-
-
Hey zusammen,
hier http://www.swoopo.de werden ja sehr günstig die Kameras angeboten, allerdings zu wirklich günstigen Preisen.... ist das Seriös?
Ist es ok sich dort eine Kamera zu kaufen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe mich auf der Seite auch schonmal umgeschaut und der Haken ist wie ich finde, dass jeden Gebot was du abgibst 50 Cent kostet. So summiert sich dann doch wieder ein höherer Betrag, oder?
-
hallo, ich weiß nicht sorecht ich kenne die seite auch aber trauen würde ich mich nicht ,..außerdem zahlst du ja schon dafür wenn du bietest, da du ja die bids kaufen musst,...
was möchtest du denn für eine kamera haben wollen... ?
-
Canon Powershot G10 oder eben die Eos 400D
-
Ich habe mich bei meinem Kamerakauf auch ein bisschen mit der Seite befasst und das erste was mir irgendwie seltsam vorkam war, dass bei Geboten, die bei 20 sec. Restlaufzeit (oder weniger) abgegeben werden, die Zeit wieder auf 20 sec hochgesetzt wird. Das läuft dann so lange, bis die anderen aufgeben und du 20 sec der Höchstbietende bist. Das heißt die nehmen dann immer schön 50 cent von jedem ein und setzen dafür die Zeit sogar nochmal höher.
Und dann eben dass du für jedes Gebot 50 cent bezahlst, wenn die Cam also so für ca. 100 EUR rausgeht, die Auktion im 5-Cent-Schritt (so wies da sehr oft ist) läuft, dann müssen (wenn ich mich nicht total verrechnet habe) 2000 Gebote abgegeben werden, für die die Anbieter jeweils 50 cent kassieren. D. h. die bekommen schon mal 1000 EUR Gebühren für die Gebote. Wenn ich jetzt falsch liege dann korrigiert mich bitte jemand, ich war noch nie gut in Mathe Wie viel Euros dann dadurch durch die einzelnen Bieter entstanden sind, kann man sich ja dann leicht ausrechnen, wenn z. B. 20 Leute (so viele sinds glaub ich nie) gleichmäßig viel bieten würden, hätten 19 von denen schon 50 EUR verloren, ohne was zu bekommen. Der der den Zuschlag bekommt, hat dann zwar nur 150 EUR für die Kamera gelöhnt, aber ich glaube nicht, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.
Obs dir so wert ist weiß ich nicht. Weil es heißt ja nicht gleich dass du die Kamera dann auch bekommst, vor allem weil die Zeit ja ständig raufgesetzt wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mich damals entschlossen es nicht zu machen, vor allem weil ich mir vorstellen kann, dass man da in so ein Biet-Fieber reinrutscht und das Teil dann unbedingt haben will. Ansonsten kannst du dir ja ein Limit von sagen wir mal 20 Geboten setzen, (wärst dann bei 10 EUR, was ja noch zu verschmerzen wäre) und es einfach mal versuchen.
Ansonsten gibts noch Hammerdeal.de, das läuft wie swoopo ab, nur die Zeit wird nicht immer wieder hochgesetzt.
Schau mal bei der Resterampe bei Amazon, da gibt’s die 400d oft schon recht günstig (das sind soweit ich weiß, Artikel deren Verpackung nicht mehr ganz ok sind oder die zurückgeschickt wurde, Garantie ist aber trotzdem drauf).
Kannst mal da schauen: http://www.alles2null.de/nein-…st-nicht-betrugerisch/32/
-
-
Also... ganz ehrlich? wir sind da sogar angemeldet
... aber man darf das nicht mit einem normalen Onlineshop verwechseln! Soopo ist eher wie glücksspiel...die rechnung von Schnuzi stimmt schon... schau doch mal die ganzen LCD-TV`s an die da "GRATIS" rausgehen ... da steht zwar n preis von 25.000€ aber den musst ja nicht zahlen ... aber das porto ...
jetzt rechne einfach mal 25.000,00 durch 0,10 ...
-wenn der bietschritt 10 cent beträgt /manchmal sind es sogar nur 1cent!-
und das multiplizierst du mit 50cent (0,5) ... dann weißt du was der an dem EINEN TV verdient hat...
nach meinem Windows-taschenrechner wären das 125.000€ ... bei so einem betrag kannst du sicher sein das er die den TV im geschätzen wert von 10, 20 meinedwegen 50.000€ auch schikt ...
der freut sich nml immernoch n zweites loch in seinen (_(_) und verdient sich dumm und dümmer...der haken ist, wie schnuzi schon bemerkt hat, das DU der letzte sein musst der bietet... also ist es glücksspiel ...
wenn dus trotzdem versuchen willst geh mit taktik ran! zb. nachts wenn alle schlafen oder früh wenn auch die nacht-freaks eingeschlafen sind und die frühaufsteher noch nicht auf oder ganz einfach wenn was gutes im TV kommt... hab da mal den Tipp bekommen das auch ebay wieder schnäppchen hat wenn zb. Fussball läuft
-
Ich war da gestern auch mal drauf wg. ner Spielekonsole und fand es irgendwie komisch... ich hab mich dann doch für ebay entschieden.
Ansonsten kannste ja mal im Fotoladen vor Ort schauen ob die was runtergesetzt haben oder mach mal bei g.... nen Preisvergleich. Grad ne Kamera würde ich immer nur von ner Firma kaufen. Am Ende ist die schon mal runtergefallen, hat innendrin was und dann ist das Geld weg.Bin schon gespannt auch noch mehr Guinessfotos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!