Tierskelette kennt sich wer aus?
-
-
Zitat
Leider falsch, das ist ein verkehrt herum liegender Schädel, du siehst also den Oberkiefer.
Der Thread hier macht wirklich Spaß!ah, stimmt. jetzt wo du's sagst, erkenn ich's auch. bzw kann ich es mir vorstellen
Aber immerhin mit dem Schädel lag ich richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm es ist auf jedenfall ein Pflanzenfresser der im Oberkiefer vorne keine Zähne hat, da kommen fast alle Wiederkäuer in Frage. Dann sage ich mal Rind.
-
ich muss da jedes mal an pferd denken wenn ich mir das bild anschaue, wobei ich zweifel, das ein pferdeschädel einfach so rumliegt
doch eher rind?!
-
Ein Pferdeschädel ist es auf keinen Fall außer der vordere Teil ist abgebrochen.
-
-
-
Wie groß ist das denn?
Ja was das für ein Schädel ist wüsste ich gerne.
-
-
Hi,
Also beim ersten Schädel würde ich auch auf Rind gehen.. Leider sind die Zähne nicht besonders scharf, da könnte man das Pferd definitiv ausschließen (kann nämlich vorne nicht erkennen, ob da was fehlt oder ob da definitiv keine Zähne sind - dann wärs auf alle Fälle Wiederkäuer).
Auch die Größe spricht für Rind.finnrotti: Sind die letzten Bilder alle vom gleichen Tier?
Und zu den Ausgangsbildern:
Kenn mich leider mit Hirschen nicht so aus... Aber nach den Größenangaben klingt es dann doch nicht passend. Du müsstest vielleicht rausfinden, wie stark alles verknöchert ist
Schade, dass die Scapula fehlt - spricht aber finde ich dafür, dass jemand die Läufe abgetrennt hat...Toller Thread!
lg,
SuB -
Also ich würde sagen das Letztere ist ein Fuchs gewesen.
-
Toller Thread, was Ihr so alles im Wald findet...
Beim letzten tippe ich auch auf Fuchs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!