Urlaub in der Nähe eines Sees - Süddeutschland
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir wollen nächsten Samstag in den Urlaub.
Am liebsten würden wir in die Nähe eines Sees fahren, wo wir spazieren gehen können, unser Hund aber auch jede Menge Spaß hat.
Erst dachten wir an den Tegernsee. Es war aber nicht wirklich rauszufinden, ob dort Hunde wirklich willkommen sind...
Habt ihr Tipps? Würde mich über Wohnungen freuen, die ihr vielleicht selber schon besucht hat. Könnte auch Österreich sein.
Danke und lg
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub in der Nähe eines Sees - Süddeutschland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wiw wärs mit dem Bodensee? Da finden sich viele stellen, wo Hunde auch mal ins Wasser können und ne Runde schwimmen. Auch fändet ihr da einige interessante Freizeitangebote und könnt Schifffahrten unternehmen
-
Schau mal rein, das ist in der Nähe von mir zuhause. Etliche Seen, viele Wandermöglichkeiten, wirklich schön
-
Danke für eure Tipps.
Leider bekomme ich momentan überall nur Absagen, alles ausgebucht. Hätte ich gar nicht so mit gerechnet.lifeisgreyt: Deine Adresse habe ich auch mal angefragt.
Bin gespannt ob es noch was wird. Benny muss doch mal schwimmen lernen... der traut sich nur bis zum Bauch ins Wasser und ich muss mindestens mit rein, damit er es auch wagt...
-
Du bist ja auch ein Spassvögelchen.... mitten in der Hauptsaison so kurzfristig etwas zu finden ist wirklich fast unmöglich.....
Naja, viel Glück.... vielleicht gibts ja noch irgendwo etwas....
Gruss
Gudrun -
-
Hallo,
wir waren Anfang am Forggensee im Ortsteil Osterreinen. Es war wirklich wunderschön. Man konnte toll laufen und die Gastwirtschaften waren auch sehr hundefreundlich, obwohl wir ein so großes Monster haben.
Google einfach mal unter Forggensee. Es gibt noch viele andere Ortsteile.
Liebe Grüße
Biancine -
ist mir schon klar, dass wir spät dran sind mit dem buchen, aber da ja momentan alle unter der Wirtschaftskriese leiden, hatte ich mir das Alles einfacher vorgestellt.
Wir hatten nur letztens einen so verregneten Urlaub, dass wir dieses Mal erst buchen wollten, wenn wir wegen des Wetters sicher sein können.
-
Hier waren wir schon öfter mit Hunden. Der See ist denen privat, man kann mit den Hunden dort rund laufen, die haben Zimmer und Wohnungen.
-
Bentley: Hey, super Tipp, danke!
Habe da eben hingeschrieben und es gibt noch ein freies Appartment Kaiserblick. Wo habt ihr da gewohnt? Muss man dann durch diesen Trackt zum See oder gibt es auch einen direkten Weg mit Hund?Der Hund darf wohl an den Seiten ins Wasser, kann man dort auch liegen? Wenn wollen wir ja alle mal ins Wasser... freue mich wenn du mir noch ein paar Fragen dazu beantwortest.
Danke und lg Anna
-
Hallöchen,
wir selber haben ein grosses Gartengrundstück direkt am Bodensee. Ein Paradies für die Fellnasen. Problem, und das gerade zur Sommer-/Urlaubszeit, sind die vielen Menschenmassen und Radfahrer, die den Fuss-/Radweg benutzen, der direkt am Wasser entlang führt. Das Ufer selber ist zum Teil sehr steinig und geht flach ins Wasser hinaus. Also ohne Badeschlappen geh ich nicht schwimmen. Bei den Fellnasen sollte man drauf achten, wenn sie ins Wasser springen, dass sie sich nicht an den zum Teil auch spitzen Steinen nicht weh tun. Manche Hunde, hab ich schon beobachtet, tun sich schwer, auf den Steinen zu laufen.
Ansonsten, der Bodensee ist empfehlenswert, zumal die Hunde am Wasser nicht an der Leine geführt werden müssen.
Schönen Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!