Schlaganfall... zwischen Hoffen und Bangen
-
-
Hallo,
es ist schön zu lesen, dass es Deiner Maus wieder etwas besser geht.
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt.....Liebe Grüße
Irmi mit Ihren Wuffis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das hört sich ja super an! Ich freu mich für euch. Du kannst ja auch zur Unterstütung ein breites Tuch unter dem Bauch langbinden und oben halten, somit das Laufen erleichtern.
Vielleicht weiß sie, dass sie vom Sofa fallen könnten und will deshalbt nicht drauf?
Jedenfalls drücke ich weiterhin die Daumen, dass es schnell bergauf geht und nichts zurück bleibt (Einige behalten nämliche eine leichte Kopfschiefhaltung für immer bei)
LG
Wenke -
Das mit dem Tuch ist ein gute Idee- das ist auch besser für meinen Rücken als mich immer in dieses extremen gebückten Haltung zu bewegen! :/
Heute ist schon wieder eine Besserung zu erkennen, sie bewegt sich von ganz alleine von A nach B - allerdings gibt sie nach einiger Zeit auf, da es wohl noch sehr anstrengend ist und sie auch noch nicht ganz flüssig die gewünschte Richtung einschlagen kann. Schön ist aber das sie wieder richtigen Appetit hat und ganz normal frisst, so das die Infusion heute vielleicht auch nicht mehr nötig ist und das Vitamin B einfach nur gespritzt wird, mal sehen was der Doc heute sagt!?
Den Kopf hält sie noch sehr extrem schief und es kann gut sein das da was zurück bleibt, abwarten... vielleicht haben wir ja auch da noch Glück und das gibt sich auch noch mit der Zeit und wenn nicht, dann macht es sie noch mehr zu was ganz besonderen
LG Sina
-
Na, dass liest sich schon sehr nach VS.
Die Kopfschiefhaltung wird sich langsam geben. Wichtig ist jetzt kein Stress, viel Liebe, hochdosiertes VIt B, dann kommt sie bald wieder auf die Beine. Sprich doch Deinen Tierarzt mal auf Karsivan an - das unterstützt den Sauerstofftransport des Blutes ( es ist KEIN Blutverdünner !).
Weiterhin würde ich vor allem Ohrenerkrankungen abklären - die sind nämlich meist ursächlich für das VS.
Es freut mich, dass es dem Katzi wieder etwas besser geht.
PS: Leider können sich diese Anfälle wiederholen.
-
AAHHHH
solche tollen Neuigkeiten!!
Halt uns auf dem Laufenden wie es deiner Miez geht. Willst du noch ein CT machen lassen?
LG, Katja
-
-
Ich hab den Thread leider eben erst entdeckt...
Du schreibst so liebevoll von deiner Filou ... und dass es ihr so schnell besser geht, lässt hoffen, dass es vielleicht doch dieses Vestibularsyndrom war, gerade auch, wo mollrops doch jetzt schreibt, dass Ohrenentzündungen oft die Ursache sind!?
Ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und sie ihr Leben bei dir genießen kann -
Na supi, dass es jeden Tag Bergauf geht
Das wird, das wird.
Mein Ta meinte damals bei meinem Hund auch, dass es mit den Ohren zusammenhängen kann, aber die waren Oki. Er tastete sogar den Kiefer ab. Hätte der wehgetan, hätte es auch an einer Kieferentzung liegen können, die ins Ohr gewandert ist osä...
Von Karsivan hatte ich auch sehr viel gelesen. Würde ich auch mal ansprechen. Charlie bekam nur Vitamin B. Nach 3 Wochen war er wieder der Alte.
Viel Erfolg weiterhin.
LG
Wenke -
Das mit den Ohren kann sehr wohl sein, dass dieses der Auslöser war. Sie wurde eine Woche vor dem Anfall auf eine Otitis behandelt, hatte dagegen allerdings schon Antibiotika und Ohrtropfen bekommen. War dann auch der erste Verdacht, allerdings war die Entzündung schon ziemlich gut abgeheilt... aber es ist schon möglich das diese Entzündung den Anstoß gegeben hat!?
Waren heute noch mal in der Klinik und der Doc ist mit der Entwicklung der Maus auch zufrieden, natürlich ist es noch lange nicht so das man sagt sie ist darüber hinweg aber sie ist auf einem guten Weg dorthin- wenn es sich weiterhin so gut entwickelt :yes:
Wir werde am Montag noch mal zu unserem TA und dann werde ich ihn auch gleich mal auf die Behandlung mit Karsivan ansprechen, habe ich hier leider zu spät gelesen :/
LG Sina
-
Oh Sina, was für ein Schock, da wäre ich auch völlig fertig gewesen!!
Hoffentlich geht es weiterhin bergauf und Du kannst nur noch positives berichten
-
Ich wollte nur kurz berichten das es der Maus schon viel besser geht
Sie kann mittlerweile schon wieder alles alleine bewältigen und geht sogar wieder raus ein wenig auf dem Hof spazieren
So ganz flüssig ist der Bewegungsablauf zwar noch nicht ganz und ihr Kopf ist auch noch doll in einer Schieflage, aber der ganze Verlauf ist mehr als zufriedenstellend und ich freue mich jeden Tag über diese positive Entwicklung :mg:
GLG Sina & Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!