Wie findet man einen guten Tierarzt?

• Hallo,

ich bin auch auf Tierarzt Suche wegen einem Umzug.

Meine Wünsche an den Tierarzt, wenn ich Kleinigkeiten brauche wie Durchfallmittel, Wurmmittel, Impfung, Ohrenmittel, Milbenmittel, Flohzeug, Antibiotikumstäbchen bei kleinen Bissverletzungen etc.
    Dann hät ich gerne einen der mir das gibt ohne großes Tamtam.

Ansonsten verlasse ich mich auf mein bauchgefühl bei Tierärzten.

Als meine Schäferhündin unters Auto kam, hatte sie mehrere Stellen die genäht werden mussten. Gebrochen war nichts, sie ist auch nach dem Unfall auch gleich wieder rumgerannt.
    In der Tierklinik wollten die dann das volle Programm, mit Röntgen und allem und über Nacht da behalten.

Und wichtig ich durfte nicht dabei sein, ich will immer dabei sein wenn mit meinen hunden was ist, bei meinem ehemaligen Tierärzten hab ich immer Assistiert :smile: wenn was mit meinen hunden war.

Die in der Tierklinik meinten dann als ich sagte ich wollte dabei sein, Sie wollen doch auch nicht das man ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schaut.
    Da sagte ich nur danke ich hab nichts zu verbergen bei meiner Arbeit und bin zu meinem Tierazt gefahren.

Ich finde auch wichtig das der Tierazrt auf den Hundehalter eingeht und die Schilderungen des Hundehalters auswertet, und nicht aus hohlem Bauch her entscheidet.

Liebe Grüße und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!