Welche Leckerlis schwimmen?

• Naaabend!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Leckerlis (gebacken oder gekauft) besonders gut schwimmen? Mein Senior geht freiwillig nicht baden, sollte es aber öfter tun für die Muskulatur. Wenn ich Leckerchen ins Wasser werfe, geht er schon eher mal rein - ausgetrickst :lachtot:

• Das ist gar nicht so einfach.
    Ich hab auch so ein Exemplar, für den ich schwimmende Leckerlies brauche sonst geht er nicht ins Wasser.
    Von meinen Nachbarn hab ich mal eine Probepackung beneful geschenkt bekommen. Da ich diese Futter nie als Hauptfutter geben würd, hab ich gedacht nimm es halt als Leckerchen auf dem Spaziergang und dabei festgestellt, dass es hervorragend schwimmt. Schöne bunte, ungesunde Kugeln, die schwimmen :D
    Da man es ja nur als Leckerchen nimmt, seh ich da kein Problem und hab nun immer eine kleine Packung von dem Futter als Schwimm-Leckerchen. Ist auch noch schön preiswert :D

• Von Josera das Trofu schwimmt. Getestet mit dem Sensitiv und dem für Junghunde. Bonzoringe schwimmen auch, die Lunge letztens ist auch oben geblieben.

• Hallo, ich backe meine selbst.
    Da meine Hündin im Wasser laufen soll, brauch ich auch "Schwimmkekse"

Ich geb dir mal das Rezept

Schwimmkekse (Getreidefrei)
    500 g Hühnerleber
    100 g Salatgurke
    2 Tel Bierhefe
    1 Ei
    2 Tel Kräuter
    500 g Kartoffelmehl

Leber und Gurke fein pürieren, die restlichen Zutaten gut unterrühren und mit einer Spritztüte Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzten bei 175 Grad Umluft gut durchbacken.

Statt Gurke kannst du auch Zucchini nehmen, und statt Kräuter auch Petersilie.

Ich will als nächstes welche mit Reismehl ausprobieren, aber was genau, weiß ich noch nicht.

Ich kann leider nur Reis und Kartoffelmehl nehmen, da meine Motte Arthrose hat und Getreide fördert die Entzündung.

Wenn die anderen was werden geb ich dir gerne bescheid.

• Getrocknete Lunge, schwimmt hervorragend (auch etwas länger), und hat kein Fett und fast keine Kalorien. :D

Vorallem schwimmt es nicht nur, sondern die Hunde sind auch scharf drauf !!! :D :irre2:

.........und es gibt keine unangenehmen Nebenwirkungen :furz:

LG

• hi,

wir nehmen Fisch (der schwimmt super, auch im getrockneten zustand ;) :p )
    am liebsten die kleinen mit Hühnchen umwickelt (siehe Bild)

wenig Fett und die Hunde lieben es :smile:

gibts zB bei Zo.Plus

LG*Disie*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!