Markus Mühle - HappyDog---> Weisser Hund...???

• Hallo,

Seit ich meine weisse Schäferhündin habe, bekommt Sie Markus Mühle.
    Jetzt bekommt Sie aber einen wildfarbenen Rücken...
    So im Prinzip würde mich das nicht stören, wenn ich nicht immer darauf angesprochen werde.

Andere weisse Schäferhunde, die ich kenne, haben das nicht. Nun wird mir immer wieder gesagt, es läge am Futter.
    So habe ich kontakt mit einer Schäferhundzüchterin, die mir HappyDog empflielt.

Was sagt Ihr dazu?

Hier mal die Inhaltsstoffe von Markus Mühle:
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 11 %
    Rohprotein 25 %
    Rohfett 10,5 %
    Rohfaser 3,3 %
    Rohasche 7 %
    Calcium 1,3 %
    Phosphor 1,0 %
    Natrium 0,39 %
    Magnesium 0,18 %
    Kalium 0,69 %

Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 10500 i.E.
    Vitamin D³ 1050 i.E.
    Vitamin E 200 mg
    Vitamin B1 3,5 mg
    Vitamin B2 7,0 mg
    Vitamin B6 4,2 mg
    Vitamin B12 42 mcg
    Biotin 210 mcg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21,0 mg
    Vitamin C 140 mg
    Panthothensäure 7,0 mg
    Cholinchlorid 1050 mg

Und dann Happy Dog:

Zusammensetzung: Gerste, Lachsmehl (11%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl (7,5%), Geflügelfett, Kartoffelmehl (2,5%), Dicalciumphosphat, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen (0,2%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Yucca shidigera, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch, (Kräuter gesamt 0,16%)
    Irland
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 21%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Kohlenhydrate 50,5%
    Vitamine: Vitamin A 15000IE/kg, Vitamin D3 1500IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Niacin 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 70µg/kg, Biotin 500µg/kg
    Mineralstoffe: Calcium 1,1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,1%, Eisen 110mg/kg, Kupfer 10mg/kg, Mangan 25mg/kg, Zink 135mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Spurenelemente je kg:
    Eisen 200 mg
    Kobald 1,0 mg
    Mangan 48 mg
    Selen 0,25 mg
    Kupfer 10 mg
    Zink 65 mg
    Jod 1,6 mg

• Happy Dog ist generell kein gutes Futter. Wenn du das mal als Suchbegriff eingibst bekommst du viele negative Meinungen zu dem Futter. Sie geben jedes Getreide einzeln an damit man nicht gleich merkt wieviel davon wirklich drin ist.

• Hallo Snowwithe,
    von weißen Schäferhunden hab ich keine Ahnung, aber Happy Dog würde ich nicht füttern. Mir wäre zu wenig Fleisch enthalten und zuviel Gtreide. Außerdem setzt Happy Dog Vitamin K3 zu.
    Versuch doch mal Lupovet Sporty. Es ist auch kaltgepresst wie Markus Mühle. Empfehlen könnte ich dir auch noch Yomis Rind (auch kaltgepresst), dass hab ich mal meinem hellen Hund gefüttert und konnte keine Verfärbungen festellen.
    Canis Alpha soll auch sehr gut sein. Wenn ein Hund kaltgepresstes Futter verträgt, würde ich auch dabei bleiben.

LG Eva

• Da kann ich rockychamp nur zustimmen. Bin auch kein Freund von HappyDog.

In unserem Bekanntenkreis gibt es auch einen weissen Schäferhund und er bekommt auch Markus Mühle. Fell ist völlig in Ordnung. Natürlich möchte ich nicht ausschliessen das es bei deinem Hund anders sein kann.
    Welches Futter ich dir empfehlen kann ist Platinum, hat eine sehr hohe Akzeptanz bei Hunden und ist von sehr guter Qualität. Einen Versuch wäre es sicher wert und evtl. wirkt sich das ja positiv auf das Fell aus.

• nur weil Supreme draufsteht ist noch lange nicht Supreme drin :D
    Gibst du ihm öfter mal Karotten oder ähnliches zu fressen? Das könnte auch etwas färben

LG Schabu

• Hi,mein weißer Hund bekommt täglich Möhren und ist schneeweiß.Ich gebe zwischendurch Josera Festival und Canis Alpha an TroFu,ansonsten gekochtes und ab und an NaFu.

• Ich kenne auch Weisse Schäferhund Züchter welche schon Jahre lang Happy Dog füttern und die Hunde haben keine Wildfärbung. Ich selbst füttere Happy Dog auch schon seit Jahren und kann nicht sagen das es ein schlechtes oder minderwertiges Futter ist. :???:
    Was bitte soll an dem Futter schlecht sein?
    Zudem es ja auch verschiedene Sorten gibt.
    Wichtig ist das dein Hund das Futter auch gut verwertet, sprich das er net rießige Haufen macht, weil alles wieder rauskommt.

• Zitat

Ich selbst füttere Happy Dog auch schon seit Jahren und kann nicht sagen das es ein schlechtes oder minderwertiges Futter ist. grübel
    Was bitte soll an dem Futter schlecht sein?

Sieh dir die Zusammensetzung an, die ist nicht so berauschend.
    Und für diesen Preis bekommt man anderes Futter mit besserer Zusammensetzung.
    Happy Dog beinhaltet wenig Fleisch, dafür aber mehr Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!