Humpeln hinten rechts - wer kann helfen?
-
-
Da wir die TÄ nicht an die Strippe bekommen werden wir für heute oder morgen einen Termin vereinbaren. Allerdings haben wir uns entschieden, dass die Leishmaniose auf jeden Fall Vorrang hat mit der Behandlung. Dass es was akutes ist wie zum Beispiel Zerrung oder Knochenproblem würde ich jetzt mal ausschließen, sonst müsste Hundi ja durchgehend Humpeln. Habe ihn gestern mal massiert und am Bein gezogen und gestreckt und er hatte keine Schmerzen oder hat gezuckt. Die Massage hat er genossen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Ja lass es erstmal durchchecken, aber ich denke auch das erstmal die leishmaniose behandelt werden muss. Wie du schon sagtest, wenn es sowas wie ne zerrung wäre, würde er die ganze zeit humpeln. Chico hatte doch eine "zerrung" (TÄ war sich nicht 100%ig sicher) das hatte jetzt 5 tage gedauert und er ist wirklich durchgehend gehumpelt.
Mach dir nicht so ein kopf
-
Zitat
Habe ihn gestern mal massiert und am Bein gezogen und gestreckt und er hatte keine Schmerzen oder hat gezuckt. Die Massage hat er genossen
Das war bei Mücke auch, ich hab ihn durchbewegt, aber er hat nicht reagiert.
Entzündet war das Gelenk trotzdem
Naja...kannst du nichtmal ne Rimadyl auf Verdacht geben und gucken, ob s sich bessert oder darfst du nicht einfach was verabreichen bei den Nebenbefunden ? -
Danke Nadine, lieb von dir
Geht es deinem Chico denn wieder gut? Die TÄ kann alles untersuchen nur eben nicht sedieren und röntgen, aber das werden in der Klinik ja anders hinbekommen
Ich hoffe nur, dass wir ihn nicht übermäßig schonen müssen, denn der Süße hat wahnsinnig viel Energie im Moment.
-
Ich weiß bin ne ganz liebe
Wie gesagt chico gehts jetzt wieder gut, aber 5 tage hieß es wirklich nicht rennen / toben usw. musste ihn sogar an der leine führen =( was ich sonst NIE mache...
Lass es in ruhe abklären.. Chico hatte für diese zeit auch ein schmerzmittel bekommen, also so das er nicht mehr gehumpelt ist. Vielleicht ist sowas auch gut? Nachher schau ich mal was das war
-
-
Zitat
Das war bei Mücke auch, ich hab ihn durchbewegt, aber er hat nicht reagiert.
Entzündet war das Gelenk trotzdem
Naja...kannst du nichtmal ne Rimadyl auf Verdacht geben und gucken, ob s sich bessert oder darfst du nicht einfach was verabreichen bei den Nebenbefunden ?Wir müssen auf jeden Fall das mit dem Medikament abklären, da ich nicht weiß was man in Verbindung mit seinen Medikamenten geben darf. Aber ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen und nach der nächsten Kur können wir ihn ja dann röntgen lassen
-
Zitat
Dass es was akutes ist wie zum Beispiel Zerrung oder Knochenproblem würde ich jetzt mal ausschließen, sonst müsste Hundi ja durchgehend Humpeln. Habe ihn gestern mal massiert und am Bein gezogen und gestreckt und er hatte keine Schmerzen oder hat gezuckt. Die Massage hat er genossen
tja, das kann man so nicht sagen. Nico hat auch nur teilweise gehumpelt und er hat ne Knochenhautentzündung. Lass es abklären und gute Besserung dem Wuff.
-
Heute war der Termin beim TA und es ist echt schockierend
Also er hat keine Athrose und auch keine offensichtlichen Verletzungen. Das Knie ist wohl innen etwas geschwollen und der TA vermutet einen kleinen Anriss des Kreuzbandes, kann es aber eigentlich nicht sagen. Jetzt bekommt Hundi erstmal Schmerzmittel denn zuerst muss die Leishmaniose behandelt werden. Sollte das Band angerissen sein, kann es evtl. wieder verheilen oder ganz reißen und dann heißt es OP und das kostet richtig viel Geld. Aber im Moment kann man gar nichts machen.Danke nochmal an alle
-
Ich drück die Daumen,dass alles gut wird
LG Jennifer
-
Zitat
Ich drück die Daumen,dass alles gut wird
LG Jennifer
Lieben Dank Jennifer, denn eine OP wäre jetzt das Ungünstigste für seine Gesundheit was kommen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!