Objektiv für Konica Minolta Dynax 7d

• Hi Leute,

brauch mal eure Hilfe.

Habe die Konica Minolta Dynax 7d, Komme mit der Kamera auch echt gut klar und mag sie. Mein Problem sind die Objektive.

Ich habe: Sigma DL Zoom 75 - 300 mm 1:4 -5.6 und ein Minolta AF Zoom AF 28-100 3.5 - 5.6 D (steht auch noch 0.48m/1.6ft Macro drauf).

Ich möchte mir gerne noch ein Objektiv anschaffen mit dem man gute Makros machen kann. Habt Ihr eine Idee?

Für meinen Gebrauch ist die Kamera vollkommen ausreichend, würde halt gerne noch ein bißchen experimentieren.

Die Kamera war vor ein paar Jahren ein Geschenk zum Betriebsjubiläum und ist sicherlich für mein Können total übertechnologisiert.

Aber was man hat, hat man.

Vielen Dank im voraus.

Verena

• Das ist eine Top Kamera!
    Ich hätte sie heute noch, wenn sie ein bissel schneller wäre :D
    Und sie ist mit 3Bildern in der Sekunde schon schnell!
    Qualitätsmäßig kein Unterschied zur canon 40D.
    Die 7D ist vergleichbar mit der Sony Alpha 700, ist der Nachfolger. Du weißt ja sicher, dass Sony Konica/Minolta aufgekauft hat.
    Du kannst also alle Objektive für die Alpha nutzen, bzw alle Objektive der 7D auf der Alpha.
    Google etwas rum, oder guck ins Sony Forum
    http://www.sonyuserforum.de/
    Da sind alle Minolta User gelandet. Dort findest Du die Objektiv- Datenbank, oder besser, Du fragst nach. Du wirst dort gut von Anwendern beraten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!