Tierskelette kennt sich wer aus?
-
-
bei uns im hohen norden habe ich auch noch keine hirsche gesehen, rehe ja, aber keine hirsche, daran würde ich mich definitiv erinnern :eg: und mir laufen die wildtiere hier quasi immer vor die füsse im wahrsten sinne des wortes, ein reh hätte mich schon beinahe mal auf dem gewissen gehabt
das sprang ohne vorwarnung aus dem gestrüpp und ein anderes ebenso auf freiem feld... dem rehbock am wegesrand war ich zum glück völlig egal, ich musste dran vorbei und hatte echt angst, das der mich angreift oder so... ja solches glück hatte ich auch schon mit diversen kühen...
also wenn's hier hirsche gäbe, dann hätte schon längst mal einer versucht mich um die ecke zu bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich hab neue Erkenntnisse... bzw. ich war gerade noch mal im wald und hab das Getier mal ausgemessen, vielleicht hilft das ja weiter:
dieser ganze Brustkorb mit Rippen is 25cm lang und 23 hoch. alles richtung Becken einschließlich diesem ist 38cm lang und der komplette Halsbereich ist 24cm lang.
Außerdem hab ich noch teile des Vorderlaufes gefunden, allerdings ohne huf.
-
Zitat
So, ich hab neue Erkenntnisse... bzw. ich war gerade noch mal im wald und hab das Getier mal ausgemessen, vielleicht hilft das ja weiter:
dieser ganze Brustkorb mit Rippen is 25cm lang und 23 hoch. alles richtung Becken einschließlich diesem ist 38cm lang und der komplette Halsbereich ist 24cm lang.
Außerdem hab ich noch teile des Vorderlaufes gefunden, allerdings ohne huf.
und das soll dann ein Schäferhund sein? vielleicht kenn ich ja nur grosse Schäfis, aber 38 cm lang find ich doch arg klein.
hab auch noch ein Ratebild, kleiner Tip, das Ding war auch so etwa 35 cm lang: -
Stopp, ich hab noch nie einen gehäuteten Schäferhund gesehen
... die gesamtlänge ohne kopf beträgt ja 85cm, wobei man ja das Becken eher rundlich nach unten sehen muss, wenn ich mich jetzt nicht irre... also meine Vermutung, Reh oder Rehbock... kann man dass noch anhand der dinge klassifizieren?
-
Ich würd sagen das ist ein Schafschädel.
-
-
Zitat
Ich würd sagen das ist ein Schafschädel.
35 cm lang, hm, grosses Monsterschaf
Zitatdie gesamtlänge ohne kopf beträgt ja 85cm, wobei man ja das Becken eher rundlich nach unten sehen muss,
Zitatdieser ganze Brustkorb mit Rippen is 25cm lang und 23 hoch. alles richtung Becken einschließlich diesem ist 38cm lang und der komplette Halsbereich ist 24cm lang.
nu versteh ich nur noch Bahnhof, der Brustkorb + Richtung Becken = 38, aber alles zusammen 85?
hä?
-
also Halsbereich: 24 cm
Brustkorb: 25cm
Lendenwirbel einschl. Becken: 38cm -
Zitat
hab auch noch ein Ratebild, kleiner Tip, das Ding war auch so etwa 35 cm lang:
Rentier? -
Mann ist das spannend hier. Gleich mal beobachten
Also ich hab nur erkannt, dass das ein Unterkiefer (oder?), zumindest ein Teil vom Schädel ist und bin da schon mächtig stolz auf mich. War immer ne Niete in Bio.
-
Leider falsch, das ist ein verkehrt herum liegender Schädel, du siehst also den Oberkiefer.
Der Thread hier macht wirklich Spaß! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!