Treppe mit Teppich belegen - wie?
-
-
Huhu!
Ich habe eine Steintreppe, die leider sehr rutschig ist. Mich hat es schon zwei mal sehr schmerzhaft hingehauen, mit weichen Socken im Winter muss man auch extrem aufpassen.
Nun würde ich sie gerne mit Teppichboden belegen. Diese fertigen Treppenstufen find ich ganz furchtbar von der Optik her, ausserdem sind sie so teuer. Deswegen habe ich mir überlegt mir einen Teppichrest zu kaufen, den passend zu schneiden und auf die Stufen anzupassen.
Weiss jemand welcher Teppich da geeignet wäre, denn er darf ja am Rand nicht ausfranzen. Zudem weiss ich nicht, wie ich den dann befestigen kann. Die Treppe sollte nicht beschädigt werden, aber der Teppich sollte schon fest drauf sein, sonst wärs ja viel zu gefährlich.Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das anstelle und hat vlt. noch eine bessere Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir Filzfliesen gekauft. Die kann man super noch zurechtschneiden und sind nicht teuer. Dann doppelseitiges Klebeband und der Hund kann rennen.
-
Grade Treppe, Gebogene oder über Eck??
-
Wir haben auch unsere Treppenstufen mit Teppich belegt. Den haben wir einfach mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Nur zur Teppichart kann ich dir nichts sagen, weil wir einfach einen Teppich genommen haben, der uns gefallen hat
-
Zitat
Ich habe mir Filzfliesen gekauft. Die kann man super noch zurechtschneiden und sind nicht teuer. Dann doppelseitiges Klebeband und der Hund kann rennen.
Filzfliesen wären warscheinlich ein willkommener Großflächenkratzbaum für meine Katzen
ZitatGrade Treppe, Gebogene oder über Eck??
Guggsu :
ZitatWir haben auch unsere Treppenstufen mit Teppich belegt. Den haben wir einfach mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Nur zur Teppichart kann ich dir nichts sagen, weil wir einfach einen Teppich genommen haben, der uns gefallen hat
Ist der ausgefranzt an den Rändern oder sieht er noch schön aus?
-
-
Im Teppichladen kannst du deine Teppichstücke umketteln lassen, ansonsten wird dir jeder Teppich ausfransen.
Es gibts aber auch einfarbige Treppenteppichstufen für ganz wenig Geld.
Ich hab für meine 3 Tacken des Stück bezahlt (die kann man bei 3 Hunden und ner Katz, ganz schnell austauschen, wenn sie all zu siffig werden) und so hässlich sind sie nu auch wieder net.....und fallen kaum aufIch hab mich auch lange dagegen gesträubt, aber es gibt hässlicheres
-
Weisst du zufällig was das umketteln lassen kostet? Ist bestimmt auch nicht ganz billig
Die Teppichfliesen auf dem Foto sehen so aus als könnte man sie nicht so gut reinigen... ist bei mir aber nötig, da ich über diese Treppe in meine "Wohnung" komme, also mehrmals täglich dort rauf und runter marschiere. Oder hab ich mich verguggt?
Würde halt gern die gesamte Stufe mit Teppich abdecken, aber da ist ja das Problem mit dem Ausfransen. Und ich möchte nicht so gerne mehr als 50 Euro ausgeben.Danke jedenfalls für eure Hilfe
-
Findeste die dreckig???
Nä, da haste dich verguckt!
Die kann man super reinigen, super absaugen oder eben halt mipm feuchten Lappen drüber.
Auch wir müssen da täglich einige Male hoch, meine Weiber sind nicht kastriert und da geht auch mal der eine oder andere Blutstropfen drauf, und die Viecher rennen auch täglich vom Garten (ich hab gerade Baustelle) nach oben.
Hier laufen täglich einige Mal mindestens 1-2 Kinder, 3 Hunde, ne Katze die von draussen kommt und zwei Erwachsene hoch und runter.
Ich hab sie jetzt knapp ein Jahr und sie sind fast wie neu.Echt!
Umkettelt kostet so in etwa 8-10 Tacken pro Meter, jedenfalls hier bei uns.
-
Ne ich meinte nicht dass sie dreckig aussehen dachte nur durch die Struktur könnte sich Dreck gut festsetzen
Darf ich fragen wo du die her hast? Das wär denk ich was für mich, wenn man die so gut sauber machen kann! Und das Umketteln würde dann ja mehr kosten als ganz teure Teppichstufen...
-
Na, will ich auch meinen
Die hab ich von Teppich Dömane, habt ihr sowas bei euch??Jetzt hab ich dein Bild erst gesehen, was hälste denn davon dort Linoleum oder Gummimatten zu verkleben???
Brauchste ja im Grunde nur an der Wandseite damit der Hund (oder du)nicht rutscht?!Ist günstig, kann man schön zurechtschneiden, franselt nicht, lässt sich leicht reinigen und kannst eine peppige Farbe nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!