Juhu die Welpen sind da

• Zitat

Leute, es ist mir egal was ihr von mir denkt, ich habe mehrere Tierärzte gefragt die alle dieses sagten, und auch das mein Hund ausgewachsen ist.

Tierarzt wechseln! Deine (oder alle die du befragt hast) haben keine Ahnung.
    Meine TÄ sagte mir ein Hund ist nicht vor 1 Jahr erwachsen (meist sogar später) - egal welche Größe.

Trotzdem sollte es einem der menschliche Verstand sagen, das 10 Monate viel zu früh für eine Geburt ist :roll:

• Der größte Untschied ist die Hygiene!!!
    Holz ist normalerweise welpenfreundlich beschichtet. Man kann es abschwaschen und desinfizieren (was man normalerweise auf täglich macht). Papier saugt Flüssigkeit auf und bildet idealen Nährboden für Bakterien und Keime. Deshalb lasst man Welpen auch nicht auf Zeitungen liegen, sondern legt ein vet-Bed drüber. Natrlich muss auch das mehrfach am Tag gewechselt werden, aber die Oberfläche ist immer trocken.

LG Eva

• Zitat

Der größte Untschied ist die Hygiene!!!
    Holz ist normalerweise welpenfreundlich beschichtet. Man kann es abschwaschen und desinfizieren (was man normalerweise auf täglich macht). Papier saugt Flüssigkeit auf und bildet idealen Nährboden für Bakterien und Keime. Deshalb lasst man Welpen auch nicht auf Zeitungen liegen, sondern legt ein vet-Bed drüber. Natrlich muss auch das mehrfach am Tag gewechselt werden, aber die Oberfläche ist immer trocken.

LG Eva

ähm moment mal wer hat gesagt das meine hunde auf zeitungen liegen ???? :shocked:
    ich habe den karton mit handtüchern und decken ausgelegt die regelmässig gereinigt werden .....
    somit besteht laut aussage des TA auch kein hygiene problem

also erst lesen dann denken und dann erst schreiben und nochmal denken und dann abschicken!

• Süß sind die Kleinen aber das sind alle Welpen ist alles doof gelaufen aber ich wünsche euch das ihr alles gut hinbekommt und die würmer die bei aller Liebe nichts dafür können ein tolles Zuhause!!!

Babyjana ein hund unter 12 monate noch dazu wohl 1 läufigkeit werfen zu lassen und der Ta findet das gut!?

kann Ich mir nicht vorstellen sorry sie ist nicht nur vom körper her 100 pro nicht fertig sondern auch vom geistigen her :(

sollte ein 12 jähriges mädchen nur weil es seine Tage hat schon reif genug sein zum babys bekommen?

ich weiß doofer vergleich aber ich finde ein wenig passt dieser.

Deine Hündin hat keinerlei Untersuchung und auch wenn es ein unfall war ich finde es währe für sie und ihre Entwicklung besser gewesen abzutreiben !!!

Den ta der meint das eine Hündin unter 1 Jahr babys bekommen sollte würd ich :motz:

so den welpen alles gute und der MAMA auch!

gruß steffi

• Zitat

also Die Babys hat sie in meinem Ehebett gekommen und erst als alles sauber war ist sie in ihren karton umgezogen der feinsäuberlich ausgelegt ist und regelmässig frisch gemacht wird...

wo ist also der unterschied ob holzwände oder karton wände versteh ich echt nicht

Der Unterschied von einem Karton und einer WURFKISTE ist, daß in der Wurfkiste an den Seiten nochmal eine Vorrichtung ist, wo die Welpen drunter können, damit sie nicht von der Mutter totgelegen werden.

• Zitat

Deshalb lässt man Welpen auch nicht auf Zeitungen liegen

Wo hab ich denn geschrieben, dass deine Hunde auf Zeitungen liegen?!

Ich hab das Beispiel gesagt, warum Papier für Welpen nicht ideal ist!

So, dass war mein letzter Tip!

LG Eva

• Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen Welpies! Ich würde aber auch eine Wurfkiste bevorzugen, da die meisten auch wie hier auf dem Bild

an den Rändern solche "Rinnen" haben wo die Puppies reinkullern können. Die meisten legen sich gerne da rein, aber hauptsächlich finde ich es deshalb gut, da manche Hündinnen manchmal "stürmisch" sind und sich ausversehen auf einen Welpen legen. Und so rutschen die Welpen dann meistens in diese "Rinne" und es passiert nichts. Kann man auch super selber bauen, haben wir auch gemacht. Vet-Bed mehrmals am Tag wechseln ist wie wheatenfan schon gesagt hat auch sehr wichtig... überleg dir das mit der Wurfkiste vielleicht nochmal ;)

• Dann frage ich mich echt, warum gute Zuchtverbände ein Mindestalter für die Zucht vorschreiben, welches von 10 Monaten weit entfernt ist...So "normal" und sinnlos scheint das ja doch nicht zu sein :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!