alleine lassen (die sollen nicht ins Zimmer)... Kann ich sie einfach schreien lassen? Sie will das ich bei ihr bin, aber sie liegt eh bei ihren Babys. Kann das nicht so einschätzen. Und der Kater soll wohl nicht zu ihr, weil er die kleinen tötet?

• hallo und herzlichen glückwunsch an die mama...

wir waren letzes jahr in der gleichen situation wie du ... bei uns sind es auch zwei kitten geworden auch ein mädel und ein bub ,... aber mit kaiserschnitt weil das mädel quer lag,... unser kater wurde dann frühreif und dann haben wir ihn kastrieren lassen, damit nichts passiert.

mittlerweile sind es zwei hübsche große tiger geworden,... der kater wiegt 12 kilo und ist knapp 30 cm hoch... :???: (ich weiß nicht mit wem sich unsere katze verpaart hat ich will es auch nicht wissen, deswegen sag ich tiger :lol: , sie ist uns durch die offene wohnungstür entflüchtet und kam erst 1 woche später wieder zurück'') das mädel ist auch 7 kilo schwer und hat eine normale größe, auch sie ist als wohnungskatze kastriert worden.

jetzt zu dir. kannst du die kitten nicht in einem wäschekorb mit ins wohnzimmer nehmen? das haben wir auch gemacht und später ein kleines gehege kaufen , damit sie unbeschadet ihre welt erobern können?

unsere katze konnte man die ersten 3 wochen nicht einen augenblick alleine lassen,... aber wenn sie wusste das wir im raum sind hat sie sich um die kitten gekümmert. :headbash:

einen versuch ist es wert, und schön aufpassen das die kleinen nicht auskühlen,... grade unterm bett ist es sehr kalt für die kitten...lege zusätzlich ein kirschkernkissen unter die kittenwäschekiste... dann sind besser geschützt... :gut:

zur aufzucht kann ich dir auch gerne ein paar tipps geben falls du interesse hast !

lg feivelmaus

• Wow... super, danke!
    Allso ich denke meine werden nicht so groß da die Lili und ihr Brüderchen schon echt winzig sind.

Wir haben heute die ganze Nacht im Wohnzimmer verbracht, weil wir nicht sicher waren ob da noch "wer" kommt und immer wenn Lili ihre Babys zu uns gelegt hat, habe ich sie in unseren Wäschekorb gelegt mit einer Wärmflasche und warme Decken drin. Lili schleppt das schwarze aber immer durch die Wohnung und der kleine weiße bleibt immer liegen... sie vergisst ihn einfach immer :???: , also muss ich ihn hinter ihr her tragen, wenn er schreit und sie nichts macht.
    Er trinkt aber fleißig, also hat sie ihn nicht verstoßen.

Also 3 Wochen kann ich nicht die ganze Zeit bei ihr sein... das ist ja unmöglich!! :shocked:
    Ich würde ja gerne ihr Brüderchen ins Zimmer lassen, aber ich weiß nicht ob der Onkel Sammy die kleinen am leben lässt.
    Der Hamster meiner Mitbewohnerin ist letztens abgehauen und er ist dem hinterher gejagt wie ein Irrer. Und ein Hamster unterscheidet sich vom aussehen auch nicht so stark.

In einem wäschekorb die ganze Zeit hinter mir her zu schleppen ist ja auch Stress.... Wenn die beiden größer sind dürfen sie gerne das Wohnzimmer auf dem Kopf stellen...

Unterm Bett liegt eine Wärmflasche bei den Kleinen die ich immer erneuer. Lili ist auch sehr sehr warm!

Hab sie nur noch nicht gewogen... habt ihr das gemacht? Der Arztbesuch war so stressig... ich mache das heute abend und dann auch neue Fotos :D

Bin so gespannt wie sie aussehen wenn sie größer sind....

Hast du Fotos von deinen Süßen? Und hast du sie behalten?

• Hast du Fotos von deinen Süßen? Und hast du sie behalten?[/quote]

ja ich habe sie behalten, weil mich die aktion mit meiner katze 600 euro gekostet hat , also der kaiserschnitt mit kastra und aufbaumittel für die mama.

hier unser tayler

und hier mit seiner mama, ps im hintergrund ist noch meine tochter lol

lg feivelmaus

• Ui wer ist denn da wer auf dem letzten Foto? :D

Total süß die vier!!

600 Euro sind ja echt ne Menge!!! Ich glaube wenn meine 8 Wochen alt sind habe ich auch so einiges bezahlt... aber ich komme "nur" so auf 270 Euro denke ich!

Naja gut plus Kastra demnächst. Als ich sie das letzte mal kastrieren wollte stellte die Ärztin die Babys fest. Sie hätte sie auch bei der Kastration entfernen können aber das konnte ich dann auch nicht :(
    Nochmal soll das aber nicht passieren.

Mal sehen ob ich eins behalte... eigentlich will ichs nicht, aber ich weiß auch das ich wie ein Wasserall heule WENN ichs tue!

• Da es wirklich ausversehen passiert ist und du ja die Absicht hattest die Katze kastrieren zu lassen sag ich mal Glückwunsch zu den kleinen :smile: Kümmer dich rechtzeitig um eine Vermittlung wenn du sie nicht behalten möchtest. Vielleicht kann ja ein Bekannter die Kätzchen nehmen (aber erst mit 12 Wochen), dann könntest du sie ab und an besuchen kommen.

• Zitat

Da es wirklich ausversehen passiert ist und du ja die Absicht hattest die Katze kastrieren zu lassen sag ich mal Glückwunsch zu den kleinen :smile: Kümmer dich rechtzeitig um eine Vermittlung wenn du sie nicht behalten möchtest. Vielleicht kann ja ein Bekannter die Kätzchen nehmen (aber erst mit 12 Wochen), dann könntest du sie ab und an besuchen kommen.

Ja, hab ich Gott sei Dank schon gemacht :)
    Da alle in meine Lili so vernarrt sind und sie alle haben wollen, habe ich auch mittlerweile mehr Abnehmer als Kätzchen. Daher sind jetzt auch viele traurig, das es nur 2 sind :^^:

Ich wähle aber nur die Besten aus und die glaube ich schon gefunden zu haben! Die nehmen Lili und Sammy auch ab und zu zur Pflege, daher würden sie die Mama auch ab und zu wiedersehen :)

Und bei dem Zweiten... bei dem Mädel kämpfen wir noch mit uns, weil wir sie gerne hier behalten würden.... aber mir ist das mit 3 katzen und 2 Hunden einfach zu viel :???:

• Denk dran dass es bei der reinweißen Katze sein kann dass sie taub ist. Das dürfte die zukünftigen Besitzer dann nicht unbedingt stören. Ist natürlich nicht gesagt dass es taub sein muss, kann aber.
    Es kann sein, dass es dieses Phänomen auch nur bei Katzen mit zusätzlich blauen Augen gibt. Jedenfalls mal beobachten später.

• also auf dem letzen foto sind meine tochter und unsere drei katzen,...

kimba rechts(mama) bonnie mitte(tochter)und tayler (sohnemann)

viel glück und spaß mit deinen katzen unsere wurde von der mutter ca 3 monate gesäugt, der letzte monat aber nur zum nuckeln, sowie schnuller beim baby.. lol

und er ist immer noch ein mamasöhnchen

• Zitat

Denk dran dass es bei der reinweißen Katze sein kann dass sie taub ist. Das dürfte die zukünftigen Besitzer dann nicht unbedingt stören. Ist natürlich nicht gesagt dass es taub sein muss, kann aber.
    Es kann sein, dass es dieses Phänomen auch nur bei Katzen mit zusätzlich blauen Augen gibt. Jedenfalls mal beobachten später.

Ja ich weiß.... war der Nachbarkater auch, aber mein kleiner hier ist nicht gaaaanz weiß. Ich glaube er wird creme... Er sieht irgendwie gelb aus?
    Aber auch wenn.... entweder ich behalte ihn oder ein Freund nimmt ihn. Der hat 3 weiße Katzen und da ist auch eine von taub, der kennt sich aus :)

Und hier nun ein paar Fotos von gestern Abend =)

kleiner dicker Bauch und stolze 107 g

Leider etwas zierlich und klein mit 85 g

Ich würde noch gerne wissen ob es normal ist das Lili die Kleinen sehr oft alleine lässt. Heute Abend ging es, aber tagsüber rennt sie mir den ganzen Tag hinterher und vernachlässigt die Kleinen. Die müssen doch normalerweise alle 2 Std. gesäugt werden oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!