Tierskelette kennt sich wer aus?
-
-
Ich seh nur was am oberen ende eines Fotos, was ein Schädel sein könnte, aber kann keine Form erkennen.
Und für ein Rind find ich die Hüftknochen zu schmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ist auch kein Kopf. Die Rippen und dann weiter die Wirbelsäule. Der Kopf wäre in der anderen Richtung.
was es allerdings ist... keine Ahnung. Würde auch auf Wildschwein tippen
-
Das zweite Bild ist doch der Kopf, oder liege ich da falsch?
Hab auch irgendwie an Pferd gedacht, aber verendet im Wald?
-
Wo seht ihr denn einen Kopf??
Das ist das Becken, haha!(ich weiss aber auch nicht was es ist)
-
Wenn es mal einen Schädel gab, dann auf Bild 1 und besser Bild 2. Meine Vermutung geht dahin, dass sich jemand schon dran zu schaffen gemacht hat, von daher is der großteil des schädels wahrscheinlich verschwunden, genauso wie die läufe. Auffallend auch, dass das Skellett ein paar Meter weiter oben gelegen haben muss, konnt ich anhand der schleifspuren erkennen...
Wäre ein richtiger Schädel oder Lauf dagewesen hätt ich es wahrscheinlich auch richtig identifizieren können... aber so schwanke ich, zwischen wildschwein und Reh... aber haben Rehe überhaupt einen richtigen Schwanz?
-
-
Ich find, für ein Wildschwein stehen die Halswirbel zu weit auseinander :/
-
Also ein Wildschwein ist das nicht, das passt nicht.
-
Jetzt mal ne ganz blöde frage, würde etwas Hundeartiges passen?
-
Schädel und Läufe fehlen komplett, was schade ist, die wären nämlich sehr viel diagnostischer gewesen, als das Rumpfskelett. Für ein Schwein oder Rind sind die Halswirbel zu gestreckt. Gehäutet wurde das Tier wohl auch, sonst wären Haare zu sehen.
Rippe auf Reh oder Hirsch
LG,
Susanne -
ich tippe auf hirsch
oder muffelwild -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!