Hitze
-
-
Hallo!
Solange der Hund gesund ist und du ihn nicht stundenlang durch die Mittagshitze scheuchst würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen! Uns geht es doch genauso! Ich wäre heute in einer Vorlesung auch fast eingeschlafen und das lag nicht am Thema sondern ganz eindeutig an der Hitze!
Janosch schlurft im Moment auch relativ träge durch die Gegend, das Einzige was ihn auf Trab bringt ist die Aussicht auf ein Bad, und sei es nur in einer Pfütze!
Emma ist da schon ein anderes Kaliber. Sie ist ziemlich hitzeunempfindlich (eine Eigenschaft die den Perro de Pastor Mallorquin wohl insgesamt auszeichnet!) und würde selbst bei 35 Grad am Fahrrad laufen (ohne Schaden zu nehmen!), dass spar ich mir dann aber doch!
Im Moment hab ich einfach unseren größeren Spaziergang in die Abendstunden verlegt und so klappt es eigentlich ganz gut!Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage hab´ ich mir am Anfang auch schon gestellt, denn hier werden es locker über 40 Grad im Sommer..
Ich gehe jetzt nur noch frühmorgens (mit Ausnahme am Sonntag, schnarch) und spätabends lange mit ihm raus und brause ihn jeden Tag unter der Dusche ab. So geht´s wieder einigermassen, als es anfing so warm zu werden musste ich ihn nämlich eine Zeitlang raustragen, er wollte die kühle Wohnung um nichts in der Welt verlassen...
-
@Plondy: Und ich dachte immer, nur mein Hund ist so "Sonnenverrückt", aber dir schein es genauso zu gehen. Ich scheuch sie in den Schatten, und keine zwei Minuten später liegt sie schon wieder in der prallen Sonne....vielleicht sind zuviel braune Stellen im Fell?
Sleipnir: Hast du irgendwo rausgelesen, daß wir uns "zuviele Gedanken" machen? Sollte dies der Fall sein, es ist nur eine Feststellung, solange der Hund die Möglichkeit hat sich den Platz selbst auszusuchen, soll er hin wohin er will. Niemand hat geschrieben, daß der Hund in der Hitze rumgescheucht wird.
ZitatIch wäre heute in einer Vorlesung auch fast eingeschlafen und das lag nicht am Thema sondern ganz eindeutig an der Hitze!
Dagegen hilft "Hallo Wach", gibts in der Apotheke.Schönen Tag noch
-
@ Hund: Irgendwie scheinen wir zwei heute aneinander vorbei zu schreiben, ob das auch mit dem Wetter zutun hat?
Meine Aussage sich nicht zuviele Gedanken zu machen bezog sich einzig und allein auf die Themenstarterin, die fragte, ob es in Ordnung sei, dass ihre Smilla im Moment so träge ist!Liebe Grüsse,
Björn(Ich würde mich übrigens freuen, wenn du meine Frage aus dem "Neufi-Welpen-Thread" beantworten würdest, interessiert mich nämlich wirklich!)
-
Lieber Björn!
danke für die "beruhigenden" Worte :flehan: und das Explizitmachen derer.
Bist Du wieder wach nach der VL? :freude: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!