Humpeln hinten rechts - wer kann helfen?
-
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (wobei es zwischendrin wieder weg war) humpelt unser Hund hinten rechts. Direkt nach dem Liegen ist es besonders schlimm, nach kurzer Gehzeit rennt und tobt er, als wäre überhaupt nichts. Aber dann humpelt er nach den Ruhephasen wieder. Unser TA ist im Moment im Urlaub und auf Grund der Krankheitsgeschichte, möchten wir unserem Schnuffel den TA eigentlich ersparen. Kann jemand helfen und uns einen Tip geben?
LG Wauli-Frauli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Humpeln hinten rechts - wer kann helfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hellsehen kann wohl keiner. Das könnte alles mögliche sein - das ist wohl nur vom Tierarzt (mit Röntgenbild) abzuklären.
Wenn mein Hund Schmerzen hätte, würde ich ehrlich gesagt nicht in einem Forum nachfragen, sondern zum Fachmann gehen.
Viele Grüße
Corinna -
Ich kenne meinen Hund sehr gut, und er hat bei allem was er macht keine Schmerzen, auch nicht beim Spielen. Es sind die ersten paar Schritte nach dem Liegen, danach ist alles normal. Wir haben es ja beim letzten TA Besuch (vor ca. 2 Wochen) angesprochen, er konnte aber nix finden und wir waren sicher, dass es vorbei ist. Wir waren in diesem Jahr fast alle 2 - 4 Wochen beim TA und wollen dem Hund nicht unnötigen Stress machen, da das für seine anderen Krankheiten Gift ist. Und er hasst Autofahren und TA, was ja verständlich ist.
-
Er hat keine Schmerzen.
Warum humpelt er denn dann?
-
Zitat
Er hat keine Schmerzen.
Warum humpelt er denn dann?
Eben nur die ersten paar Schritte nach dem Aufstehen, wenn er eine Weile gelegen hat. Danach läuft er ganz normal und rennt und hüpft als wäre nie was gewesen. Das verstehe ich nicht. Er hat keine offensichtliche Wunde oder ein geschwollenes oder heißes Bein. Und als wir eben beim TA waren, war gar nix mehr auch nach dem Aufstehen nicht. Und dann ist er gefallen beim Spielen und dann kam das wieder und unser TA ist im Urlaub. Und dann noch zu einem anderen gehen, da habe ich Angst, dass er einen Schub bekommt wegen der anderen Krankheit wo die Behandlung noch nicht ganz abgeschlossen ist
-
-
Meine Hündin hat auch dieses leichte und sehr seltene Humpeln hinten rechts gezeigt. Im Endeffekt wahr es ein Wirbelsäulenproblem.
Viele Hunde (und dazu gehört auch meine) zeigen kaum Schmerzen, wenn sie sie dann zeigen ist es schon ein heftigerer Schmerz. Mia ist sogar noch eine Agi-Tunier eine Woche vor der Diagnose mit mir gelaufen... ich könnte mich im Nachhinein ärgern das ich es nicht früher gemerkt habe. Aber eines habe ich daraus gelernt: ein Humpeln hat immer seinen Grund! Und dem werde ich immer nachgehen.
Das man als Mensch und Laie beim Spielen usw. nichts merkt hat nichts zu sagen.
Das Ganze würde ich übrigens auch nicht beim normalen TA abklären lassen, sondern beim Spezialist in der TK. -
hallo,.. nur mal so nebenbei...lol
aber uns schläft doch auch mal der fuss ein, oder ?
bei meinem rüden war das auch so ,... es konnte nichts organisches oder körperlichen sowie knochtechnisch festgestellt werden.
und wenn du schon bei deinem ta warst ,zum röntgen und so warst ,... spricht vieles dafür.
es könnte natürlich auch eine patellaluxation sein?!
einfach weiter beobachten, und wennn es dir nicht behagt das dein hund ab und zu mal humpelt, geh noch einmal zu einem anderem ta und sprich ihn darauf an.
liebe grüße feivelmaus...
-
Ohh das tut mir leid für deinen stinker... :|
Ich habe mir auch eben gedacht das vielleicht einfach seine pfote einschläft??
hast du mal alles abgetastet??
Also ich habe mit chico auch grad ein problem mit seiner pfote, ich bin ja hier der richtige schisser, mein hund humpelt einmal und ich geh gleich zum TA. Bei Chico konnte man sofort sehen das seine pfote geschwollen ist.
Schau dochmal seine pfötchen an??
Drücke die daumen das es nichts schlimmes ist
-
Hi,
ich kenne das Problem von unserem Hund,seit einiger Zeit humpelt er nach längerem Liegen,häufig auch,wenn es kalt oder feucht draussen ist.
Er geht dann manchmal richtig steifbeinig.Bei ihm wurde Arthrose diagnostiziert,also nicht lang warten,zum TA und abchecken lassen,zumal er ja wie Du sagst auch noch andere Krankheiten hat.LG Jennifer
-
Zitat
Ich kenne meinen Hund sehr gut, und er hat bei allem was er macht keine Schmerzen, auch nicht beim Spielen. Es sind die ersten paar Schritte nach dem Liegen, danach ist alles normal. Wir haben es ja beim letzten TA Besuch (vor ca. 2 Wochen) angesprochen, er konnte aber nix finden und wir waren sicher, dass es vorbei ist. Wir waren in diesem Jahr fast alle 2 - 4 Wochen beim TA und wollen dem Hund nicht unnötigen Stress machen, da das für seine anderen Krankheiten Gift ist. Und er hasst Autofahren und TA, was ja verständlich ist.
Wurde denn geröntgt? Wenn nein, dann sollte das mal getan werden!
Das Humpeln hat eine Ursache- ganz sicher. Kann aber per Forumsferndiagnose wirklich nicht gestellt werden. Das verstehst Du sicher.
Auch wenn der Hund nicht gerne zum TA geht oder Auto fährt: Abklärung tut Not und sollte so schnell wie möglich passieren. Deinem Hund zuliebe.LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!