Juhu die Welpen sind da
-
-
Mannoman hier gehts ja heiß her.
Da wef ich doch glatt mal meinen Senf mit in die Runde.Ich hab leider nicht mitbekommen, wie es zur Schwangerschaft kommen konnte. Vielleicht klärt mich nochmal jemand auf, ob das nun Absicht oder ein Unfall war.
Klar, ich hätte auch super gern, dass meine Süße mal Welpen kriegt. Aber das wäre einfach unverantwortlich (Vor 8 Jahren war meine Katze trächtig und die Jungen waren das Highlight überhaupt. aber das war auch ein Unfall der dafür gesorgt hat, das wir jetzt unsere Katze nicht mehr haben, aber das ist einae andere Geschichte :() Aber 1. ist Sam auch erst 10 Monate, das würde auf keinen Fall in Frage kommen und 2. Ist sie schon ein Mischling. Sie ist auch aus einem Unfall entstanden und die Besitzerin der Mutter hatte wirklich Glück sie alle loszuwerden. Ich hab wirklich nichts gegen Mischlinge, aber sie "herzustellen" ist unverantwortlich. Mit Mischlingen zu züchten ist genauso schlimm wie mit Hunden zu züchten, die nicht der gleichen Rasse angehören.
Ich will hier niemanden verurteilen, weil ich wie gesagt nicht weiß wie die Welpen entstanden sind, aber sollten sie gewollt "produziert" worden sein kann ich nur kopfschüttelnd den Thread verlassen.
Liebe Grüße
Katie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist passiert, sei´s drum.
Hauptsache die kleinen sind wohlauf und die Hündin hat die Geburt gut überstanden.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs -
"smilietanja" demonstriert sehr gut was ich gemeint habe, das ist ein sachlicher Beitrag ohne Beleidigung. Sowas bringt 1000-mal mehr als jeder vorher mit *iiihhh Karton*
Nenalein
Nimmt mich nur Wunder, wenn sie auf dem Bett geworfen hat, war das nicht ne ziemliche Sauerei? Ich stell mir das grad vor mit so Nachgeburten, Blut und allem, kriegst du da die Matratze je wieder sauber? -
Zitat
"smilietanja" demonstriert sehr gut was ich gemeint habe, das ist ein sachlicher Beitrag ohne Beleidigung. Sowas bringt 1000-mal mehr als jeder vorher mit *iiihhh Karton*
Nenalein
Nimmt mich nur Wunder, wenn sie auf dem Bett geworfen hat, war das nicht ne ziemliche Sauerei? Ich stell mir das grad vor mit so Nachgeburten, Blut und allem, kriegst du da die Matratze je wieder sauber?nein wir mussten uns ne neue kaufen da es echt ne sauerei war aber da steht man dann ja gerne drüber
-
Zitat
Ich hoffe für die Nenalein, das dieser Tread nun auch für dich und deine Hundefamily da sein kann ohne diese "mießmacher"
Tja, dann hätte Nenalein den Fred hier nicht aufmachen dürfen. Damit mußte sie doch rechnen. Welpenbilder kann man auch super auf dem heimischen PC in einen Ordner packen und seinen Freunden, Familie und Bekannte zeigen.
-
-
Zitat
nein wir mussten uns ne neue kaufen da es echt ne sauerei war aber da steht man dann ja gerne drüber
Hä, für ne neue Matratze ist das Geld da aber für ne ordentliche Wurfkiste nicht? Mal davon abgesehen, dass eine Durchschnittsgeburt nicht soviel Sauerrei macht, war schon bei einigen dabei.
-
Es ist schade, dass hier so viel geschimpft wird. Es ist nun mal passiert und im Nachherein nicht mehr zu ändern. Man mag ja kaum noch mit Problemen kommen, die nicht zur Normalität gehören. Jeder sucht doch hier einfach nur Ratschläge und Ideen. Meckern nützt doch nichts.
Also auf ein wenig mehr Freundlichkeit.
-
Jetzt reicht es doch mal langsam mit den ganzen Anfeindungen - das hatten wir doch alles schon.
Kommt mal alle runter von eurem hohen Ross. Klar, euch wäre das niemals nicht passiert.... aber darum geht es doch gar nicht.
Klar - Karton als Wurfkiste ist nicht optimal - aber wenn Nenalein hier für Sauberkeit sorgt und ggf. den Karton austauscht, wenn er durchfeuchtet sein sollte - warum nicht? Sie scheint doch schon eine ganze Menge Tipps zu beherzigen und schaut längst nicht mehr so blauäugig in den Tag, wie es zu Beginn des ersten Threads schien.
Ich denke schon, dass sie alles dafür tut, dass es sowohl der Mutter als auch den Kleinen gut geht. Dass sie eher eine neue Matratze für ihr eigenes Bett kauft als viel Geld in Wurfkiste usw. zu stecken halte ich für menschlich. Die Wurfkiste wird gerade mal 8 Wochen lang gebraucht - und wenn sie das mit dem Karton gelöst hat und den sauber hält, ist das doch ok. ICH würde jedenfalls nicht auf einer durchgebluteten Matratze schlafen wollen.....
Es nützt doch gar nichts, jetzt ständig weiter auf Nenalein und anderen herumzuhacken. Wünschen wir ihr und den Welpen lieber alles Gute. Sie hat mit Sicherheit aus der Sache eine Menge gelernt (und vielleicht der eine oder andere Mitleser auch).
Keiner von uns hier ist unfehlbar - darüber sollten wir uns mal alle klar sein.
Ich hoffe, wir dürfen die Kleinen auch in den nächsten Wochen auf weiteren Fotos bewundern.
Liebe Grüsse
Gudrun -
@ sammywithy Das bringt doch alles nix mehr, es wurde doch schon mehrmals versucht zu schlichten, naja aber immer muss wieder angefangen werden zu pöbeln.
Manche Menschen pöbeln halt lieber als das Geschehene hinzunehmen und Tipps zu geben.
Ist sehr schade muss ich sagen.
Ich kann leider keine Tipps geben da ich selber keine Hunde habe aber ich musste jetzt mal sagen das es echt schade ist wie hier rumgenölt wird.Nenalein Ich wünsche dir das es deiner Süßen und den Kleinen weiterhin gut geht und lass dich nicht untergriegen...
Liebe Grüße
-
an alle die zu den nichtnörglern gehören sage ich mal danke für eure glückwünsche ...
und auch wenn es hier einigen nicht passen wird werde ich trotzdem weiterhin bilder von den kleinen rein stellen ....
und an alle denen den es nicht passt!!!.... schaut doch nicht hin und sucht euch nicht jeden kleinen faden woraus ihr gleich nen ganzes knäuel wolle macht .. ich find sowas schrecklich .. lasst mir meinen thread denn meine freude über die kleinen lass ich mir auch von euch nicht nehmen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!