Was steckt in meinem Mischling?
-
-
Das Thema sagt ja schon alles
Lexi ist eine Hündin, die mit 4 Monaten aus Italien kam. Seither lebt sie in Pflege.
In der Anzeige stand Husky-Mischling...hm...aber auch nur eine Vermutung der letzten Pflegestelle.
Jetzt ist Lexi anderthalb und nicht wirklich verschmust. Kinder mag sie keine und hat starke Angst. Sie hat schon 2x geschnappt aus Angst, weil man zu schnell und zu laut auf sie zugekommen ist (Fremde!). Aber das ist eine andere Sache.
Wenn es daheim klingelt und wenn sie im Kofferraum im Auto sitzt und Leute dicht daran vorbei gehen, geht sie voll ab und bellt wie verrückt. Im Auto springt sie sogar an die Scheibe. Daheim ist es eher ein Angstbellen und Knurren mit Schwanz einziehen.
Nun ja, sie ist 50cm groß, hat keine Unterwolle. Am Hals ist das Fell etwas länger und sie haart sehr stark. Sie ist überall weiß, hat Schlappohren und schwarze Flecken im Gesicht. Verschmust ist sie gar nicht. Lässt sich zwar mal ganz gern kraulen, aber ist lange nicht so verschmust wie unsere andere Pflegehündin...
Jetzt mein Problem: WIE HÄNGE ICH BILDER AN???[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So geht Bilder einfügen: https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
-
so, dann mal ein erster test...
-
Frag mich nicht warum, aber nach einem kurzen Blick auf dein Avatar-Bild ist mir als erstes ein kangal durch den Kopf geschossen...
-
haha, aber ein kangal ist doch riiiiesig. lexi ist nur 50cm in etwa. ein kangal hat auch nen gekringelten schwanz, ein ganz anderes gesicht und anderes fell. viel dichter und weicher. fell von lexi ist eher rauher. aber auch nicht sooo rauh. aber halt auch nicht weich
hier, was ich schon gehört habe:
husky, podenco, jagdhund, hütehundmix,...was meint ihr??? -
-
Zitat
Frag mich nicht warum, aber nach einem kurzen Blick auf dein Avatar-Bild ist mir als erstes ein kangal durch den Kopf geschossen...
mir auch!
Ich les mir immer extra die Anfang-Posts erst durch, wenn ichs Foto gesehen habe, um den ersten Eindruck nicht zu täuschen
Ich tippe also auch auf jeden Fall auf was in die Richtung Östlicher-Herdenschutz/Hütehund.
-
Hallo,
ich denke auch ein Kangal mit Husky -
Hallo,
könnte mir aufgrund der Fellzeichnung im Gesicht vorstellen, dass da ein Pyrenäenberghund oder ein Pyenärenhund mitgemischt hat. Den Husky kann ich nun so gar nicht entdecken.
Grüße aus HH
Silke -
Für mich sieht das aus wie ein Abruzzenhund oder ein Mix daraus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!