Humpeln hinten rechts - wer kann helfen?

  • Ich werde morgen nochmal versuchen ob ich einen TA aus der TK ans Telefon bekomme (muss außerhalb der Sprechstunde anrufen) und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt ohne gleich zu röntgen oder so.

  • Ich kann dir auch nur empfehlen in eine gute Tierklinik zu fahren. Die können auch ohne Narkose röntgen oder den Rücken usw untersuchen. Da hast du dann Fachleute auch was das andere angeht, die dich in der Regel gut beraten können was zu tun ist.

  • Eventuell hat dein Hund auch Verspannungen. Könnte es sein, dass er im Rücken verspannt ist und er deshalb humpelt?
    Der Hund von einer Freundin hat auch unerklärlich gehumpelt und nach eingehenden Untersuchungen und dem Besuch bei einer Physiotherapeutin wurde festgestellt, dass Hund im Rücken Verspannungen hat und deshalb hinkt. Er hat sich auch nach ner Weile eingelaufen.


    Taste mal vorsichtig den Rücken entlang der Wirbelsäule ab. Wenn er zusammenzuckt oder ausweicht, dann könnte es sowas sein. Schmerzzeichen können auch zu sehen sein, wenn Hund nicht richtig sitz bzw. immer ausweicht und nach rechts oder links rutscht. Hund geht nicht ins Platz bzw. rutscht nach rechts oder links, das könnte auch ein Zeichen sein.

  • Wir sind ja in einer TK mit unserem Hundi, da wir dort einfach die besten Erfahrungen gemacht haben, aber selbst dort wurde er zum röntgen sediert :( : An eine Verspannung habe ich auch schon gedacht. Aber es war heute nix zu merken, er zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen. Er sitzt und liegt wie immer und auch hecheln oder schlecken macht er nicht. Normalerweise jammert er wenn er Schmerzen hat, auch schon bei geringen. Das kann beim Aufstehen kurz sein und nach ein paar Schritten ist ihm nix mehr anzumerken. Ich hoffe, dass wir erstmal ohne TA eine Behandlung machen können, wir werden es morgen sehen. Bitte die Daumen drücken

  • Zitat

    Hellsehen kann wohl keiner. Das könnte alles mögliche sein - das ist wohl nur vom Tierarzt (mit Röntgenbild) abzuklären.


    Wenn mein Hund Schmerzen hätte, würde ich ehrlich gesagt nicht in einem Forum nachfragen, sondern zum Fachmann gehen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Es könnte auch eine Patella Luxation sein, da wird aber nicht geröngt (da sieht man das nicht), das wird orthopädisch untersucht.


    Zum TA zu gehen ist aber unumgänglich.

  • Ich werde morgen erstmal anrufen und fragen, ob es eine Behandlung gibt, die man erstmal machen kann ohne gleich hin zu fahren, denn ich befürchte, das hätte im Moment die schlimmeren Folgen :( :

  • Zitat

    Ich werde morgen erstmal anrufen und fragen, ob es eine Behandlung gibt, die man erstmal machen kann ohne gleich hin zu fahren, denn ich befürchte, das hätte im Moment die schlimmeren Folgen :( :


    Was für schlimmere Folgen?


    Also die Angst vor Narkosen in allen Ehren, aber was nötig ist, das muss nun mal gemacht werden. Unnötig Schmerzen leiden lassen ist nicht gerade nett.

  • Kann dich da voll verstehen, hab ihn ja miterlebt und ich kann es nachvollziehen dass du Angst vor einem weitern Schub hast!


    Ruf da morgen an und versuch es ihnen möglichst genau zu schildern. Vielleicht wäre es ja auch möglich genaueres herauszufinden ohne dass Diego narkotiesiert oder sediert werden muss.


    Ich drück euch beiden die Daumen

  • Zitat

    Was für schlimmere Folgen?


    Also die Angst vor Narkosen in allen Ehren, aber was nötig ist, das muss nun mal gemacht werden. Unnötig Schmerzen leiden lassen ist nicht gerade nett.


    Er leidet unter Leishmaniose und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Jeder Stress kann es verschlimmern und die bisherigen Strapazen (jeden tag 2 spritzen über 25 Tage lang) und nach der letzten Narkose hatte er einen schlimmen Schub, er hat über 2 Stunden aus der Nase geblutet und das nicht nur einmal und da kann man nicht viel machen als hoffen dass die Kur anspricht. Durch die Krankheit ist sein Immunsystem geschwächt und er darf weder Impfung noch Wurmkur bekommen. Es ist eben nicht so einfach zu entscheiden.

  • so, wie du die Belastungen schilderst, würde ich auch erst eins nach dem anderen machen (TA zur Sicherheit aber vorher unbedingt befragen)



    Hast du schon mal probiert, ihm die Beine zu massieren, bevor er aufsteht. Hilft das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!