Kralle eingerissen, blutet
-
-
Hey,
mein Hund hat sich heute, ich weiss nicht wie, eine Kralle so ein wenig eingerissen. Ich habs nur gemerkt, weil er Blutspuren auf der Terrasse gemacht hat. Es ist die mittlere Kralle und die ist seitlich etwas eingerissen, hat auch geblutet. Hab das ordentlich abgetupft und er sich das abgeleckt, mittlerweile blutet es nicht mehr. Scheint ihm auch nicht wehzutun beim Gehen, er humpelt auch nicht, aber irgendwie sieht das im Stehen komisch aus, als würde die Kralle etwas hochstehen.
Ich gehe besser morgen zum Arzt, oder passiert das öfter mal und ist nicht so schlimm?Gruß lemo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist gut, wenn du morgen mal zum TA gehst, denn gerade bei den Krallen sollte man nicht spassen. Sicher ist sicher...
Ist wie bei uns vergleichbar mit dem Nagel und dem Nagelbett.
Mein Hund hatte mal so eine gespaltene Kralle, die letztendlich gezogen werden mußte, aber er zeigte auch deutlich Schmerzen.
Vielleicht hast du Glück, und es ist nichts SchlimmeresLG Britta
-
Hallo,also ich würde auch damit zum Tierarzt gehen.Meine Hündin hatte mal "Humpeln"immer beim Bergab laufen gezeigt...hat ne Weile gedauert bis ich geschnallt hab was los war.Eine Kralle war eingerissen!!!
Also kann dann auch je nach Kralle in verschiedenen Situationen wehtun.Die Kralle wurde dann zurechtgestutzt und sie hatte anschließend noch einen Verband um die Pfote bekommen.
gruß Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!