weibl. Katze markiert wie ein Kater

• hallo zusammen,

es geht heute mal um unsere "Stallkatze" (es ist schon eine Stallkatze - aber eine seeeeehr verwöhnte - da der Stall ja am Haus ist, genießt Carlo das Privileg auch MAL ins haus zu dürfen).

also von anfang an

Carlo habe ich recht früh mit div. Krankheiten aus einem ziemlich üblen Zuhause geholt.
    er war erst 5 Wochen alt, aber damals wie auch heute bin ich mir sicher das richtige getan zu haben, denn "er" ist der einzige der Überlebt hat.

nun fragt ihr euch sicher, warum ich immer "er" schreibe ;)
    ER weil wir ihn als Kater geholt haben (rote Katze fast immer Kater)
    ich bin fest davon ausgegangen ein kleines Katerchen zu haben, als er dann fast 6 Monate alt war, bin ich mit "ihm" zum TA weil immer noch keine Bömmel da waren :???:
    der TA war völlig von den Socken, denn es ist eine Katze :shocked:
    naja wir haben ihn dann gleich kastrieren lassen.

nun hat es sich so eingebürgert dass er von allen als Kater angesprochen wird und auch wenn wir über Carlo sprechen reden wir von IHM...

soviel dazu :)

also nun zum eigentlichen Thema, ich habe jetzt schon des öfteren beobachtet dass mein Carlo sich mit dem Schwanz zitternd an eine Wand oder Baum stellt und dann im stehen gegen die Wand/den Baum pischert.
    es ist nicht wie bei "echten" Katern ein spritzen, sondern es kommt ein "echter" kleiner pipi-Strahl raus - gegen die Wand...

machen katzen sowas öfter ?
    ich habe das bisher nur in anderer/ähnlicher Form bei Katern gesehen...
    auch glauben mir die wenigsten dass es wirklich eine Katze ist, alle meinen er sieht aus wie ein Kater.

kann es sein das Carlo ein Zwitter ist??? seine Eierstöcke (Das hört sich an SEINE EIERSTÖCKE :lachtot: ) waren voller Zisten und das mit 6 Monaten....

naja machen eure Katzen das auch ???

LG sarah (mit der Katze im Katerpelz)

• Zitat

also nun zum eigentlichen Thema, ich habe jetzt schon des öfteren beobachtet dass mein Carlo sich mit dem Schwanz zitternd an eine Wand oder Baum stellt und dann im stehen gegen die Wand/den Baum pischert.
    es ist nicht wie bei "echten" Katern ein spritzen, sondern es kommt ein "echter" kleiner pipi-Strahl raus - gegen die Wand...

:lachtot: Liebchen, wir haben uns ja schon oft am Telefon über deine seltsame CARLOtta unterhalten, aber DAVON möchte ich mal ein Bild oder besser noch ein Video sehen :lachtot: .....wie sollen wir dir sonst helfen :roll:

PN für mich net vergessen!!! ;)

• Silke, bis ich meine Dinosaurier-Kamera bereit habe, ist alles vorbei :/
    aber vielleicht markiert herr Carlo(tta) ja mal wenn ich eh grad ne Kamera in der hand habe :D

Pn geht gleich raus :p

• Unsere Katzen machen das auch und ich kenne einige andere Katzenbesitzer, die ähnliches berichten. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Unsere Leo ist vollkommen gesund und die Zuchtkatze einer Freundin auch.

• Bei einer Katze, die so früh kastriert wurde, finde ich das eher ungewöhnlich.
    Vermutlich ist noch versprengtes Eierstockgewebe verblieben, was weiterhin die Hormone ankurbelt. Markieren ist für potente Katzenmädels normal.
    LG von Julie

• :lachtot: Ich hatte ja (fast) immer nur Kater, aber auch bei uns hat sich irgendwann eine Katze eingeschlichen.
    Der Goofy :hust: öm- vielmehr die Goofy hat auch an Bäumen, Autos oder Wänden markiert.
    Nicht so typisches markieren, wie bei Katern, aber dennoch rücklings an den Baum, Schwanz zitternd und "abgedrückt" :D
    Gerade als Snoopy und Morgli nicht mehr bei uns waren :( : - fing die Goofy damit an ihr Revier zu makieren. Ich gehe davon aus, das es an den fremden Katzen lag, die immer zum Fressen kamen.

Habt ihr vieleicht einen Konkorenten/in bei euch rumflitzen?
    Aufgrung dessen Carlo(tta) :lachtot: nun anfängt sein Revier abzustecken?

LG nadine

• danke für die Antworten :D
    dann ist mein Carlo ja gar nicht soooooo anders *lach
    :???: obwohl - doch der ist anders nicht nur aufgrund des Markieren :lachtot:
    ich war bei der Kastra dabei, und ich meine dass alles raus ist was raus sollte - aber wäre es denn "schlimm" oder eben gesundheitsschädlich wenn noch was verblieben wäre ?

• Meine Katze macht das auch - allerdings kommt da zum Glück nix raus - also sie stellt sich nur öfter so mit zitterndem Schwanz an irgendwelche Wände oder Gegenstände...

• so hat es bei Carlo auch angefangen - also ohne das was kam.
    er macht das auch nur zuhause, auf unseren Spaziergängen kann er dann auf einmal ganz normal pipi machen :roll:
    aber auf Spaziergängen werden die großen Hinterlassenschaften nicht zugebuddelt - komische Katze :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!