Juhu die Welpen sind da

• Nenalein: Ich finde es super, dass du weiterhin Bilder hier rein stellen willst.
    Die Anfeindungen hier sind schon wirklich schlimm und ich könnte verstehen, wenn du dich zurück ziehen würdest. Aber Hut ab du machst weiter :gut:
    Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin auf Welpenbilder und wünsche dir und den Hunden alles Gute.

• babyjana mach ich sofort :)

und ich hab nochmal ne allgemeine frage....

meine hündin läuft heute sehr viel durch die gegend ist das normal das sie die kleinen öfters mal allein lässt?

• Ich persöhnlich würde sagen ja.
    Sie muß sich ja auch mal bewegen, lösen, und freßen, dafür läßt sie die kleinen ja auch mal alleine.
    Aber wissen tu ich es natürlich nicht genau

• wozu sind die welpen im schlafzimmer?meiner meinung nach gehören die in die nähe des menschen und niccht irgendwo in ne ecke.
    wenn die mutter kaum bei den babys ist in dem alter wird sie wohl überfordert sein,was mit sicherheit daran liegt dass sie noch nicht reif genug für welpen war.

• Tu die Welpen doch auch ins Wohnzimmer, so hat sie beides, dich und die Welpen.

Ich meine es ist für sie ja auch ne neue sitiation an die sie sich gewöhnen muß.

Würde die Welpen aber nicht zu lange ohne Mami "so" liegen lassen.
    Dann tu denen ne Wärmflasche mit rein, die brauchen die wärme noch

• Zitat

wozu sind die welpen im schlafzimmer?meiner meinung nach gehören die in die nähe des menschen und niccht irgendwo in ne ecke.
    wenn die mutter kaum bei den babys ist in dem alter wird sie wohl überfordert sein,was mit sicherheit daran liegt dass sie noch nicht reif genug für welpen war.

na ja die welpen stehen im schlafzimmer weil die züchterin mir geraten hat die ersten 3 tage die box da stehen zu lassen weil wir auch noch 2 ziemlich aktive kids haben und einen kater....

na ja sie ist knapp 2 jahre alt ich denke nicht das sie überfordert ist das sagte übrigens auch die züchterin und der TA das das ein gutes alter sei!!!!!!!

• Überfordert ist sie mit sicherheit, aber mal allen ernstes, noch nicht bereit dafür wohl eher nicht.

Man versetze sich mal in die lage als man selber das erste mal ein Kind bekommen hat, da war man auch schnell überfordert oder wußte nicht so recht ob man das alles so richtig macht.

Säugt sie sie denn regelmäßig?
    Ich würde sie dennoch im Wohnzimmer halten, und eventuell in ein paar tagen ins schlafzimmer stellen, aber nur wenn es auch nah am geschehen ist.
    Die Welpen müssen doch dieses auch lernen und das am besten von anfang an.
    Ich werde sie die ersten tage auch tagsüber ins Wohnzimmer tun, und abends im Schlafzimmer haben, damit ich immer bei meiner Motte bin um sie zur not auch unterstützen zu können.
    Wenn ich merke sie schafft es auch ohne meine unterstützung werde ich sie in die Sauna tun, is ein raum neben dem Wozi, wo sie dann doch etwas mehr ruhe hat und nachts wieder ins Schlafzi
    Aber spätestens mit 2 Wochen werden sie wieder ins Wohnzimmer wandern um dann den Welpis auch den altäglichen wahnsinn nahe zu bringen :lol:
    Wobei vielleicht werde ich sie auch immer im Wohnzi lassen, mal sehen (also nicht in die sauna, im Schafzimmer kommen sie dennoch abends mit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!