-
-
Hey zusammen,
ich nutze die ruhige Zeit meine 3 Kellerräume die ich belagere zu entrümpeln und für den Sperrmüll fertig zu machen.
Nun habe ich da soviel Zeug wo ich nicht weiß, was ich damit machen soll....
Da wären z.B. Videokassetten....Bücher, teilweise sogar ziemlich neu, Fanzeitschriften, Reitzubehör
Ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll ob ich die Sachen wegwerfe, verkaufe oder weiter im Keller stehen lasse.... *grübel*
Wie entscheidet ihr, was behalten wird und was weg kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich schaue immer bei Ebay, ob ich für das Zeug noch etwas bekommen würde.
Wenn nicht: Müll!Gruß
Leo -
Bücher, Zeitschriften etc???? Ich würde mal über einen Flohmarkt nachdenken! Da kannst du vielleicht das ein oder andere verkaufen.
Oder du fragst mal nach, ob dein örtliches Tierheim sowas mal durchführ und du spendest die Sachen. Ich weiß z.B. dass unser TH ab und zu mal Kleidermärkte, Büchermärkte etc durchführt. Da tut man sogar was für den guten Zweck!
-
Gut erhaltene Bücher würde ich bei booklooker oder ebay reinstellen. Reitzubehör kann man doch gut über die Zeitung inserieren.
Also alles was noch Wert hat und nutzbar ist würde ich versuchen zu verkaufen. Den Rest ab auf den Müll.
Die Kellerentrümpelung steht bei uns auch in den nächsten Tagen an. -
Also für die Videokassetten werde ich kaum was bekommen, die sind nämlich fast alle selbst aufgenommen...
Für nen Flohmarkt sind mir einige Bücher dann doch zu schade (zu neu) und die Fanzeitschriften sind doch zu speziell, aber die könnte ich evtl. in dem dazu gehörigen Forum los werden...
*grübel*
-
-
Wenn der Kram schon lange im Keller steht und du nie dran gedacht hast, kannst du ja schonmal davon ausgehen, dass er für dein überleben nicht unbedingt wichtig ist . ich versuche meinen überschuss meistens erstmal bei ebay zu verkaufen, dann per online-anzeigenblatt. wenn keiner das zeug haben will, spende ich es irgendwo oder setze es als flohmarktkiste zu verschenken/gegen wein und schokolade zu tauschen ins netz (das klappt natürlich am besten...). es ist soooo schön, wenn man überflüssigen kram los ist!
-
Videokassetten - wenn es Originale sind, kannst Du die z. B. an die Kirche oder so spenden. Die machen immer mal Flohmärkte und verticken solche Sachen dann.
Bücher - das gleiche.
Fachzeitschriften: Paketweise (z. B. jahrgangsweise) bei ebay oder in einem entsprechenden Forum anbieten. Ich habe hier im DF z. B. auch schon Hundezeitschriften verkauft.
Fanzeitschriften (ich vermute mal Eintracht) - evtl. Aushang im Eintracht-Laden oder Inserat in der Fanzeitschrift - oder mal den Vereinsvorstand fragen - oft haben neue Mitglieder Interesse an den alten Ausgaben.
Gruss
Gudrun -
hast du die Möglichkeit (sorry wenn ich jetzt so doof Frage) die Videos zu sichten???
Hatte auch noch ne Schublade voll aus Kindertagen im keller aber viele waren leider (auch Kauffilme leider) nicht mehr anschaubar.
Und die raustun, mit Erinnerungswert. Falls kein Videorec. vorhanden, aufm Flohmarkt verkaufen.Ebenso die Bücher, behalten was dir was wert ist, und denn Rest verkaufen. Evtl. in nem Secondhandshop, vielleicht bekommst du da etwas mehr.
lg PollxNixe
-
Alles, das ich im letzten Jahr nicht benutzt habe muss raus! Gute Sachen kriegen ihre Chance auf E*ay, alles andere geht gleich auf die Straße.
-
Anschauen kann ich sie mir noch, deswegen habe ich sie bislang noch nicht weggeworfen, weil ich mir dachte.... wenn ich sie doch mal wieder sehen will
Aber dann werde ich wohl mal nen Videosichtungsabend machen *g*
Mit Gudrun habe ich gerade schon gesagt ich schaue al was brauchbar ist und dann achen wir nen Flohmarkt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!